Waren das noch Zeiten, in denen eine Stahlfelge mit der zugehörigen Radkappe solche Schönheitsfehler eliminierte. ![]()
Beiträge von Xenophilie
-
-
Leider sehen dies noch zu wenige genauso. Wir haben alle vier Jahre die Möglichkeit der Politik mal gehörig in den A.... zu treten. Möchte gerne mal wissen, wovor die meisten Mitbürger eigentlich Angst haben. Schlimmer kann es doch unter neuer Führung kaum werden. Ich komme regelmäßig mit meinem Nervenkostüm in den Begrenzer, wenn ich sehe, wie die selbst ernannten Gutmenschen, jedem Fahnen schwenkend die Hand reichen und jegliche Hilfe anbieten, ihren Kindern und Enkeln jedoch eine politische Erbschaft hinterlassen, die kaum mehr unter Kontrolle ist. Nicht dass wir uns falsch verstehen, Hilfsbereitschaft ist generell eine lobenswerte Eigenschaft des Menschen, aber warum setzen wir sie nicht auch unter uns ein. Jedes Tier verteidigt seinen Nachwuchs mit dem eigenen Leben, wir lassen ihn jedoch ins offene Messer laufen.
-
Bezüglich der fehlenden Konservierung des Unterbodens fällt mir echt nix mehr ein. Wir waren so langsam auf dem Wege durch Aluminium, Kunststoff Verzinkung und langjähriger Erfahrung im Automobilbau uns von den Rostlauben auf deutschen Straßen zu verabschieden. Nun hält zwar der Aufbau, dafür gammelt die Bodengruppe weg. Es kann doch nicht angehen, dass ich mit meinem Neuwagen erst zu einem Händler fahren muss, der mir dann gegen zusätzliches Geld einen Zustand herstellt, der doch seit vielen Jahren Standard ist. Nein danke, so ein Fahrzeug würde ich mir noch nicht einmal anschauen.
-
Cool, der bin ich scheinbar der einzigste der Wert auf ein sicheres Auto legt... .
Nein, auch ich kann so manchen Vorschreiber nicht verstehen. In den sechziger- und siebzigern gab es nun mal keine Fahrzeuge mit der heutigen Sicherheitsausstattung. Man hatte also damals beim Kauf gar keine Möglichkeit in eine solche zu investieren oder ein Fahrzeug mit entsprechenden Einrichtungen zu erwerben. Des Weiteren waren die Straßen bei Weitem nicht so voll wie heute. Erwiesenermaßen ist die Chance, einen Unfall - mit den heute üblichen Sicherheitseinrichtungen im Fahrzeug - unbeschadet zu überstehen, deutlich höher. Aber dies wollen manche Menschen eben erst wahr haben, wenn es zu spät ist.
Mich wundert es, dass diese Autofahrer sich überhaupt angurten. Denn es gab auch mal eine Zeit, da waren selbst Sicherheitsgurte im Fahrzeug nicht vorhanden und manche haben die Fahrt in einem solchen Fahrzeug trotzdem überlebt. Wahrscheinlich fürchten sie die Geldstrafe mehr als die Unfallfolgen. -
-
Hallo Hajö,
ich bewundere Dein Engagement, welches Du nun in drei Foren einsetzt. Herzlichen Dank für Deine Mühen,
welche uns allen ermöglichen, unsere Erfahrungen, unsere Probleme und unsere Freude mit anderen zu teilen. -
Natürlich über das Fiat-Forum.de

