Bei meiner aktuellen Fahrleistungen sollte der Tipo noch die nächsten 20 Jahre halten Karl-Heinz somit kein Grund zur Sorge.
![]()
Außerdem bist Du ein Auto-Kümmerer, immer alles gut & gewissenhaft gepflegt.
Bei meiner aktuellen Fahrleistungen sollte der Tipo noch die nächsten 20 Jahre halten Karl-Heinz somit kein Grund zur Sorge.
![]()
Außerdem bist Du ein Auto-Kümmerer, immer alles gut & gewissenhaft gepflegt.
Aha, ein Ssangyong.....
so heissen doch die fahrenden Reiskocher, oder?!
Subaru? ![]()
...
Aber Fiat will ja auf das Android Betriebssystem umstellen,
dann werde ich mir mal einen Wagen ausleihen und testen
Das wäre natürlich auch eine tolle Sache; Google Maps auf dem Uconnect für umme und immer brandaktuell. Die Bezahlung wäre dann wahrscheinlich die Auswertung der User-Daten, wie bei Google üblich (wer, wann, wo, wie lange, wie schnell, ...) Damit könnte ich gut leben, am Ende noch einen Bonus bei der Versicherung (gibt es z.T. schon in Europa bei Verwendung einer Dashcam).
Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich ein TomTom kaufe, bekomme ich lebenslang gratis Updates... und Fiat hat TomTom an Bord und nach drei Jahren ist Schluss? Mag rechtlich okay sein, aber es gefällt mir nicht.
Mal sehen, wie viel EUR dann ein Update nach Ablauf der drei Jahre kostet...
Weil die Mehrheit der Kunden es so wünscht - alle, die mehr wollen kaufen dann Mini-Vans/Hochdach-Kombis. Einen "echten" Kombi mit beinahe gerader Heckscheibe sieht man kaum noch...
Ich vermisse solche Kombis auch; ein Dacia Logan z.B. kommt dem nahe, aber mir nicht ins Haus ![]()
jep....und aus Polen in 4 Tagen da wenn ich mich recht entsinne.
![]()
Einzig "negative", keine Sammelbestellung, du zahlst für jeden Artikel Porto....das wiederum ist aber fair, also die höhe des Portos.
Hm. Habe auch einiges bestellt dort... Einfach den Verkäufer angeschrieben und eine Sammelbestellung war kein Problem... Ging dann allerdings über E-Mail und Paypal, ohne ebay als Handelsplattform ![]()
Ich finde die Idee cool. Wenn es bezahlbar ist - eine gute Sache, zumal alle mit aktivem RDKS keine Sensoren mehr zahlen müssen beim Reifenkauf... macht auch etwas aus.
Hast Du die Uconnect-App auf Deinem Smartphone? Dort kannst Du die Fehlermeldungen (Art und Uhrzeit) auch nachlesen.
me too ![]()
Habe bisher nichts nebenbei geladen; dass kommt jetzt erst - seit die Dashcam in der "normalen" 12-V-Dose steckt... Aber Stichwort "lustigste Fehler": das ist ja auch die Vermutung der Werkstatt (mittlerweile hoffe ich sogar, dass sie Recht haben - dann müsste alles jederzeit einwandfrei funktionieren, und genau das wünsche ich mir!).
Wie dem auch sei; nun ist ja alles zurückgebaut und ich hoffe auf ein fehlerfreies System ![]()
Hast Du ne kleine Anleitung für mich? Will mir auch ne Dashcam zulegen, hab aber 2 linke Hände
Wenn Du es wagen willst ![]()
Ich weiß nicht, ob diese Sau (bzw. der Frosch) schon durch unser Tipo-Dorf getrieben wurde...
aber ich bin begeistert von diesen metallenen Cover-Versionen, und daher will ich mal auf Leo hinweisen:
https://www.youtube.com/user/leolego/videos
Ich wette, jeder kennt diese Songs - nur nicht unbedingt in seiner Version
Der kann fast alles; Instrumente spielen und witzige Clips dazu erstellen!
