Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • So nun bin ich bei 5493 KM angekommen......durch die hohen +Temp. ist der Verbrauch laut BC bei 5,6 L angekommen. :) :) ... und da ist noch mehr drin, da ich Karl öfters bis 4500 Drehzahl gegönnt habe...und das alles mit Winterreifen.

LG Thomas :thumbup:

Da sieht man mal wie sparsam der 1,4er sein kann super!!!!! :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und nicht nur der, ich bin mit dem Verbrauch meines 1.6 ers auch sehr zufrieden.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Da sieht man mal wie sparsam der 1,4er sein kann super!!!!! :thumbup: :thumbup:

Ich muss aber Fairerweise sagen, 98 % Landstrasse, zwar bergig + 100 KG im Kofferraum aber Fahrtstrecke einfach 70-80 KM, Tempo 100-110 km/h und nur 4 Ampeln. :D :D

• thomas trotzdem super wert, mit dem Ypsilon meiner frau überland brauch ich 4,5 bis 5 Liter und das ist ein 1,2er mit 70ps und die Kiste ist um die 300kg leichter als deiner.trotzdem für den 1,2er auch recht genügsam.lg ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da hast Du Recht.....mit meinen kleinen 500er Limo mit 69 PS war mein Verbrauch zwischen 5- 5,2 L, bei Schleichfahrt 4,6........

Am meisten hat Hermann gebraucht mit seinen 26 PS 6,7 L :D :D

• Da hast Du Recht.....mit meinen kleinen 500er Limo mit 69 PS war mein Verbrauch zwischen 5- 5,2 L, bei Schleichfahrt 4,6........

Am meisten hat Hermann gebraucht mit seinen 26 PS 6,7 L :D :D

Mein Onkel Hermann war auch ein alter Schluckspecht :D

• Das ist ein super Verbrauch :thumbup: . Das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Geht mir ebenso Amigo! Ich bin jetzt bei 7.3 Litern angekommen, also rund ein Liter weniger bei meiner Fahrweise als zum Anfang. Wo jetzt manche laut aufjaulen, frei nach dem Motto "oh Gott..so vieeeel?", muss ich sagen, für die gebotene Leistung passt es 100%! Stadt und Überland 50 zu 50, schön straff gefahren, da sind die Werte wirklich mehr als in Ordnung. Aber über 8 Liter haben mich da auch nicht gestört, wer leistet darf essen! ;)

• Geht mir ebenso Amigo! Ich bin jetzt bei 7.3 Litern angekommen, also rund ein Liter weniger bei meiner Fahrweise als zum Anfang. Wo jetzt manche laut aufjaulen, frei nach dem Motto "oh Gott..so vieeeel?", muss ich sagen, für die gebotene Leistung passt es 100%! Stadt und Überland 50 zu 50, schön straff gefahren, da sind die Werte wirklich mehr als in Ordnung. Aber über 8 Liter haben mich da auch nicht gestört, wer leistet darf essen! ;)

Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Seh ich genauso wie du. Solange er Spaß macht sollte man sich nicht wegen dem Verbrauch ärgern. In meinem Fall verbraucht der Tipo eh weniger als sein Vorgänger von daher ist mir egal ob er jetzt 7 oder 8 l braucht. Aktuell ist er bei den Temperaturen bei 7,7-7,9l. Ist aber nahezu alles Stadt. Über die AB fahre ich immer nur eine Ausfahrt lang. Wenn man mal länger auf der AB ist sollte der Durschnittsverbrauch merklich zurück gehen.

was soll ich dann sagen mit dem 1,8er in der giulietta brauch ich wenn ich spaß haben will so um die 12liter wenn ich keinen spaß haben will geht's auch Mit 7litern aber dann brauch ich nicht so einen wagen.wie war das Lied nochmals "ich gebe gas ich will spaß"lg patrick :D

• Ich habe jetzt knapp 2500km drauf und fahre überwiegend kurzstrecken. Der Verbrauch liegt momentan bei 8,5 Liter.

also so 8 bis 9liter bei Kurzstrecke sind ein guter wert beim 1,4er t Jet.lg ;)

• Wobei Kurzstrecke etwas ist, das der 1.4 T-Jet überhaupt nicht mag, auf Dauer rächt sich das. Der Verbrauch ist jedoch wirklich ok, kann der Turbo gerade seine Sparsamkeit erst dann entwickeln, wenn er richtig aufgewärmt schön überland bewegt wird.

• Wobei Kurzstrecke etwas ist, das der 1.4 T-Jet überhaupt nicht mag, auf Dauer rächt sich das. Der Verbrauch ist jedoch wirklich ok, kann der Turbo gerade seine Sparsamkeit erst dann entwickeln, wenn er richtig aufgewärmt schön überland bewegt wird.

Was heißt kurzstrecke? Ich fahre mit mein hauptsächlich zur Arbeit 25km hin und zurück .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW (120PS) Grau Metallic.
  • Was heißt kurzstrecke? Ich fahre mit mein hauptsächlich zur Arbeit 25km hin und zurück

Genau, das heißt Kurzstrecke! ;)
    Es gibt natürlich auch noch kürzere....Brötchen holen ....

• Bis jetzt 7400 km gefahren.
    Verbrauch reiner Stadtverkehr: 7,5 l

Ich bin sehr zufrieden.
    Mein kleiner VW Fox hat auch 7,5 l verbraucht.

• So die ersten 250 km gemacht und einen verbrauch von 6,1l 50% Stadt und 50% Bundesstraße. Ich denke das wird noch weniger wenn er mal etwas eingefahren ist.

• So die ersten 250 km gemacht und einen verbrauch von 6,1l 50% Stadt und 50% Bundesstraße. Ich denke das wird noch weniger wenn er mal etwas eingefahren ist.

Sag mal, habt ihr 1,6L Dieselfahrer immer jemanden zum Schieben dabei?! =O
    Ihr habt Verbräuche.... ;)

Okay ich gebe es ja auch zu, ich kann einfach nicht spritsparend fahren, obwohl ich mich bemühe :rolleyes:
    und im Moment hat meiner viel Kurzstrecke (etwas Stadt und etwas Landstraße) zu fahren.
    Aber ich merke, dass er mit zunehmender Laufleistung sparsamer wird und die Außentemperaturen tun ihren Rest dazu.

Habe nun 2020Km weg und fahre in im Schnitt auf 6,5L und die aktuelle Tankfüllung auf 6,3L. Ich habe aber auch die breiten 17" Originalfelgen mit den 225/45/R17 drauf ^^

Die nächste Tankfüllung bekommt er mal ne Runde VPower Diesel, denn die fahre ich voraussichtlich mehr Mittelstrecke 8)

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • 6,5l sind bei deinem Fahrprofil völlig normal!

Aber es könnte ruhig weniger sein :P
    Trotz allem kann man sich immer ärgern, wenn man die "offiziellen" Angaben sieht: 3,7L laut Hersteller und man hat 50% mehr in Sachen Verbrauch :thumbdown:
    Aber das weiß man ja mittlerweile vorher.
    Ich bin mal gespannt, wann es irgendwann einmal vernünftige verpflichtende Tests unter "Straßenbedingungen" für die Hersteller geben wird...

Nichts desto trotz bin ich zufrieden, denn vor der Anschaffung habe ich mit bis zu 6,5L kalkuliert ;)

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • Werden bald umgesetzt, spätestens ab 09/2018 wirds wieder realitischer, was die Verbrauchswerte der Neuwagen angeht. Es wird dann aber auch kommen, das Autos wegen der Kfz-Steuer hnsichtlich des "wirklichen" Verbrauches auch teurer werden.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!