Hallo Fiat-Freunde!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab mich mal aus dem benachbarten Punto-Forum rübergeschlichen.

Ich fahre meinen Punto (1.2 8V 69PS) jetzt knapp 4 Jahre. Hab ihn damals neu gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden. Die Untermotorisierung bekam ich in den letzten Jahren eigentlich nur selten zu spüren, da ich hauptsächlich von Dorf zu Dorf juckele. Entgegen anderer Meinungen, wäre der Tipo mit 95PS, in meinem Fall ganz sicher ein Leistungs-Upgrade und somit absolut ausreichend für mich. Auch optisch gefällt er mir sehr gut. Vom "billigen" Interieur würde ich mich nicht abschrecken lassen. Man weiß ja, woher die Sprüche kommen.

Zur Auswahl stehen bei mir die Farben schwarz, weiß oder grau. Schwarz würde ich nur in Verbindung mit den originalen 17" Felgen nehmen.

Hieraus ergibt sich gleich meine erste Frage:

Die 17" Felgen kosten in Verbindung mit der Lounge Variante, ab Werk 400€. Im Nachkauf sollen sie wohl deutlich teurer sein.

Für die Pop Variante sind sie ja eigentlich nicht verfügbar. Hat jemand sie trotzdem ab Werk für die Pop Variante bekommen? Wenn ja, wie teuer waren sie in diesem Fall?

Wenn das nicht möglich ist, oder nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand, dann würde ich mich für die 16" Alufelgen entscheiden und den Wagen in weiß nehmen.

Ich hoffe, dass ich auch eine Möglichkeit fände, weiterhin CDs beim Autofahren hören zu können.

Gruß
    ENZO

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Hallo Enzo,

herzlich Wil :thumbup: lkommen und viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir. Vlt unterschreibst Du ja bald einen Kaufvertrag für einen Tipo, würde uns sehr freuen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • @Inselfahrer

Vielen Dank!

Ja, eigentlich würde ich gerne sofort unterschreiben. Was mich noch ein wenig zurückhält, ist der hohe Wertverlust meines Punto. Überlege, ihn wenigstens noch ein Jahr zu fahren. Dann ist er 5 und hat ca. 100.000 aufn Buckel. Dann würde ich ihn mit einem besseren Gefühl weggeben.

@JD4040

Auch dir vielen Dank!

Ja, ich hab mich schon nach Alternativen zum CD Abspielen umgehört, aber wird schwierig, wenn man größeren Aufwand vermeiden will.

Ich habe so viele CDs.....die alle auf nen Stick!?

BSW

3 Mal editiert, zuletzt von ENZO ()

• Kann ich nachvollziehen.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das ist dann eine wahre Fleißaufgabe, Enzo, die CD´s zu überspielen. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• @Inselfahrer

Vielen Dank!

Ja, eigentlich würde ich gerne sofort unterschreiben. Was mich noch ein wenig zurüchhält, ist der hohe Wertverlust meines Punto. Überlege, ihn wenigstens noch ein Jahr zu fahren. Dann ist er 5 und hat ca. 100.000 aufn Buckel. Dann würde ich ihn mit einem besseren Gefühl weggeben.

Hallo ENZO

Hast du schon den Big Deal gesehen? Da gibt es bis Ende März eine Eintauschprämie für alle 3 Karosserievarianten des Tipo. Du hast ja nicht geschrieben welche Variante du willst ;)

BIG Deal

• Ist keine leichte Entscheidung...wenn es nicht all zusehr schmerzt, unterschreiben. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Habe ich den "Big Deal" richtig verstanden, dass der Wagen zwar für 10.990€ angboten wird, aber mit allem Drum und Dran am Ende 14,773€ kostet?

BSW

• Also ich bekam die Eintauschprämie einfach so,ohne ein Auto abzugeben und konnte meine "Alten" dann privat verkaufen.

• Wenn es die Limo werden soillte, gute Wahl. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ja, ich würde mich für die Limo entscheiden. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Wagen?

BSW

• Also wenn du ein paar Stunden Zeit hast ,lies dir dir ganzen Beiträge hier im Forum durch und du bist dann bestens über den Tipo informiert.... :thumbup:

• Hallo Enzo,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum, bin vom 170 PS Freemont auf die 95 PS Limo umgestiegen und muss sagen der Motor ist zu 95% ausreichend und sehr sparsam.

Ich habe damals einen aus dem Schaufenster gekauft und habe so die LIEFERZEIT umgangen.

LG aus Neumarkt

Thomas :thumbup:

• @andyweh

Ja, ich werde mich sicherlich einlesen. Aber Schritt für Schritt. Muss nicht alles an einem Tag sein.

Danke Thomas!

Der Freemont war bestimmt ganz nett, oder?

BSW

• Enzo, ich fahre die Limo mit dem 1.6 er Motor mit Automatik Getriebe und habe jetzt gut 7.800 kilometer drauf und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Das Design ist sehr schön, die Ausstattung für den Preis total okay, das Fahrvewrhalten auch auf Langstrecken ist super. Ich vermisse nichts in meiner Limo. Und bist jetzt ist alles Tippi Topp am Tipo. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Das freut mich doch zu hören! Wird meine Entscheidung erleichtern!

BSW

• Das wünsche ich Dir, ist ein feiner Wagen, finde ich.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!