Beiträge von shelby59

Partner:
Feiertag?

Ich gönne jedem sein Vorliebe, wollte mich halt nur mal dazu äussern. Ich lese alles im Forum und gebe sellten Komentare, weil ich alle Meinungen respektiere.
    Im übrigen hast du Recht was einem nicht interessiert muss man nicht Komentieren.
    Grüße aus dem Süden des Schwarzwalds von Shelby
    :thumbup:

Sorry wenn ich hier anecke aber diese ganze Formel Eins Getue und dies Geschwindigkeitsverherrlichung ist doch einfach für den Arsch wenn mann bedenkt das es bei Mobilität von A nach B geht. Wir müssen Mobil sein, Beruflich und Privat aber nicht zum Spass.
    Meine Meinung, nehme gerne Kritik entgegen wenn sie nicht beleidigend ist.
    Mobilität muss überdacht werden und Elektro ist nicht die RETTUNG !
    So denke ich leider.
    Shelby

Hallo Tipo Freunde
    Ich bin mit meinem 120 PS T Jet noch nie schneller als 170 gefahren. Ich fahre selten Autobahn. Den Tipo fährt haupsächlich meine Frau. Überwiegend bergige Landstraßen.
    Wenn mein Sohn den Tipo fährt sagte er immer ich wisse nicht genau wie schnell der ist :) .
    Ich merks daran das der Durchschnittsverbrauch wieder angestiegen ist.
    Gruß von Shelby

Hallo TIPO Freunde, ich habe gerade meine letzte Rechnung rausgesucht.
    Feb 2020 / Kundendienst 45000 Km / Kosten 335,46 Euro
    Beispiel: Wischergummi hinten 14,20 netto / 3,5 l Öl 41,30 netto
    Gruß vom Shelby

Ich finde halt immer die Schiksale und Folgen die solcher Übermut und Risikobereitschaft mit sich bringt sind nicht berechenbar.
    Überlebt _ Bein ab _ Handicap fürs ganze Leben ?
    Klar kann ich zu Hause die Kellertreppe hinunterstürtzen und sterben.
    Das kann passieren. Aber dieser Racer- Wahnsinn ist Sache von Jedem Einzelnen. Adrenalinkick.
    Hier werden schon stellenweise auf Stattskosten bessere doppelte Leitplanken montiert. Fliegste nicht unten durch, knallste nur dagegen. IRONIE !
    Motorradfahren macht Spass, kann entspannen, kann schön sein und gehört zum Leben einfach dazu.
    Übrigens die Straße von Freiburg auf den Schauinsland ist schon seit Jahre an Sonn- und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt.
    Jetzt fahren da MTB Biker und Rennradfahrer hoch und in unberechenbarem Tempo runter :( ist auch nicht besser.
    Also IHR Motorradfahrer unter uns fahrt vernünftig und bleibt GESUND !!!!!
    Gruß von Shelby

Hallo Tipo Kollegen, ich wohne zwischen Basel und Feldberg, Abzweigung Todtmoos/ Hotzenwald.
    JedenTag Motorradfahrer ohne Ende.
    Am vergangenen Sonntag wieder mal ein schwerer Unfall 4 km von hier, eine Motorradfahrerin ist gestürtzt, eine 20 m hohe Böschung hinunter in den Fluß abgeflogen. Großer Rettungseinsatz mit Bergwacht (abseilen), Feuerwehr (bergen) und Rettungsteam samt Heli, und das zu Coronna Schutzmassnahmen.
    Man darf garr nicht an die Folgen und an die Familien die hinter den Verunglückten stehen denken.
    Gleichfalls ist am Wochenende ein Motorradfahre bei einem Unfall verünglückt weil ihm ein Auto die Vorfahrt nahm (imme rbreitere A-Säulen?).
    Der Wahn/Temporausch betrifft nur wenige, doch die machen ein ganz schlechtes Bild für alle Motorradfahrer.
    Bei Motorradfahrer in Kolonnen und wilden Gruppierungen denke ich immer wieder wenn triffts am Nächsten, hoffentlich kommen alle Heil nach Hause.
    Jetzt bei Coronna, Motorrad kaufen- Freiheit und Spaß haben, und die Unfallzahlen steigen.
    Das sind meine Gedanken zum Motorradfahren, habe selber den Motorradführerschein.
    Gruß vom Shelby

