Hm, hab mich nun doch mal durch die 20 Seiten durchgewühlt. 08/2016 hat es geklappt, mit meinem 06/2016er wäre ich das "Älteste" Versuchskaninchen.
Laut ITA Anleitung soll es ja eigentlich extra auf VOR 2017er Versionen gehen.
Was ich mitgenommen habe aus den ganzen Beiträgen:
- Vor AA Programmierung das Auto auf neuste FW Version updaten (bei alten (also meinem?) geht dies max bis zu 69.00)
- hierbei exFAT Formatierung nutzen (wird schonmal ein Spaß, da ich nur ein Macbook nutze .. und ich bin kein Apple Fan. Nutze Sonst alles von Google)
- Verschiedene USB Kabel bei Problemen testen (hochwertig)
- USB Buchsen Stromsparmodus deaktivieren
- Bei Fehlern (blinkender KM Anzeige) einfach so lange nochmal versuchen, bis es hoffentlich klappt
- Original Bytes in txt Datei kopieren als Backup
- Dein YT Video ist für uns Deutschen das Ding!
Meine Frage, da "wirst du kein Glück haben" nicht gut klingt. Wenn ich es versuche und es nicht klappt, komme ich dann auf den Ausgangszustand zurück, dass ich wenigstens am Ende keine Probleme habe, die vorher nicht da waren?
(zur Not FW Reinstall?)
Und ich bin durch die ganzen toten Links und teils falsch gekauften Adapter verunsichert, welche nun funktionieren für günstig Geld (da Erfolgsaussichten eher klein)
multiecuscan ist die Software mit 50€ Aktivierung, soviel habe ich verstanden.
Aber bei den beiden Adaptern will ich keinen falschen kaufen.
Dieser scheint alles zu beinhalten (blauer Stecker und OBD), aber bin nicht sicher, ob da schon der Software Key dabei ist und die Bezeichnung Fiat Fremont A5 verunsichert mich, ob dies auch für den Tipo 2016 passt.
https://amzn.eu/d/0uy7pr7
Liebe Grüße und Danke