Paul Pietsch Classic in Offenburg

Partner:
Feiertag?

Heute war die Paul Pietsch Classic Rally.
Susi, Daniel und meine Wenigkeit standen in Offenburg beim Zieleinlauf.
Ich konnte auch ein sehr nettes Gespräch mit dem Fahrer des schwarzen Alfa Romeo Superleggera von 1954 führen. Ein absoluter Traum dieser Wagen. :rolleyes:
Ein paar Impressionen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. :thumbup:
Auch unsere Vorväter wussten schon wie man schöne Autos baut.
Aber sehr selbst. ;)

Kommentare 4

  • Welch sexy Auto!!! War schon mit 14 Jahren mein absolutes Traumauto... :) :) :)
    Aber nur bis Serie II. Die Serie III war mir schon zu schwülstig. Am besten waren der 3,8l und der 4,2l-SixPack. Der 12Zyl. hatte zwar Kraft ohne Ende aus dem Drehzahlkeller, war aber alles andere als Drehzahlfest und hatte über die gesamte Laufzeit erhebliche thermische Probleme...

    • Dem kann ich nichts hinzufügen den genau so ist es. :1f44d:
      Du bist ein warer Kenner Andi.

    • Kenner würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber ich hatte mal ein Buch über den E-Type DinA4 mit fast 400 Seiten. Also ein richtiger Schinken. Da stand fast alles über die diversen Modelle drin. Ist zwar schon gut 30Jahre her, als ich das Buch las, aber einige Dinge sind hängengeblieben.
      Genau wie über den Ford Capri, hier insbesondere das Modell ´78 bekannt als Capri III. Da konntest du mich früher im Schlaf nach technischen Dingen fragen, und die Antwort kam wie mit der Pistole geschossen. Leider sind mir gerade beim Capri III einige Sachen wieder abhanden gekommen.
      Ist schon seltsam mit dem Schlaganfall. Einige Sachen sind im Hirn wie einzementiert, andere Sachen sind löchriger als ein schweizer Käse...

    • Ja ein Capri fehlte dieses mal.
      Vor ein paar Jahren fuhr ein 2600 RS mit.