Hallo Zuammen.
    Hier unten im südlichen Schwarzwald, Kreis Lörrach, fahren einige Tipos. Sehe täglich welche und freue mich das nicht alle unseren guten Geschmack für schöne Autos teilen. Wenn man nichts "Falsch" machen will und wenig Ahnung hat, so kauft man sich leider einen Golf in Silber oder Schwarz.
    Meine Bedürfnisse sind mit dem Tipo gedeckt ( Kombi, weiß 120 PS).
    Viele Tipos im Kreis Lö sind vom Händler hier im Ort, die haben FIAT seit 1965.
    Wer Fiat gefahren ist und zufrieden war kauft wieder einen, und in diesem Fall Tipo oder 500. Pandas hätte ich jetzt fast vergessen, dabei gibt es die hier auch Massenhaft.
    Gruß vom Shelby :)

Bei Spurverbreiterung und anderen technisch nicht nötigen "Fahrwerksverbesserungen" fühle ich mich manchmal im falschen Film. Wer braucht solche Gimicks bei einem einfach normalen Auto. Von A nach B ohne Chichi.
    Meine Meinung!!! Zerreißt sie meinet wegen in der Luft und schreibt keine bösen Kommentar.
    Gruß vom Shelby

Ölwechsel mach ich nicht selbst. Das macht die Werkstatt meines Vertrauens.
    Kosten sind mit eigentlich egal, nicht am falschen Ende sparen.
    Man kann vieles selbst machen, z.B. Zähne ziehen, Haare schneiden etc. und braucht nicht mal spezielles Handwerkszeug.
    Ich kenne das, bin Malermeister seit 38 JAHREN und MALERN kann doch jeder.
    Gruß vom Shelby :) :)

Autobild lese ich schon lange. Doch meistens bin ich nach 10 Minuten mit der Lektüre durch.
    Grund: Zu viele Berichte über überteuerte, nicht bezahlbare und völlig übermotorisierter Autos. Die Autobauer entwickeln darum immer neuen unnötigen Quatsch, sei es in der Bedienung oder in der Optik. Die Sprache ist echt grenzwertig, es wird von rasanten Farhten und Kurvenräubern berichtet.
    Teuere E- Autos werden beweihräuchert. Neuer Schnickschnack wie Akkuanhänger vorgestellt. Akkuanhänger ist gleich Tempo 100 auf der Bahn, das kann ein PANDA auch.
    Der Sinn des Auto aus meiner Sicht:
    Transportmittel von A nach B in der benötigten Größe und in einer Reperatur unempfindlichen Verpackung und Ausstattung. Autos die bezahlbar sind.
    DARUM habe ich mir vor 3 Jahren den TIPO T-Jet 120 Kombi gekauft und bin auch jetzt nach dem ersten problemlosen TÜV immer noch zufrieden.

Hallo TIPO Freunde
    Ich habe gerade meinen TIPO Kombi 120 PS Benziner mit neuem TÜV aus der Werkstatt abgeholt. TÜV ohne Probleme bestanden,wie erwartet.
    Service 45000 km wurde auch gleich gemacht, zum Preis von 335,00 €.
    Ich bin mit meiner FIAT Markenwerkstatt sehr zufrieden.
    Grüße von Shelby

Unser Tipo 120 Ps Benziner wird hauptsächlich über Landstraßen gefahren. Verbrauch laut BC 7,3 l, nachgerechnet habe ich noch nie. Sollte er real bis 8,0 l brauchen ist das für mich auch OK.
    Andere Hersteller beschönigen auch nur.
    Demnächst mehr vom Tipo zu: TÜV / HU und 45000km Service, den das ist im Februar fällg.
    Gruß von Shelby

Ich habe als Handwerkerauto einen FIAT Multipla von 2005.
    Zuvor hatte ich einen Citröen Evasion.
    Der Multipla ist geräumig und hat eine tolle Rundumsicht. Kein Platz wird verschenkt. Beim mittleren Vordersitz habe ich die Lehne umgeklappt und kann so auch eine längere Leiter verstauen. Hinten gibt es durch Ausbau der Einzelsitze eine große gut nutzbare Ladefläche.
    Der Verbrauch als Benziner ist für mich OK. Es gab schon immerAutos die ANDERS waren und natürlich Käufer die was Aussergewöhnliches wollen. Das erste Design hat mir auch schon irgendwie gefallen, mein Multi hat jedoch das Facelift 2004 erhalten.
    Gruß von Shelby