Beiträge von nxs

Partner:
Feiertag?

Kannst du mich da bitte am laufenden halten, was deine Anfrage ergeben hat?! Thx im voraus ;)

Von Sebring/Remus habe ich bereits Absagen erhalten.

Hier wird sogar nicht einmal eine Einzelanfertigung angeboten, da "die Kosten zu hoch wären".

Von der Fa. Mäxxson in Graz könnte ich eine Duplex-Komplettanlage ab Kat um etwa 850 EUR erhalten, diese wäre eine Sonderanfertigung und allerdings noch OHNE Eintragung und man müsste sich um eine Einzelabnahme beim TÜV bzw. eine Gutachtenerstellung kümmern.

Und so wie Rubberrabbit schreibt, das Problem sind die Normen heutzutage, die einfach nur mehr schwer erreicht werden können und der Aufwand dazu wäre einfach für viele Hersteller zu groß, vor allem, da sie das Potential beim Tipo scheinbar nicht sehen.

Traurig, dass es etwa für den 124 Spider innerhalb kürzester Zeit von diversen Herstellern in Österreich und auch Deutschland Komplettanlagen mit ABE! gab, für den Tipo bislang nichts :(

Ich denke, wenn dann muss man sicher noch 1-2 Jahre warten bis tatsächlich eine Firma zumindest einen Endschalldämpfer in Produktion gibt, wenn überhaupt.

Aber ich möchte eine Duplex-Anlage, also wird es vermutlich auch eine werden und ich gehe davon aus, dass es für den Tipo NIE eine Abgasanlage ab Kat mit ABE aus einer Produktion geben wird, von daher bleibt der Weg zur Sonderanfertigung sowieso nicht erspart.

Sebring-Einzelanfertigung würde knapp 450 Euronen kosten, hatte es bisher zumindest. Hatte dort für meinen Golf 3 VRT, üfr meinen Chrysler Sebring und für meinen Dodge Sebring je einen Endtopf anfertigen lassen, bzw für den Golf ab Motor (da nenne ich aber nicht den Preis :P )Wenn wir schon dabei sind, Jetex Fortex in Reinfeld kann ich nicht empfehlen. Mein Vater und ich haben beide nach knapp 3 Jahren die "VA"-Anlagen wieder demontiert weil die vergammelt waren.

Ja für mich kommt nur eine Sonderanfertigung von Remus, Sebring oder Fa. Mäxxson in Graz in Frage. Habe diese auch alle angeschrieben. Mal schauen was es dann genau wird, aber eine Duplex-Konplettanlage unter 1000eur wäre top :)

Meine Pläne bzw. bereits erledigte Dinge:

• Heckscheibe/Seitenscheiben verdunkelt (erledigt)
    • LED-Tagfahrlicht (erledigt)
    • Chrom-Einfassungen Diffusor sowie Nebler (erledigt)
    • Emblem-Umgestaltung (erledigt)
    • LED-Einstiegsleisten (erledigt)
    • Innenraum-Ambiente-Beleuchtung durch LEDs (erledigt)
    • Chrom/Carbon-Spiegel (erledigt)
    • Frontspoilerlippe schwarz dezent (erledigt)
    • Auspuffblende vorübergehend (erledigt)
    • Duplex-Auspuffanlage oder ESD sobald verfügbar
    • Dezente Tieferlegung 30-40 mm, sobald verfügbar
    • Heckspoilerlippe dezent eventuell
    • Heckspoiler eventuell
    • Soundsystem bzw. zumindest Aufwertung
    • Software-Optimierung irgendwann :P

So mal als kleines Update, ist ja schon wieder lange her:

• 25 mm Tieferlegungsfedern sind unterwegs sowie 20 mm Spurverbreiterung (dezent)
    • Sportluftfilter sowie Duplex-Sonderanfertigung Komplettabgasanlage kommt bald (850 € bei einer seriösen Firma in Österreich)
    • In der Zwischenzeit wurden schwarze Seitenblinker verbaut sowie Felgenembleme umgerüstet und ein paar Kleinigkeiten im Innenraum foliert
    • Bilder kommen spätestens im Sommer, mal schauen wann die Zeit alles zulässt :)

Die klebekraft des Klebers erhöht ein erwärmen mit Heißluft in keiner Weise.Mit der Wärme verändert man die geschmeidigkeit der Folie damit sie eine neue Form annimmt und
    nicht so viel zugkraft auf den Kleber ausübt.

Da muss ich dir widersprechen :)

Der Kleber selbst erhält bei Erhitzung viel höhere Klebeeigenschaften da er total weich wird und sich in diesem Zustand viel besser mit dem zu beklebenden Material verbindet.

