Beiträge von Bella_Macchina_2018

Partner:
Feiertag?

    So, der Fehler wurde behoben. Stecker/Radar saß nicht mehr richtig und wurde wieder richtig justiert. Durch das Aufsetzen wohl rausgeflogen. Die Blende wurde dafür kurz abmontiert und das Ding wieder reingesetzt. Ist so ein schwarzes Kästchen, das gesteckt wird. Die Meldung konnte dann gelöscht werden, und ist bislang auch nicht mehr aufgetreten.

    Also, nie wieder Waldspielplatz. 😉

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Brake Control System. Bin vor ein paar Tagen auf einem Waldparkplatz ziemlich blöd vorne aufgesetzt. Hatte an einem Grasstück einen kleinen abschüssigen Graben nicht gesehen. Es hat einen ziemlichen Rumms gemacht. Mein Kotflügel vorne rechts, der aufgrund eines vorherigen Schadens etwas lockerer sitzt, ist dabei wieder rausgesprungen. Ich müsste ihn wieder einklinken, war aber kein Problem. Ich glaube, auch die Stoßstange vorne hing etwas komisch runter, konnte es aber selbst wieder richten. Seit diesem Aufsetzer kommt die gelbe Fehlermeldung zum Brake Control System, nebst Hinweis, dass der Radar geblendet ist. Die Stoßstange sitzt m.E. aber normal drin, es ist von außen nichts weiter sichtbar. Das mit der Verblendung habe ich auch im Handbuch gefunden. Dahinter sehe ich nichts, bzw. komme selbst nicht dran. BCS ist eingeschaltet, habe ich überprüft. Werde zwar morgen die Werkstatt anrufen und einen Termin machen. Aber vielleicht habt ihr noch Tipps? Kann man diese schwarze Verblendung selbst abmontieren und nachsehen, oder besser nicht? Tipo hat jetzt 62k Kilometer.


    Ich muss sagen, nach 6 Jahren Tipo, leider nicht die robusteste Karosserie.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße aus Heidelberg

    Ja, genau, Freiwillige vor. Gerne auch die Männer, damit es endlich mal was für uns Frauen gibt.
    Ich gönn meinem Mann alles, aber nicht den Kalender :D <3
    Scherz beiseite, er ist einfach zu selten im Hobbyraum, dat lohnt nicht...


    Also, freue mich auf Abnehmer, wirklich nette Mädels, alle zwar ganz arm, da sie nichts anzuziehen haben. ;)

    Hallo ins Forum,


    ich habe bei einer Automobilmesse im letzten Jahr ein Werbegeschenk am Stand von Liqui Moly erhalten - den Liqui Moly Kalender 2019. Experten oder Liebhaber werden ihn sicher kennen.
    Ansonsten hilft Google ;)
    Jetzt ist der Januar schon angelaufen und ich habe, als Frau, keine wirkliche Verwendung für diesen Kalender. Obwohl es natürlich schöne Motive sind, mit denen ich mich 100% identifiziere :D
    Den Kalender im Büro aufzuhängen kommt jedoch eher komisch, eine Werkstatt haben wir nicht, und mein Mann soll ihn natürlich auch nicht haben :evil: :D


    Vielleicht gibt es Werkstatt-Leute unter Euch, die den gerne hätten, und sei es nur als Andenken oder für die Sammlung, is' klar.


    Gegen die Übernahme des Portos versende ich ihn gerne an den ersten, der sich meldet. Am besten über PN oder Pinnwand, wenn das hier geht.


    Ich dachte, das ist vielleicht was fürs Forum hier ;-))


    Viele Grüße
    Bella_Macchina

    Heidelberg ist voll von Tipos. Heute morgen ein grauer HB an der Ampel gegenüber. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es einen weißen Kombi und eine Limousine in Amore rot. Ich mach demnächst mal nen Kaffeeklatsch :)

    Bei mir kam das Schneeflöckchen auf der Glatteiskurve auch schon im Display. Ich freue mich jeden Tag mehr über dieses schicke Auto und die feine Technik.
    Nicht zu viel, nicht zu wenig. So muss ein Auto sein. Nach zwei Monaten fahre ich immer noch mit einem Grinsen jeden Morgen zur Arbeit :D

    Huhu, hm ja mittlerweile glaube ich, dass es an der Fahrbahn lag, ABS oder vgl.
    Ein Satz nach vorne war es sicherlich nicht, das war nur mein erstes Gefühl, wenn ich weiter drüber nachdenke stoppte der Wagen eher und es ruckelte.
    Vielleicht sollte ich es der Werkstatt nächste Woche mitteilen, wenn ich die Reifen wechseln lassen.
    Werde es beobachten. Danke jedenfalls für Eure Antworten. So langsam habe ich wieder normale Gesichtsfarbe :)

    Moin Moin in die Runde,


    mir hämmert noch das Herz - eben auf dem Weg zur Arbeit ist mir was komisches passiert:


    Keine Ahnung was das war, jedenfalls beim Anfahren nach der Ampel, bei ca. 55 km/h, macht mein Tipo plötzlich nen Satz nach vorne bzw. bleibt dann irgendwie kurz stehen, und es gibt unter mir so ein ruckelndes Geräusch.
    Fahrbahn war nass, dachte erst ich bin irgendwo drüber gefahren oder der Wagen setzt auf, aber auf der Straße lag nichts.
    Könnte auch Wassergeräusch gewesen sein. Straße war leicht abschüssig. Konnte dann normal weiterfahren, hab auf der Arbeit geparkt und dann mal drunter geschaut, scheint noch alles dran zu sein. Nix beschädigt oder so.
    Also was mich nur wundert, es war kein Schleudern oder so, Wagen kam irgendwie zum Stehen.


    Während ich das hier so schreibe, könnte das der City Notbremsassistent gewesen sein? Hab doch dieses Sicherheitspaket. Aber vor mir war nichts, kein Hindernis oder so.


    Hilfe!
    Bella

    So ist es. Also, ich werde mich so entscheiden:
    16'' Alus mit Reifen von Firestone (Händler hat noch mal korrigiert).
    Die Kompletträder gibt es im Internet zwar reduziert für um die 700,-, zzgl. Versand und Montage.
    Somit hast Du recht, man landet irgendwo bei 800,-, somit ist das Angebot von 820,- inkl. allem eigentlich okay.