Allgemeiner Liefertermin Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Moin, mein Tipo wurde in der Türkei in KW 38 (Mitte September) gebaut. Laut Info Händler steht er bereits seit KW 39/KW 40 in Italien und ist somit vom Schiff runter.
    Wie lange dauert nun der Weg bis zum Händler nach Hannover?
    Hat jemand Erfahrungen?

• Das hab ich vor kurzem mal einem ungeduldig auf seinem Tipo wartenden Forums-Mitglied geantwortet:

Transportwege vom Tipo sind lang.

Werk Bursa Türkei --> Hafen Gemlik

Gemlik -> Autofähre -> Monfalcone Italien

Monfalcone - > Bahn - > Kippenheim (da passen knapp 200 Tipo´s drauf)

Kippenheim -> LKW - > Händler (da gehen nur maximal 8 Tipo´s drauf)

Und jedesmal gibt es einen Menschen, der dein Fahrzeug bewegen muss.

Die Händlings-Fahrten auf den jeweiligen Umschlagsplätzen sind da noch nicht mit einbezogen.

Vergesst eventuelle Zoll-Formalitäten in Deutschland nicht! Das kann unter Umständen auch dauern, bis der Spediteur deinen Wagen ausliefern darf.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

• Upps danke für die Rückinfo! Dann wird es wohl doch Mitte November.....

• Kein Grund zur Resignation.

Ich habe dir ja ne PN geschrieben.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo mein Auto hat Status 50!
    Mehr konnte ich nicht erfahren.

• Hier mal aus dem "Freemont-Forum" die Statusmeldungen (dürften beim Tipo ähnlich sein, übernehme aber keine Garantie ;) )

Status 00 = Auftrag ist noch nicht bestätigt

Status 10 = Auttrag ist bestätigt (grosse Variabilität) heisst so viel, es sind noch grosse Veränderungen möglich

Status 13 = kleine Variabilität.... es können noch div. Veränderungen vorgenommen werden

Status 16 = keine Variabilität..... es können keine Veränderungen merh vorgenommen werden

Status 20 = Auto ist Produziert und besitzt nun eine Chassis Nummer

Status 30 = Auto ist auf dem Transport (Beim Freemont fällt der Status dann nochmals auf die 20 zurück, sobald das Auto vom Schiff Abgeladen wird ! dann wieder auf 30, sobald das Auto wieder auf dem Transport zum Zentrallager ist

Status 35 = Auto ist auf dem Weg zum Zentrallager (bei uns auf dem Weg in die Schweiz)

Status 40 = Auto ist beim Zentrallager angekommen

Status 50 = Lieferschein für den Transport zum Händler ist erstellt und das Auto auf dem Weg dahin

Status 55 = Auto ist beim Händler angekommen

Grüße Don Dirk

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!