Die Folge ist, dass er bei Aushärtung viel höhere Klebeeigenschaften hat als wenn du kalt verklebst. Das ist simple Physik. Raue, harte Oberfläche besitzt wenig Haftung, während warme, weiche Oberfläche sich mit der Gegenfläche besser verbinden kann und gute Haftung bietet. Wird dir auch so ziemlich jeder bestätigen der schon öfters Karosserieteile geklebt hat oder mit Folien zu tun hat.

Ich habe das bei mir auch gemacht, Föhn brauchst nicht, das Emblem hat kaum wölbung. Zum schneiden der Rändern habe ich ein Skalpell genommen, geht ganz einfach.

Wer vernünftig folieren will klebt mit Föhn, da der Kleber ab einer gewissen Temperatur weich wird und wenn er dann geklebt wird hat er sobald er trocknet bzw auskühlt viel höhere Klebeeigenschaften als wenn du ihn einfach so klebst.

Bei den Emblemen mag es eventuell nicht so wichtig sein, bei anderen Folierungen an Karosserie allerdings ist es sehr wohl wichtig, wenn man für längere Zeit Ruhe haben möchte.

Bestes Beispiel sind Spoilerlippen, welche lediglich geklebt werden, viele Leute jammern dann rum, dass Produkte nicht halten und schlecht sind oder abfallen, wer allerdings ordnungsgemäß mit Heißluftföhn klebt, kann jahrelang und bei Salz oder schlechten Verhältnissen fahren und der Kleber hält bombenfest.

Mir schwebt vor, die Fiat-Embleme (vorne und hinten) innerhalb der Chromumrandung schwarz bzw. im Carbonlook zu folieren und dann NUR den Abarth-Skorpion in Chrom reinzusetzen.
    Denke das sieht sicher "geil" aus.....und vom Sternzeichen her bin ich ja auch Skorpion :D

Die Frage ist nur ... schaff ich das selber (hab noch nie was foliert und Null Erfahrung damit) oder soll ich mir das lieber vom Fachmann machen lassen?!
    Was meint ihr?

Das schaffst du locker :)

Wichtig ist, dass du vorab die Folie etwa in der Größe zuschneidest, wie du sie brauchst, allerdings mit etwa 5 mm bis 1 cm mehr auf jeder Seite.

Dann einfach mit Föhn kleben, zuerst natürlich reinigen und fett- und schmutzfrei machen, dann die Überlappung schön in die Spalten drücken und mit dem Cuttermesser in den Spalten abschneiden.

Ist wirklich simpel und funktioniert einwandfrei und hält ewig :)

Bestell dir die Folie auf Amazon, kostet lediglich ein paar Euro und du solltest ein vernünftiges Cuttermesser verwenden.

Dazu brauchst du wirklich keinen Fachmann!

Viel Spaß und gutes Gelingen

ne noch nicht ich wollte auf die Leuchtmittel abwarten vllt funktioniert es ja ohne :)

Also ich habe bereits LEDs ohne canbus sowie mit versucht und hab immer die Fehlermeldung bekommen. Nur Halogen geben keine :) und die ebay/amazon LEDs sind eh fast alle gleich! Aber ich wünsche dennoch viel Erfolg und Spaß beim austesten :)

Also ich habe auch bereits mehrere canbus LEDs getestet. Es geben bei der kennzeichenbeleuchtug einfach alle LEDs fehlermeldungen. Habe deshalb einfach wieder Xenon Look Halogen reingemacht und werde mich derweil nicht mehr weiter drum kümmern bis es eventuell mal eine Lösung gibt :D

Sieht definitiv tiefer aus und um einiges besser als Serienhöhe :)

Gratulation erstmal :)

Ich freu mich schon darauf meinen tipo mit den 17er diamant finish Felgen tiefer zu sehen :)

Allerdings werde ich noch etwas warten und schauen was sich am Markt noch so tut :)

Danke für den Beitrag, nun weiß ich genug über dich, dass sich meine Meinung bestätigt hat. :)

Und da ich vermutlich im Rechtsbereich mehr Ahnung habe als du und es jedem selber überlassen bleibt, wie er sein Leben lebt, lasse ich es nun mit irgendwelchen blöden aussagen ;)

mach mal bitte Bilder bei Nacht, aus Fahrersicht... Kannst du auch einen link setzen, welche led bulbs du genau verbaut hast?

Das muss ich auch sagen. Mir ist das zwar zu heiß, was die (Nicht-)Zulassung etc. angeht, sieht aber wirklich gut aus und mich würde auch mal die Nachtsicht interessieren.

Wie gewünscht untenstehend noch ein paar Pics!

Die LEDs sind Auxbeam bzw. Nighteye H7 sowie H11.

Zur Info: Das Licht sieht in Natura noch weißer und leicht bläulicher aus als auf den Fotos.

Ich habe nun (zwar in der Limo Standard-Scheinweferer-Version) die Highend LED-Bulbs getestet und bin absolut begeistert.