Sieht aus wie bei Sonnenbrand, wenn sich die Pelle schält. Hoffentlich übernimmt die Garantie den Schaden...
Es muss nicht das klobige Ding sein einfach so ein kleiner doppelter USB Lader in die Dose und ein kleiner USB Stecker reinstecken.
Gute Idee! Danke ![]()
Alles auf Anfang.
Ursprünglich brauchte ich die zweite Dose, um die erste freizuhalten - für den Stecker der Kopfstützenmonitore bei langen Fahrten für die Kids. Seit diesem Sommer aber schauen sie Filme auf dem Tablet, dass zwischen den beiden Kopfstützen klemmt (keine Werbung, aber eine Empfehlung: Girafus H3). Dieses wiederum hat (klar!) einen USB-Ladeanschluss, welcher nun hinten auf dem 12-V-Stecker der Dashcam seinen Platz findet (oder eben auch das Ladekabel für ein Smartphone).
Was ich dennoch verhindern wollte, war der klobige Stecker direkt neben dem Schalter für die Sitzheizung... Aber wenn das der (kleine) Preis für einen funktionierenden Bodycomputer ist, zahle ich ihn gerne.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ![]()
Ich möchte dich jetzt nicht in Frage stellen - bin kein Elektriker etc. aber lag der Zeitpunkt des ersten auftretens in der Nähe vom Einbau der zus. Dose? evtl. happerts da?
Hier die Übersicht:
Mai 2018 Dose montiert
August 2018 Unfallmeldestecker eingesteckt
Oktober 2018 Fehlermeldungen; "selbstheilend"
Februar 2019 UMS aus-, Dashcam eingesteckt
August 2019 Fehlermeldungen, standhaft
Könnte also daran liegen. Will ich aber nicht glauben ![]()
Hatte die Dose mit an die Sicherung vom Uconnect geklemmt (dachte, das ist geschickt: Zündung aus, Cam aus). Werde sie nun demontieren und dann überlegen, ob ich die Cam weiter nutze - ich möchte unbedingt eine unsichtbare Stromversorgung!
Das ist völliger Schwachsinn. Bei mir laufen in jedem Auto die Kameras und werden über die 12V Dose versorgt. Was soll das mit dem Bodycomputers zu tun haben?
Laufen die Dashcams bei Dir über die "normale" 12-V-Dose (neben AUX und USB)? Ich habe ja in dem kleinen Fach (in der Abdeckung des Sicherungskasten) eine zus. Dose eingebaut; mit einem Stromdieb direkt versorgt...
Ich denke, dass das auch so bleibt. Das Problem ist bestimmt nicht der Anschluss dort ![]()
Eben vom Händler zurück... Sie haben mir die Dashcam abgeklemmt bzw. einfach deren Stecker gezogen, weil das "Motormanagement-Kontrollsystem" (?) einen Fehler aufwies - ich solle die Dashcam, wenn überhaupt, im Sicherungskasten im Motorraum anklemmen; der im Fahrzeug sei zu sensibel für "Störungen" solcher Art. Auf meine Frage hin, ob dann der Fehler nicht zeitnah zur Kamerainstallation hätte auftreten müssen, sagte man mir "Nein, das kann jederzeit losgehen. Da haben wir schon die tollsten Sachen erlebt!"
Nebenbei: die Dashcam läuft seit sechs Monaten.
Wie ich die Kamera im Motorraum anklemmen soll, ist mir ein Rätsel. Zunächst soll ich fahren und schauen, ob der Fehler erneut auftritt - nur ist das erste Auftreten schon 18 Monate her... und da hatte ich die Dashcam noch gar nicht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es damit zusammen hängt ![]()
Was denkt ihr denn so? Bin jetzt schon etwas gefrustet; war ich doch so stolz auf mich wegen dem Einbau der zus. 12-V-Dose (an der ursprünglich ein Notfallmeldestecker hing).
Voll daneben.
Halt eh nichts von so etwas.
Schließe mich dem an; sowohl bei "Voll daneben.", als auch bei "Halt eh nichts von so etwas." ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat