DCT hat beim Rückwertsfahren gestunken

Partner:
Feiertag?
  • Ws hast du denn zurückgeschoben? War es sehr schwer? Du darfst auch nicht vergessen dass dein Diesel ein hohes Drehmoment entwickelt.
    Das DCT vom Kumpel seinem A6 hat einen Urlaub mit Motorradanhänger mit 3 Motorrädern in Südtirol nicht überlebt....

Grüßle und schönes Wochenende
    Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Relativ einfach erklärt.

Ich war bei einem Kunden, welcher nur über eine steile und enge Zufahrt erreichbar ist.

Man hat die Auswahl zwischen:

Rückwerts die Zufahrt runter, oder rückwerts dir Zufahrt rauf.

Da sich diese Zufahrt zusätzlich eine Kurve beinhaltet und einspurig ist, musste ich beim retourschieben immer wieder bremsen.

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Tja, ist halt nicht so ne dolle Konstellation fürs DCT....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Jap, aber bei meiner Fahrleistung hält die Kupplung oder ist spätestens in 6 Monaten defekt.
    Da der Wagen da noch unter einem Jahr ist, muss ich ehrlich zugeben wäre mir das sogar egal, da es sich meiner Meinung um ein normales Fahrmanöver handelt und daher die Technik dazu ausgelegt sein muss

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
  • Hab mein Auto mit 0KM Mitte Mai geholt und nun 9500KM runter und weder Geruch noch irgend ein anderes Problem beim DCT festgestellt trotz Anhängerbetrieb ab und zu.

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design MY19 1.6Mjet DCT
  • Keine Frage, mit Last vorwärts rauf und dann leer rückwärts runter und alles ist gut.

• Hmm mir ist gerade eingefallen, dass das DCT die Kupplungsstärke misst und damit automatisch nachstellt.

Wisst ihr zufällig ob aus diesen Messdaten ein Verschleiß berechnet und abgefragt werden kann?

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!