@19inchwheeler:
Da stimme ich dir zu, Android wird sich wohl früher oder später auch im Auto durchsetzen, ich bin auch selbst überzeugter Androidnutzer. Aber: Es stört mich ungemein, wenn zwei Systeme sich im Fahrzeugmultimedia überlagern und sich ständig Wettkämpfe liefern, wer schneller funktioniert.
Ich habe mich nun auf das Uconnect eingelassen, weil es sich ganz angenehm über den Sprachassistenten führen lässt. Bisher funktioniert es gut in Verbindung mit Bluetooth.
Ich mag am Android eben nicht, dass es sich immer "vordrängeln will", obwohl ich meinen Handy-USB schon auf nur laden runtergeregelt habe.
@Adblue-Tipo:
Ein festverbautes, mobilfunkunabhängiges GPS ist schon was Feines, und ich bin gespannt, wie es sich auf der ersten großen Fahrt schlagen wird. Bislang kann ich nicht klagen, sogar die Verkehrssituation und Straßensperrungen werden angezeigt, wohlgemerkt, wenn das Handy angeschlossen ist und Uconnect-App läuft.
Auf Google-Maps möchte ich dennoch nie wieder verzichten müssen, jedenfalls nicht außerhalb des Autos. Das ist immer noch mein zuverlässigstes Backup.
Schönen Sonntag euch!
Thomas