Beiträge von SarahSch

Partner:
Feiertag?

    Wenn Ich bei check24 zB vergleiche, fängt das günstigste bei 120 Euro im Monat an ! Geht dann hoch bis 185 Euro. Monatlich !! Und da wäre mein Hund zB gar nicht mit versichert. Auch den vollen Neuwert bis zu zwei Jahre bekomme ich da nicht unter 140 Euro.
    Da ist mein Versicherungstyp echt noch günstig ...
    Bei ihm habe ich alles versichert, von privater Haftpflichtversicherung bis Lebensversicherung ... alles. Deshalb habe ich da schon Prozente bekommen.

    Ich stelle die Tage gerne mal Bilder von meinem Kleinen rein.
    Rein optisch ist er tipptopp in Ordnung. Paar Kratzer, viele Hundehaare und noch mehr Sand ;) aber okay. Nur für TÜV ist zu viel, was gemacht werden muss. Reifen sind jetzt nach drei Jahren runter, Bremsen hinten haben es hinter sich, am Auspuff muss eine Schelle neu gemacht werden und irgendwelche Köpfte (Stoßdämpfer ?) sind wohl arg verrostet. Er ist halt seit fast 5 Jahren jeden Tag mir mir unterwegs - im Wald (Holzrücken macht er zB gerne), in OffroadParks, am Strand, im tiefsten Schnee, im Meer, so oft habe ich in ihm gecampt oder oben drauf im Zelt, immer den Hund dabei ... Dafür ist er wirklich 1A ! Hat mich noch nie im Stich gelassen, hat mich immer überall hingerollt und wir haben so viel zusammen erlebt ... deswegen darf bzw muss er auch bleiben. Den könnte ich nie einfach so weggeben und dann kommt er nach Afrika oder so ...
    Hört sich an, als würde ich über einen Freund schreiben :rolleyes:
    Vor zwei Wochen war ich in DK und habe es derbe übertrieben, jetzt leuchtet irgendwas wegen der Servolenkung. Wenn ich das alles machen lassen würde - das wird zu viel ...
    Deswegen abmelden und undercover weiter fahren 8) bis er alt und grau ist !


    Aber zurück zum Thema
    Ich habe gerade nach meinen Prozenten geguckt: Haftpflicht 45% und Vollkasko 43% bei SF 5

    Der Panda wird abgemeldet und dann nur noch im PrivatForst gefahren - ohne alles.
    Diesen Monat läuft auch der TÜV ab.
    Da ich weiß, dass er den nicht ohne weiteres "bestehen" wird, nach meinem turbolebten Dänemark Urlaub, lasse ich es sofort bleiben. Zwei Monate fahre ich ihn jetzt noch, dann kommt er erstmal in die Garage, weil ich keine Lust auf "Strafe" habe ;)
    Bis der Tipo dann da ist, nehme ich den Trecker oder so ...
    Länge Rede, kurzer Sinn ...


    Mit meinen Prozenten muss ich mal schauen. 100 oder mehr waren es aber glaube ich nicht mehr. Fahre jetzt seit sieben Jahren u habe damals (glaube ich) iwas an Prozenten von meinem Opa mitgenommen.

    Ja, Jungspunde müssen richtig in die Tasche greifen ;(

    mit meinen 25 Jahren u dem 120 PS Benziner werde ich (VK 300€, TK 150€ SB, freie Werkstattwahl, zwei Jahre volle Neuwerterstattung, 20.000 km im Jahr, Garagenwagen und so Sachen) stolze 90€ im Monat bezahlen. Da sind noch 3€ für eine TierPLUS Versicherung bei, das mein Hund bei Unfall auch versorgt ist.


    Dachte wirklich, ich falle vom Stuhl !!
    Für meinen Panda zahle ich jetzt 40€/Monat Versicherung u 47€ Steuern im Jahr. Das sind beim Tipo auch schon über 150€.
    Finanziell ist dieser Fahrzeugwechsel echt übel. Aber in allen anderen Punkten; Platzangebot, Fahrspaß, dran rum basteln usw wird es (hoffentlich ;) ) eine Verbesserung sein !!

    Hm, zwei Jahre sind schnell vorbei !
    Dafür ist es dann vielleicht doch zu viel Geld.
    Obwohl ich "verschmutzt" ja auch toll finde ...
    Mein Panda ist auch weiß, immer im Wald u auf dem Feld unterwegs.
    Wenn die Dreckkluten langsam anfangen ab zu fallen, weil nichts mehr drauf geht, ist es perfekt :D
    Ich finde den RostLook auch cool. Habe letztens einen CLS gesehen, der rostig foliert war. Sah gut aus ...


    Ich hoffe, dass der Tipo - ganz egal welche Folie er bekommt - auch so ein robustes Tierchen ist, wie mein Panda. So mancher Geländewagen hat schon seine Arbeit verweigert, da fing es dem Panda gerade erst an Spaß zu machen ;) vor allem bei Schnee.
    Der Kahle Asten wird uns so schnell nicht vergessen !!
    Und an der Ampel bin ich immer am schnellsten weg, weil er so schön leicht ist ...


    Nach Abholung werde ich den Neuen mit dem Alten mal zusammen in die Garage stellen. Dann kann Panda dem Tipo schonmal genauestens erzählen, was auf ihn zu kommt.
    Wenn er dann nächsten Morgen nicht mehr da ist, war es ihm woh, zu viel ;)

    Dank der Folien ist wirklich ALLES möglich ...
    Ich spiele noch mit dem Gedanken NEON ORANGE :D
    Da ich viel im Forst arbeite, viel auf Jagd unterwegs bin u dann auch dementsprechend gekleidet bin, würde mein Auto dann perfekt zu mir passen.
    Mein gewünschten Snow Camouflage ist schon auffällig ... aber neon Orange macht bestimmt richtig Laune :D
    ... da muss ich gerade an Fast & Furious 8 denken. Roman mit seinem neon orangenem Lambo ...


    Auf dem Tipo dann vllt noch ein paar "Hingucker" in Forest Camouflage ...
    Der arme Folierer ... er wird viel Zeit mit mir verbringen müssen ... hmhmhmmm


    Wenn ich einen Lambo hätte, dann den
    https://imgur.com/gallery/OOtBR

    Die meisten Bielefelder wissen gar nichts von der Verschwörung ...
    Ich selber habe da auch erst vor gut 5 Jahren was von gehört.
    Was es nicht alles gibt ;)




    Das Traumauto in 24 Std ist natürlich super !
    Da das jetzt mein erster Neuwagen wird, wollte ich alles ganz genau das Vorstellung haben.
    Alles neu und unberührt. Vor allem mit Leder Paket und den Bi Xenon Scheinwerfern.
    Das hatte keiner der Händler im Zimmer stehen.
    Da warte ich dann gerne drauf.
    Auf Arbeit ist jetzt Saisonbeginn - könnte also gut sein, dass mein Händler mich irgendwann anruft "Du kannst dein Auto abholen !" und ich ganz erstaun frage "Wie ? Jetzt schon ??" :D

    Wegen der BI Xenon Scheinwerfer hätte ich fast den S Design genommen ... obwohl ich meinen Lounge schon lange fertig konfiguriert hatte !
    Bis ich dann durch Zufall gesehen habe, dass diese nun auch in den Lounge gepackt werden können. Nochmal alles gut gegangen ;)


    Mein schwarzes Leder bekomme ich nun auch !
    Ein Händler hat heute den nächsten angerufen, der hat dann bei FIAT angerufen - zum Schluss wurde ich dann vor ein paar Minuten angerufen.
    Fehler im Bestellsystem bei Fiat ...
    Ich bekomme mein Schwarz :) bin echt erleichtert.


    Grau kann sicherlich gut aussehen, aber dann eher in höheren Klassen, bei "höheren" Menschen. Bei einer Gärtnerin/Forstwirtin mit Hund u Pferd wäre das Grau vermutlich nicht lange "edel" geswen :D


    Jetzt heißt es warten ...

    ... da fühlt man sich direkt "heimisch", bei so vielen lieben Willkommensgrüßen !
    Danke dafür :)


    Das stimmt, ich weiß genau was ich will ! Manchmal bekomme ich es sogar auch :D
    In der Galerie habe ich vorhin ein Bild von einem Tipo mit Dodge Grill gesehen - genau meinDing, als großer Dodge Fan ...
    Und für Verwirrung sorgen tu ich auch ganz gerne ;)
    Ich bin selber schon sehr gespannt, was ich an meinem Tipo alles mache(n lasse) !!
    Als erstes werden aber die Scheiben getönt und der komplette Wagen foliert.


    Mein Händler sagte eben, dass ich mich auf circa 90 Tage einstellen soll ...
    Das klingt wahnsinnig lange ...

    Huhu, ich bin Sarah, die Neue !


    Leider noch ohne Tipo ... aber die Bestellung nimmt Fahrt auf. Konnte mich erst ewig nicht entscheiden - S Design oder doch Lounge. Jetzt soll es der Lounge Kombi werden, als Benziner, 120 PS, weiß mit Sicherheits Paket Plus, Leder Paket, Tech Paket ...
    Sobald er dann da ist, wird er foliert.
    Passend zu meinem Dachzelt in Seamless Dark Snow Camouflage - ich mag es gerne "anders" !


    Noch ein bisschen zu mir;
    Bin 25 Jahre jung, Gärtnerin aus Leidenschaft und immer auf Entdeckungstour.
    Mein erstes Auto war ein kleiner Fiat Panda - er ist immer noch mein treuer Wegbegleiter, mit seinen jetzt 130.000 km.
    Mein Dachzelt ist ihm aber langsam zu schwer, mein Platzbedarf seit dem Einzug meiner Hündin und den immer länger werdenden Touren extrem gestiegen ... da habe ich nach einem Nachfolger gesucht u mich in den Tipo Kombi verliebt. Mein Panda wird aber bei mir bleiben ! :) Er bekommt einen warmen Garagenplatz u ab u zu Auslauf im Gelände.


    Soweit erstmal zu mir.
    Habe ich einmal angefangen zu schreiben, schweife ich gerne aus ;)


    Fröhliche Grüße
    Sarah

    Hallo, liebe Tipo Freunde
    Ich bin neu hier und habe sofort eine dringende Frage; hat jemand von euch graue Ledersitze in seinem Kombi Lounge ? Meinen habe ich gestern mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Sicherheitspaket Plus, Tech Paket und Leder Paket beim Händler konfiguriert. In weiß, als Benziner, mit 120 PS unter der Haube.
    Jetzt sagt er mir, dass diese Variante nur mit grauen Ledersitzen bestellbar ist ...
    Habe nun ein bisschen bei Google geschaut, aber da finde ich gar keine grauen Ledersitze. Der Händler kann mir auch keine zeigen.


    Vielleicht hat jemand von euch sein Lederpaket in grau ??


    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Sarah :)