Winterzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gestern habe ich meinen Tipo gewaschen und gründlich von Hand gewachst. Danach die Winterstiefel angezogen und die Gummiverhüterli in den Innenraum gelegt.
Der Winter kann kommen. :thumbsup:

Kommentare 9

  • Rubberrabbit -

    Winter.......ihr sprecht von Winter.....Ralfi ihr wisst doch gar nicht was Winter ist. Wird dein schöner Wagen überhaupt mal schmutzig innen? ;)

    • Mahatma1961 -

      Martin, nun tu mal nicht so als wenn Du in Nowosibirsk oder in der Mongolei wohnst.... meine Schwägerin ist z.b. von Hof begeistert und lehrt dort seit vielen Jahren an der Hochschule, die Verwaltungsbeamte ausbilden....

    • Rubberrabbit -

      Jörg mit Verlaub, manche Menschen tendieren dazu, sich mit ihrem Schicksal abzufinden und eine gewisse Betriebsblindheit zu entwickeln. Es freut mich auch, dass deine Schwägerin hier glücklich ist, wäre ja schlimm wenn nicht. Aber Hof ist kulturell tot, überflutet von Ausländern, kulinarisch lieblos, grau, verschachtelt, von dem grausamen Dialekt hier wollen wir gar nicht reden. Die Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten und Waren, würde jemand aus Köln und co. gar nicht hinnehmen uns sich fragen ob er in Russland gelandet ist. Hof bzw. dieser Zipfel von Oberfranken ist in ganz Deutschland als Bayerns Armenhaus bekannt. Aber selbst wenn man mit all der Anspruchslosigkeit leben kann, mit den grauen, harten und miesen Wintern hier, dem agressivsten Streusalz in Deutschland (ist hinlänglich bekannt) und der harten, stoffeligen Art der Menschen ist es schwer auszukommen. Das erfahre ich hier seit 22 Jahren! ;) Selbst im Reihnland ist bekannt, kaufe niemals einen Gebrauchtwagen aus Hof und Umgebung, wie oft ich das schon gehört habe, ich dachte...naja ein zweifelhafter Ruf ist besser als keiner oder? Bei der bundesweiten Komasaufstatistik stehen wir auf Platz 3......schlimmer als Berlin und München. Weils hier so optimistisch ist? :D

    • mosquito70 -

      Hör auf jetzt Rubby sonst komme ich vor leider Mitleid noch in Versuchung ein Hilfsorganisation für dich zu gründen. :1f622:
      Martin bei mir im Südwesten ist es schön hier lebt man gut. Schnapp deine Mutti und die Kids und ziehe in meine Region.
      Bei Dir ist es ja wirklich schrecklich unter solch menschenunwürdigen Bedingungen kann man doch nicht leben. :1f628:

    • Rubberrabbit -

      Ralf sofort! Allein schon wegen den hier massenweise existierenden Mindestlöhnen. 43 Stunden die Woche hart arbeiten für 1140 Euro? Viele würden dafür nicht mal austehen, die ganze Region ist davon gezeichnet. Der Plan in eine schönere Gegend zu ziehen, mit freundlich gesinnteren Menschen und besserem Klima ist allgegenwärtig. Das kalte, schroffe Klima, die anspruchslose und stoffelige Bevölkerung.....ich gehöre hier nicht her, ABER so lange Großmutter und Eltern hier leben, ist es leider nicht so einfach. In spätestens 8 Jahren wenn meine Tochter ihr Abi hinter sich hat, ist das unser langfristiger Plan. Dann sind wir 42 also noch kein Friedhofsgemüse ;) Ich hoffe ja wirklich das einige von uns hier dann immer noch befreundet sind, auch wenn sie zur Gulia gewechselt sind :D

    • mosquito70 -

      Geht klar mein Freund in 8 Jahren kommt Ihr zu mir in den sonnigen Süden. :1f44d:

  • Inselfahrer -

    Schöne Arbeit Ralf. :)