Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß ![]()
Beiträge von Bulliheizer
-
-
So sieht's aus, solche Sachen passieren überall auf der Welt, es zählt halt nur noch das Geld, alles andere ist scheiss egal, leider...
-
Der, Schüler, hat als erste Amtshandlung erstmal die Türe vom Tipo in einen Volco V90 der nebendran geparkt hat gehauen

Zum Glück kein Schaden am Volvo. Am Tipo kleiner kratzer. Mein Lehrer hat auch direkt gesagt wenn ein Schaden ist zahlt das die Schule
Bei manchen Menschen frag ich mich ja schon. Der hat die Türe einfach ohne rücksicht aufgemacht
Sorry, aber der Idiot wäre bei mir danach gelaufen, kann ich gar nicht ab sowas...
-
Natürlich schade, aber fällt ja unter die Rubrik Verschleiß, finde ich jetzt nichts dramatisches.
Schraube ja auch einiges selber, aber an die Bremsen gehe ich auch nicht ran...
-
Ich habe mit keinem Wort von der Farbtemperatur gesprochen, sondern rein von der Ausleuchtung.
Ich habe diverse Autos mit Halogenscheinwerfern besessen, sowohl mit Linsen als auch Reflektorscheinwerfern und in allen Fällen waren die Reflektorscheinwerfer den Linsensystemen deutlich überlegen.
Sicherlich wird es da auch Fälle geben wo es besser ist, auch ist das immer ne Frage des persönlichen Empfindens.
Für mich machen in Sachen Ausleuchtung die Linsen nur mit Xenon oder LED Sinn, rein aus meiner persönlichen Erfahrung heraus.
Was die Farbtemperatur angeht ist klar, das eine Farbtemperatur von z.B. 4300 Kelvin der Standardbrenner gerade bei schlechtem Wetter besser ist als eine Farbtemperatur von 5000 Kelvin oder gar höher.
Jedoch ist es auch hier wieder eine Frage des persönlichen Empfinden, für mich sind 5000 Kelvin der ideale Kompromiss, das Licht ist reinweiß ohne Blaustich, viele andere mögen gerade das wärmere Licht der 4300 K Brenner, aber hier wird man auf keinen grünen Zweig kommen, da jeder das anders empfindet.
-
Linsen mit Halogen sind so gut wie immer scheisse, Punkt. Bei Halogen geht nichts über Reflektor.
Bestes Beispiel die letzte oder vorletzte E-Klasse, da sind die Halogenlinsen unter aller Sau, da wird auch nicht mehr entwickelt als für die Mindestanforderungen unbedingt nötig, schließlich kann und soll der Kunde auf Xenon bzw. LED zurückgreifen bei der Bestellung...
-
Die geringe Auswahl kann ich verstehen, dafür sind die nicht oft genug verbaut und meistens in günstigeren Autos wo die Besitzer nicht unbedingt in Lichttuning investieren.
Für mich geht es da primär um die Lichtfarbe, 4300 Kelvin der Standardbrenner ist mir etwas zu gelblich, 5000 Kelvin sind für mich perfekt, reines weiss, die Osram CBI sind da spitze, gibt es aber halt nur in den gängigen Varianten.
Die Philips D5S Xtreme haben immerhin noch 4800 Kelvin laut Datenblatt, vielleicht finde ich mal jemanden der da günstiger rankommt...
-
Die D5S sind generell unverhältnismäßig teurer als andere Brenner, auch die Standardversion.
Naja mal sehen was noch passiert...
-
An denen überlege ich auch, aber die haben einen unverschämten Preis...
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag Ronny

-
So einen hab ich heute in Dusseldorf gesehen konnte leider kein Foto machen
Waas, treibst dich in meiner Stadt rum und sagst nix, finde ich aber unschön

-
Zum verschwenden müsste erst mal was dasein

-
Echt traurig was hier so abläuft in diesem Lande...
-
Hamburg natürlich und ähnliche Massenaufläufe...
Gegen einen Tipostuhlkreis ist nichts einzuwenden, da draussen und mit Abstand, davon ab sind hier im Forum alle vernünftig genug sich entsprechend zu verhalten

-
Ist schon kacke, man will sich impfen lassen, kann aber nicht weil man zu gesund, zu jung und daher nicht an der Reihe ist, zudem gibt es mal wieder keinen Impfstoff weil unsere Regierung einfach unfähig ist...
Andererseits ist man als Handwerker im Kundendienst jeden Tag mit zig Leuten in Kontakt wovon ein Großteil nichts von Hygienemaßnahmen hält, ist schon lustig...
-
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber das "deutsche" Volk ist leider eine riesige Ansammlung von Vollidioten und Ars..löchern und durch die Corona-Krise tritt dies deutlich zu Tage...
Das merkt man mittlerweile in jeder Lebenslage, egal ob im Strassenverkehr, beim einkaufen oder halt durch solche geistig minderbemittelten Aktionen wie oben erwähnt, es kotzt mich mittlerweile an wieviele kaputte in diesem Land rumrennen, scheinbar hatten die meisten bei der Verteilung der Hirnmasse Urlaub...
-
Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß

-
Wie ist der Einbau, gibt es da Probleme mit Kühlkörper, Vorschaltgeräten oder ähnlichem?
-
Die haben doch komplett den Arsch offen, alleine was sich Greenpiss mit den Autos von VW erlaubt hat ist unterste Schublade

-
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß