Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 720 für „Drehmoment“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Drehmoment

Partner:
Feiertag?
  • Motor Tuning

    Beitrag
    Beim kleinen Multijet ganz okay. Beim großen Multijet mit Vorsicht zu genießen was die Kupplung angeht. Denn die ist mit dem Original Drehmoment schon an der Belastungsgrenze. Geringerer Verbrauch ist bei einer ordentlichen Kennfeldoptimierung wirklich vorhanden. Aber der ist so gering, dass nicht wirklich spürbar.
  • Zündkerzen

    Beitrag
    Bei neuen NGK Kerzen, ist auf der Verpackung ein Montagehinweis, es braucht kein Drehmoment Schlüssel! PS: Die Drehwinkelempfehlung auf der Verpackung ist nur bei neuen Kerzen Anwendbar, sobald der Dichtring 1x angezogen wurde, siech gesetzt hat, bleibt nur für jedes weiteres Anziehen der Drehmomentschlüssel.
  • Zündkerzen

    Beitrag
    Bei Mir habe ich auch das Gefühlometer genutzt. Mache das jeden Tag bei uns inne Firma. Drehmoment hat bestimmt jemand in der Hinterhand😂
  • Zündkerzen

    Beitrag
    Ich habe welche von NGK drin. Wechsle ich selbst mit Gefühls Drehmoment. Offiziell sollen sie alle 60.000 gewechselt werden. Ist mir persönlich zu lang.
  • Bei kleinem Drehmoment hilft halt nur viel Schalten. Das macht mit dem leichtgängigen Getriebe richtig Freunde. An Steigungen rechtzeitig zurückschalten - notfalls sogar 2 Gänge - die Drehzahlreserve nutzen und den Sound des Saugers geniesen.
  • Hallo, kann mir jemand die Drehmomente der Schrauben am Bremssattel geben?
  • Zahnriemen erneuern

    Beitrag
    was bedeutet als Drehmoment 0.9 / 1.1 dnm. Sind das 90 bis 110 Nm?
  • (Zitat von drfiat) Welche Trocknungszeiten? Drehmomente? pfff...
  • Inspektionskosten

    Beitrag
    Sei froh das Du einen Tipo fährst. Du musst mal die Preise bei VW oder Benz, BMW sehen. Da läuft unter 1500 nix. Aber man kann auch viel selber machen. Zündkerzen und Pollen/Luftfilter sind sehr leicht zu tauschen. Räderwechsel geht mit Wagenheber und Drehmoment in der Einfahrt auch ohne Probleme. Wenn man noch etwas unsicher ist kann man sich ja immer noch einen Profi zu Rate ziehen. 😁
  • Mir ist offen gestanden ziemlich Schnuppe wo das Max. Drehmoment anliegt, ich fahr einfach nach Gefühl in dem Bereich der mir am effektivsten erscheint.
  • (Zitat von duc-michl) Korrekt. Außerdem heißt es ja nur das dass max drehmoment bei 2500 anliegt. Das fällt ja nicht bei 2600 z.b. auf 0. 😉
  • (Zitat von Braindead) Der TJet hat schon bei 1.750 Umdrehungen sein volles Drehmoment von 230Nm...Die 2.300 braucht er da nicht... LG Andi
  • (Zitat von Mahatma1961) Das habe ich auch oft. Auf der Geraden hängen die einem hinten drin, als wäre man verheiratet. Sobald aber eine Kurve oder ein Kreisverkehr kommen, fragt man sich plötzlich wo sie geblieben sind
  • Na ja ich fahre den t-jet teilweise unter 7 Liter auf 100km. Finde das ist okay. Und außerdem macht es mehr Spaß mit dem Motor. Drehmoment ist ausreichend
  • Soll ich etwas zum Thema "lahm" sagen..... Muss das Video suchen wo ich den Porsche in der Kurve vernasche. Understatement at it's best. Drehmoment fehlt, klar, aber in 98% aller Fälle vollkommen überbewertet. Immer die Frage was man für sein Ego ausgeben will. Aber ich war auch mal jung ...
  • (Zitat von Loki1609) bei guten Drehmos kann man den Kopf bzw den 4 Kant einfach umstecken so das er in die benötigte Richtung knackt... Und ich hatte mal so ganz günstige 20€ Drehmos für zu Hause und hab die mal bei unserem VW Werkzeugprüfer prüfen lassen... Ergebnis war er erschreckend. Die haben bis zu +-40% gestreut... Das waren eher Zufallswerkzeuge. Seither nur noch gedore/hazet oder ähnliches... Wichtig ist bei Drehmos auch, bei Nichtbenutzung wieder auf leichteste Einstellung zurückdrehen…
  • …as kein Problem. War auch nur ein Tip für Leute die Drehmoment an den Schrauben der Bremse haben wollen. Ich bin der Meinung mit dem Schlagschrauber Stufe 1 und dannach mit Gefühl und Knarre nachziehen. Fest ist fest. Wer mag kann noch Loctite verwenden ganz nach Vorliebe. Ich habe letzte Woche eine AHK an einem Ford Kuga verbaut. Da gab es in der Anleitung keine Drehmoment
  • (Zitat von vrider73) Wenn du den Drehmo hoch genug drehst sodass er nicht abknackt und darüber hinaus belastet wird geht das auch. Schließlich gibt es auch Schrauben mit Linksgewinde und die wollen auch einen Drehmoment haben. Soweit ich weiß gibt es keinen der extra für Linksgewinde gebaut wird. Trotzdem ist es nicht erste Wahl zum lösen.
  • Zum lösen werde ich keinen Drehmomentschlüssel nehmen. Ich werde mir die Schrauben ausmessen (Durchmesser + Steigung) und ausgehend davon das Fiat nur 8.8er Schrauben verwendet das entsprechende Drehmoment anwenden. Bei der Drehrichtung der Bremskolben gehe ich mit, das werde ich schon merken wenn´s klemmt.
  • Nein, der Typ hat recht. Wer Drehmomentschlüssel zum lösen benutzt braucht die hinterher nicht mehr zum korrekten anziehen zu verwenden. Passt nicht mehr und zum lösen gibts anderes Werkzeug.