Kannst du mich da bitte am laufenden halten, was deine Anfrage ergeben hat?! Thx im voraus
Von Sebring/Remus habe ich bereits Absagen erhalten.
Hier wird sogar nicht einmal eine Einzelanfertigung angeboten, da "die Kosten zu hoch wären".
Von der Fa. Mäxxson in Graz könnte ich eine Duplex-Komplettanlage ab Kat um etwa 850 EUR erhalten, diese wäre eine Sonderanfertigung und allerdings noch OHNE Eintragung und man müsste sich um eine Einzelabnahme beim TÜV bzw. eine Gutachtenerstellung kümmern.
Und so wie Rubberrabbit schreibt, das Problem sind die Normen heutzutage, die einfach nur mehr schwer erreicht werden können und der Aufwand dazu wäre einfach für viele Hersteller zu groß, vor allem, da sie das Potential beim Tipo scheinbar nicht sehen.
Traurig, dass es etwa für den 124 Spider innerhalb kürzester Zeit von diversen Herstellern in Österreich und auch Deutschland Komplettanlagen mit ABE! gab, für den Tipo bislang nichts
Ich denke, wenn dann muss man sicher noch 1-2 Jahre warten bis tatsächlich eine Firma zumindest einen Endschalldämpfer in Produktion gibt, wenn überhaupt.
Aber ich möchte eine Duplex-Anlage, also wird es vermutlich auch eine werden und ich gehe davon aus, dass es für den Tipo NIE eine Abgasanlage ab Kat mit ABE aus einer Produktion geben wird, von daher bleibt der Weg zur Sonderanfertigung sowieso nicht erspart.