Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

    Ich glaube gar nicht, dass das Telefonieren das Problem ist. Fast alle neuen Autos haben eine Freisprecheinrichtung; und wenn nicht kann man schon für verhältnismäßig kleines Geld eine gute FSE an die Sonnenblende klemmen. Nur steht heutzutage das geschriebene Wort vor dem gesprochenen; die Leute schreiben 100 Nachrichten hin und her, statt einmal anzurufen und alles gleich im Gespräch zu klären...


    Wie dem auch sei: ich hätte nichts gegen ein Fahrverbot, wenn bei der Handybenutzung ein Unfall passiert.
    Sonst finde ich aber eine Geldstrafe ausreichend...

    Es lebe die E-Karre <X

    Stimmt. ;) Der verkehrsbedingte Feinstaub entsteht zu rund 85% durch Reifen-, Bremsen- und Straßenabrieb, plus die Aufwirbelung der Staubschicht auf den Fahrbahnen. Den Abrieb von Bremsen, Reifen und die Wiederaufwirbelung gibt es beim E-Auto genauso wie bei Autos mit Verbrennungsmotor. Die Lösung kann, zumindest in Städten, der öff. Nahverkehr sein.
    Weiß auch jeder. Kümmert aber auch keinen.

    Willkommen hier!


    Ich gratuliere zum Erwerb - und hoffe, auch bald als Besitzer hier zu schreiben (und nicht als Besteller, der wartet und wartet und wartet) ;)

    Habe heute in Tamm/Württemberg erstmalig einen Hatchback in freier Wildbahn gesehen. War allerdings auf der Beifahrerseite ziemlich demoliert... die großen Aufkleber eines Autohauses lassen wohl auf einen Leih- oder Vorführwagen schließen.
    In Bietigheim-Bissingen nach wie vor nur eine weiße Limo und einen schwarzen Kombi entdeckt.

    Mit Balistol aus der Sprühdose einnebeln.
    Das schützt perfekt, haftet lange und greift keine Kunststoffe oder Gummi an.

    Okay; Balistol. Trotzdem möchte ich noch nachhaken: wann (Jahreszeit) machst Du das? Und bereitest Du den Motorraum vor, oder einfach einnebeln und gut is'? Danke für Geduld & Aufklärung!

    Das ist ja fast schon traurig zu nennen. Da ist die H7 heller und wird mit einer Linse, weil schicker, "ausgebremst".
    Hoffentlich macht die Nightbreaker Laser diesen Nachteil wieder wett (wenigstens teilweise).

    bei mir muss ein Auto ganz sicher keine 20 Jahre halten, aber vier fünf oder sechs? Also ganz ehrlich würde es einen Hersteller geben der solche Gurken baut würde ich die Marke ganz sicher nicht kaufen. Ich fahre als Pendler 20.000 km im Jahr und zu Antonio hsb ich schon gesagt das er mind. 10 Jahre halten muss. Alles was darüber kommt nehmen wir mit....

    Da wir zwei Autos haben (müssen, leider), komme ich auf unter 10.000 km im Jahr (pro Wagen). Aber unabhängig von der Kilometer-Zahl finde ich auch, dass 10 Jahre Lebenszeit nicht zuviel verlangt sind. Wenn der Tipo in (hoffentlich ferner Zukunft!) mal nicht mehr zu fahren ist, kommt bestimmt ein reiner Stromer als Nachfolger - Zukunft!

    du hast ja auch keine LinsenScheinwerfer

    Das will mir ohnehin nicht so ganz in die Denkmurmel. Ist H7 nicht der Nachfolger von H4 - so wie H4 der Nachfolger von Bilux war (oder wie die hießen)? Warum macht denn das vermeintlich modernere Birnchen das schlechtere Licht? Oder sehe ich die Sache einfach von vornherein falsch - ich kenne mich ja nicht aus und bin technisch unbedarft.
    Ich hatte mal für drei Jahre einen Smart geleast (bevor alle lachen oder den Kopf schütteln: ich war zufrieden. Sparsam und unschlagbar für die Parkplatzsuche in der Stadt!), und dessen Linsen-Scheinwerfer waren um Längen besser als die H4-Normalos des Roomsters. Was hat Fiat denn da gebaut, bzw. falsch gemacht?

    Kann man außer schicken Fußmatten und etwas Carbonfolie noch etwas machen um den Innenraum individualisieren?

    Habe von Rubberrabbit den Tipp bekommen: http://stores.ebay.de/alanos35…mit=Finden&_sid=356924050


    Ein freundlicher Pole (hatte schon E-Mail-Kontakt), der die Dinge selber herstellt. Was die Einstiegsleisten angeht: da gefallen mir die originalen von Fiat besser; doch die Edelstahl-Einfassungen finde ich super. Außerdem stellt er auf Nachfrage ein Paket zusammen, wie man es haben möchte (z.B. nur die Fußstütze und nicht die Pedale, ...).

    Das macht die Wartezeit übrigens bestimmt nicht besser jetzt schon "Tuning"-Teile zu suchen oder noch besser schon zu kaufen^^

    Doch, das tut es. Zumindest bei mir :)
    Ich habe ja auch schon Winterreifen und eine Kofferraumwanne für den Tipo geordert, obwohl er leider noch nicht in der Garage steht. So kommt langsam eins nach dem anderen, quasi wie Etappen - bis er endlich da ist. Natürlich ist das (mehr oder weniger) verfrüht (oder gar seltsam?!), doch sind wir nicht alle ein bischen Bluna ;) :?:

    Bei unserem Mii habe ich die beiden H4-Teelichter, die zuvor im Scheinwerfer waren, gegen Osram Nightbreaker getauscht. Das ging schnell und einfach und brachte sehr viel - daher wollte ich auch im Tipo das Abblendlicht (H7) tauschen.
    Nach der Lektüre hier im Forum lasse ich das aber lieber vom Händler machen (Nightbreaker Laser mit Einbau für 40 EUR), da ich handwerklich nichts auf die Reihe bekomme ?(
    Das Fernlicht lasse ich, wie es ist - kommt bei uns so gut wie nie zum Einsatz; sind selten bei Nacht in der Pampa unterwegs.

    Zum Glück darf man da verschiedener Meinung sein was beides angeht:- meiner Meinung nach MUSS es auch für eine Familie nicht zwingend ein Kombi sein, ich fahre mit Frau, Kind und noch vorhandenem "Erweiterungswunsch" die Limousine

    Ich vergaß zu erwähnen, dass nicht nur zwei geldvernichtende Brüllmonster, sondern auch noch ein großer Garten ein Argument für den Kombi ist ;) (auch wenn die zwei mittlerweile stubenrein sind und wir keinen Kinderwagen oder Buggy mehr brauchen...).