Beiträge von flosi

Partner:
Feiertag?

flosi

Hört sich nach fest sitzendenem Kugelgelenk einer Koppelstange an.

Laß mal einen Helfer das Lenkrad drehen und hör mal von außen in den linken bzw. rechten Radkasten.

Werde ich morgen mal machen, danke für die Tipps! Hab nichtsdestotrotz mal Koppelstangen bestellt, beim Räderwechsel das Wochenende schau ich mir das Ganze mal aus der Nähe an.

Kopfdichtung?neue Ventile?Was war den die Ursache?der 1,4er ist eigentlich ein Problemloser Zeitgenosse :thumbup:

Dachte ich auch, bis das Ding auf einmal nur noch auf drei Zylindern lief - laut Werkstatt sind bei einem Zylinder die Ventile kaputtgegangen. Man müsse heutzutage hochwertigen Sprit oder alle paar tausend Kilometer Benzin+Additiv tanken, damit die Ventile nicht verkoken. Und kein E10 tanken, was ich auch nie gemacht hab 💁

Hi in die Runde,

ich bin neu hier und bin nicht sicher, ob mein Anliegen hier richtig adressiert ist, aber ich schreibs einfach mal hier rein:

Mein Tipo (356, 1,4tjet, Baujahr 2018, 150k km) knarzt beim Einlenken. Hauptsächlich im Stand und bei langsamer Fahrt. Das ganze hat auch keine Einwirkung auf das Fahr- oder Lenkverhalten, sondern nervt mich primär. Da ich in den letzten Wochen erst 2500€ für neue Ventile und Kopfdichtung ausgeben musste, möchte ich jetzt ungern noch 1300€ für ein Lenkgetriebe (Fehlerquelle laut Werkstatt) ausgeben.

Ich hab mal bei Vimeo ein Video hochgeladen, wo man das Geräusch gut hört:

Ich hoffe, jemand von euch hat ne Idee. Danke und liebe Grüße