Besseres Licht habe ich noch nicht gesehen außer bei neuen Laser/LED-Scheinwerfern in Audi & Co und die Ausleuchtung bzw. Lichtfarbe ist besser als bei Xenon, von normalen Halogen-Birnen muss man gar nicht mehr sprechen, der Unterschied ist 1:100.

Es gibt absolut keine schlechte Streuung des Lichts und kein Blenden von anderen, das obwohl es keine Linsenscheinwerfer sind.

Ebenso passen die LED-Bulbs perfekt in die Gehäuse, haben eigene Lüfter und werden nicht wärmer als Halogen-Birnen.

Anbei mal vorab ein PIC im Hellen.

Schließe mich Ecki an.
    Du wirst vielleicht vorne herum einen helleren weißeren Lichtkegel haben, aber nicht auf die Distanz.
    Und viel schlimmer ist halt das Blenden des Gegenverkehrs.
    Deswegen sind solche LED-Birnen ja, noch, nicht zugelassen :rolleyes:
    Wenn natürlich mal Birnchen mit LED-Technik und einer Zulassung kommen, dann wird es interessant ;)

Absoluter Schwachsinn.

Philips sowie andere bekannte Hersteller in USA sowie China bauen bereits Highend-LED-Birnen die 200% bessere Lichtleistung als Halogenbirnen haben.

Zulassung haben diese nur noch nicht, weil die Hitzeentwicklung bei einer ausfallenden Lüftung zu extrem wäre.

Leute haben nur keine Ahnung und verbauen irgendwelche billigen China-Schrott-LEDs in alte Halogenscheinwerfer und heulen dann rum, dass sie blenden und nichts sehen.

Aber für so gute LED-Birnen zahlst du halt auch gleich mal über 60-100 EUR und nicht 10-20 EUR wie für den ganzen China-Schrott.

Und gerade die Reichweite wird bei guten LEDs in vernünftigen Scheinwerfern deutlich gesteigert, da der Brennpunkt der Scheinwerfer top fokusiert wird, was bei Halogenbirnen nicht der Fall ist.

Und du bekommst garantiert Gegenfeuer von entgegenkommenden Fahrzeugen, da diese geblendet werden...
    Und, dass die mehr Leuchtweite bringen, glaube ich auch nicht.

Es kommt nur auf die Scheinwerfer sowie LEDs drauf an.

Haben diese einen "klaren Cut" blendest du absolut niemanden.

Sind es offene, alte Halogenscheinwerfer ohne klaren Fokus bzw. Abkantung in der Ausstrahlung wirst du definitiv jemanden blenden.

Mit oben genannten Produkten blendest du in neueren Scheinwerfern absolut niemanden, da diese den Brennpunkt besser ausleuchten als es Halogenbirnen machen.

Mit einem alten Scheinwerfer und billigen LEDs wirst du allerdings nichts sehen und alle blenden, das stimmt.

Schau dir einfach mal Auxbeam/Nighteye oder Philips LEDs in Videos oder wenn du die Möglichkeit hast in Realität in halbwegs vernünftigen Linsenscheinwerfern an, dann wirst du anders denken ;)

Wenn ich die Linsenscheinwerfer hätte, hätte ich mir schon längst Auxbeam/Nighteye/Philips LEDs reingemacht.

Die sehen top aus und geben garantiert viel mehr Licht.

Bin gespannt wann sich hier mal jemand drüber traut ^^

Was mich auch schon extremst interessiert ist, ob die Limo Halogenscheinwerfer in Hatchback/Kombi passen bzw. die LED-Tagfahrlicht-Linsenscheinwerfer in die Limo passen.

Würde mir aber nicht zutrauen ne Scheibe selbst zu Folieren, bin da abgeschreckt von ein Paar Kolegen die das an ihrem ersten Auto mal versucht hatten. :thumbdown:

Na dann muss ich mich mal umhören wer bei uns im Raum Pirmasens die Scheiben foliert. Google spuckt bei uns in der Kleinstadt nur ATU aus zu dem ich nicht möchte. Und ne freie Scheiben Werkstatt :huh:

Kauf dir halt die Folie selbst über Amazon oder eBay, da kriegst du um ~20 bis 50 EUR genug für alle Scheiben und geh damit zum "Profi" bzw. frag halt in der Scheiben Werkstatt mal an.

Falsch! Die sind nicht günstiger. Man muss sie ja selbst einbauen. Richtige Folien kosten wenn man sie selbst klebt unter 100 Euro.Außerdem bekommt man das auch für 150 oder teils weniger vom Fachmann wenn man ein paar Leute kennt oder einfach gut vergleicht ^^

Jop genau so ist es.

Folien sind in Relation viel viel günstiger! Nur musst du eben die Arbeitszeit eines Profis berechnen, das Solarplexius-Zeug kann halt jeder einbauen, aber ob das den Kauf rechtfertigt, bezweifle ich :)