Suchmaschinen Roboter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Hallo,
    Die Frage mag jetzt vielleicht etwas blöde klingen aber was bzw wer ist das.....
    ...?
    Ich weiß nicht so ganz genau wie ich die Frage stellen soll, dass man zu 100% versteht wie ich meine, aber die Antwort "na, Suchmaschinen Roboter" hätte ich auch gewusst. ;)
    Aber was kann ich damit anfangen, also wie kann ich mir das vorstellen? Was machen die auf solchen Seiten bzw welchen Nutzen haben die?

Hoffe, die Frage klingt nicht allzu bescheuert aber ich würde es halt gerne verstehen :)

Mein Fiat: Gelato weißes Schmuckstück (Limousine) ohne jeglichen Extra-Schnick-Schnack, Benziner
  • Das kenne ich gar nicht.....

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das kenne ich gar nicht.....

Wenn du auf Forum gehst und dann ganz unten auf Benutzer online, dann kommst auf die Seite wo dir auch Gäste angezeigt werden bzw man kann da sehen was der andere gerade macht. Habe ich gestern entdeckt und ganz unten ist dann eben dieser Roboter aufgelistet...

Mein Fiat: Gelato weißes Schmuckstück (Limousine) ohne jeglichen Extra-Schnick-Schnack, Benziner
  • Danke dir

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das sind so genannte "Crawler", diese sammeln Daten für Suchmaschinen wie Google oder andere und senden diese an die Sever dieser.

Bedeutet, wenn jemand auf Google oder wo anders "Fiat Tipo" oder ähnliches sucht wird er früher oder später auf dieses Forum stoßen oder auf Begriffe, welche in diesem Forum vorkommen.

Selbes gilt für Bilder und alles, was eben auf dem Forum-Server bzw. in diesem Forum geschrieben/gepostet wird.

Im Internet gibt es Millionen solcher automatischer "Endlos-Such-Roboter", ohne diese Suchmaschinen wie Google oä nicht existieren könnten.

Sind im Prinzip nur Scripts, die das Internet nach Daten durchforsten und diese wieder an die Server übermitteln, alles was neu ist, wird dann dort gespeichert :)

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Ich könnt mich grad weg schmeißen. Kaum habe ich das Thema geöffnet und erklärt wie man auf die Seite kommt steht mehrmals "betrachtet die Benutzer online Seite" und ein Suchroboter ließt dieses Thema :D :D :D :D (es müsste einen Tränen lachenden Smiley geben)
    Okay, so witzig nicht, aber es kommt nah dran :P

• Wenn man weis, wie man suchen muss, findet man mich auch ohne Traktor :P

Wenn dein Username VW wäre, dann würdest du bestimmt erst einige Seiten VW Automobile finden,
    du kämst dann erst einige hundert Seiten später ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!