Willkommen hier! Und weiter entspanntes Fahren ![]()
Beiträge von clobi
-
-
So... Nun also doch zum Händler; heute auf der BAB wieder Disco:
Hernach dauerhaftes Leuchten der Motorkontrollleuchte u.a. Anzeigen.Update: mit leuchtender Motorkontrollleuchte heute zum Händler, dort abgestellt und zum Empfang... Techniker setzt sich in den Tipo, Zündung an, Motorkontrollleuchte aus! Hmm... Laut Fehlerspeicher 25 (!) Einträge; jetzt bleibt er vorerst in der Werkstatt. Mal seheh, was werden wird. Bin so froh, noch Garantie zu haben! Laut Händler gab es so etwas noch nie (?) bei einem Tipo.
Habe das Forum nicht erwähnt

-
Hier auch. Nicht laut, aber wie Du es beschrieben hast: es klackt.
Allerdings habe ich mir bisher keine Gedanken deswegen gemacht... -
Das ist gleich passiert... der Deckel ist aus hauchdünnem Alu. Meiner ist auch zerkratzt...
Das ist einfach nur verbauter Mist.Hauchdünnes Alu? Das erklärt auch zwei kleine Dellen bei mir :-/
Aber gut, es ist ein Gebrauchsgegenstand; da passiert so etwas eben.
Trotzdem ist man immer ein wenig gefrustet, wenn man wieder einen neuen Defekt/eine Delle/was auch immer entdeckt
-
Ganze sieben (!) nach ca. 2.500 km in (in die Bretagne und wieder zurück).
Nur und ausschließlich 5-Türer, kein Kombi, keine Limo... -
Gut, Danke! Einen Weg gespart

-
Meinst Du, ich muss gar nicht erst zum Händler - wenn jetzt alles wieder okay ist?
-
EineWaschstraße hier bietet eine "Nanowachsversieglung" an. Was haltet Ihr davon?
Mache ich immer. Lässt den Regen 3 - 4 Wochen schön abperlen

Ist allerdings eine Waschstraße mit Vorwäsche von Hand (Hochdruck, Felgen, Schaum) durch 2 Mitarbeiter und dann wird man durch die Waschstraße durchgezogen (wie früher!). Sehr gut für 13 EUR
-
Nachtrag: werde nä. Woche erneut zum Händler müssen; auf dem Rückweg aus der Bretagne kam 3 x beim Beschleunigen (keine Raserei, normales Losfahren) die Motorkontrollleuchte und der Hinweis auf das Einspritzsystem im Uconnect :-/
Zuvor Höchstgeschwindigkeit 110 km/h (bei Regen in Frankreich auf der Autobahn).Hatte ja eigentlich die Inspektion vor dem Urlaub gemacht, um unbeschwert die lange Strecke zu fahren

Ich hoffe, es reguliert sich wie beim letzten mal
-
Update auch von mir:
20.385 km
-
Keine Hinterlassenschaften

Auf der Innenseite sind zwei kleine Löcher; der Grundträger "krallt" da rein.
Man muß nur genau auf vorne/hinten und rechts/links achten, sonst sitzt er nicht korrekt... sind aber Aufkleber angebracht (auf der Unterseite), dann passt alles. -
Danke an alle - werde nächstes Jahr mal die Hinweise der Tipo-Gemeinde dezent erwähnen und die jeweiligen Punkte hinterfragen

-
Tja, warum man nach ca. 17.500 km neue Zündkerzen braucht, weiß ich auch nicht - allerdings habe ich ohnehin keine Ahnung von solchen Dingen
Und die Ablassschraube... sind das Einweg-Produkte? -
Letztes Jahr waren wir in Südtirol; bergauf und bergab - mit dem Jetbag auf dem Mopar-Träger (alles ohne Probleme). Dieses Jahr geht es in die Bretagne; wird der zweite Einsatz für die Grundträger (und der x-te für den Jetbag
)
Kann allg. nichts negatives berichten. Schnell montiert, sieht gut aus (IMHO) und wirkt stabil/wertig.
Schade nur, dass es so erhebliche Preisunterschiede gibt :-/ -
da legst di nieder....... und weinst. Mache es auch nur noch für den Fall, dass ich bei zukünftigen Schwierigkeiten auf Kulanz hoffen darf. Wenn die Garantie abgelaufen ist, suche ich mir auch eine freie Werkstatt. Dabei war die erste Inspektion im Vergleich zu den anderen Preisen, die hier genannt wurden, echt günstig. Hatte deswegen auch nicht mit über 500 EUR gerechnet :-/
-
-
Habe jetz auch einen Tipo mit Uconect Live 7", was für einen USB Stick braucht man da zum Updaten?
Irgendeinen?
Ja. Irgendeinen... die meisten empfehlen Sandisk; bei mir waren aber auch schon zwei NoName-Sticks problemlos im Einsatz. Probiere es einfach aus!
Mindestens 16 GB groß und exFAT-formatiert. Die Dateien (Lizenz & Karten) entpackt und ohne übergeordnete Ordner direkt auf den Stick. -
Ich habe Donnerstag die zweite Inspektion vor mir (2 Jahre, ca. 17.500 km).
Werde dann berichten, was der Händler verlangt hat! -
Wie dem auch sei - schade drum. Hätte ich Spielgeld übrig, ich würde schnell noch einen kaufen und ihn hegen und pflegen...
-
Hey Du,
hier sind ja schon einige Antworten beisammen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich, obwohl ebenfalls aus dem Raum Stuttgart, bis nach Andernach gefahren bin, um den Tipo zu kaufen. Hat für mich einfach alles gestimmt dort...
https://www.auto-streier.de/haendler/fiat
Wie wäre es zunächst mit einer Probefahrt; mit beiden Motorisierungen?
Ich fuhr den T-Jet und wollte dann nichts anderes mehr
Wie dem auch sei... viel Erfolg bei der Suche und natürlich auch viel Spaß hier!