Hab zu viel Mayday Alarm im Cockpit geguckt, ich werde wohl niemals ein Flugzeug betreten, egal welches Modell 😂
Beiträge von Fee
-
-
bei den meisten Herstellern ist heutzutage sogar ein zwei (!) Jahreswechsel Intervall gewollt oder 30.000km, je nachdem was früher Eintritt, auch bei Benzinern 🤢
Deshalb hat mich eine VAG Werkstatt schon dumm angemacht, wieso ich denn trotzdem jährlich das Öl wechseln lasse. Hab nur geantwortet ich mag mein Auto leider und pflege es lieber als was zu riskieren und die paar Euro zu sparen. Fällt einem nichts mehr zu ein...🫣 Meiner bekommt so alle 10.-15.000km nen Ölwechsel.
-
Beim VFL Diesel war es auch so, da gab's auch ne Leuchte mit der Meldung Ölwechsel fällig. Da hatte ich auch das Problem, auf den Termin noch 3 Wochen warten zu müssen. Werkstatt sagte, ist nicht schlimm und Garantiemäßig regeln die das im Nachhinein, sollte etwas sein und Fiat pikiert sich daran - da nachweislich von der Werkstatt nichts vorher frei war. Nervig war vor allem das diese Meldung alle drei Minuten angezeigt wurde 😂 Aber interessant zu hören mit dem DPF! Man lernt nie aus.
-
Langfristig sollen sie gesicherten Freilauf bekommen sobald wir ein Eigenheim haben. Da es an der Mietwohnung keine Möglichkeit dafür gibt (zu viele Gefahren), geht's an der Leine raus. Das Gute an Katzen ist ja, sie vermissen nichts, was sie nicht kennen. Diskussionen tun da auch nicht Not, bin ich voll bei dir, jeder Katzenbesitzer kann das selber am besten abschätzen, ob und wie die Katze nach draußen soll.
Bin da auch völlig fein mit, wenn jemand seine Katzen einfach rauslässt und die durchs Dorf tigern, ich möchte das bloß nicht für meine Katzen. -
Am Samstag ging es mit den Jungs in den Wald 😁 Pringles (der Helle) wollte direkt losstiefeln und am liebsten den ganzen Wald einnehmen, Pommels (der dunkle) fühlte sich sicherer in der Tasche auf Olis Arm, aber Hauptsache er kommt auch mal an die frische Luft... 😂 Die zwei waren auch der Hit bei den anderen Leuten.
Bis zum Urlaub geht's nun immer einmal los jede Woche, damit sie keinen Kulturschock bekommen und mal sehen, ob Pommels noch auftaut in der großen, weiten Welt. 😎 -
Danke dir, wird direkt notiert

-
So langsam trudeln die letzten Dinge für unseren "Familien"Urlaub ein und die Vorfreude steigt... 😁 Eine große Transportbox für die 😺😺 kommt morgen, damit sie die Fahrt im Herbst maximal entspannt genießen können. Diese nimmt dann die komplette Rückbank ein. Falls noch jemand Tipps hat, was man auf Rügen unbedingt gesehen haben muss, gerne her damit 🙌🏽 Schön 95qm Ferienhaus mit Katzensicheren Terrassen für uns vier, ich glaube die Kater wollen nach der Woche gar nicht mehr nach Hause... 👀
-
Stimmt, da stehen sie oft, hab erst diese Woche wieder dem Blitzeranhänger nett gewunken in der 80er Zone 😂 verstehe auch immer nicht wieso sie nicht direkt die Strafe dazu schreiben, würde Porto und Papier sparen! 😁 Toi toi toi letztes Foto war mit dem Tipo, seit dem ist nichts mehr eingetrudelt.
-
Gibt es in St. Peter Ording auch noch! 😁 Da war Grünspan damals auch 😎
Wer sich festfährt, wird meist von anderen Besuchern rausgezogen, die Allrad haben, alles schon zu Hauf gesehen, weg kommst du immer irgendwie 😂
-
Die Niederlande versteht da wenig Spaß, gibt sogar auf den Autobahnen immer öfter Kameraüberwachte Abschnitte, die gezielt drauf achten, ob ein Handy benutzt wird usw. - das wird dann auch richtig teuer...
-
Kann ich dir in paar Wochen sagen, wenn ich zum Lackierer dackel wegen dem Schweller, wenn's preislich in Ordnung ist, können sie die Felge auch gleich mit machen bei Mambo. Hab ja leider auch zwei kleine Kratzer drin, wo eine neue Felge noch zu übertrieben wäre, aber sie nerven mich 😂
-
Irgendwas werden die sich da noch ausdenken, die bisherigen Steuern ab 2035 (oder wann auch immer) sind ja lächerlich gering für E-Autos. Wenn man weiter dazu drängt alle auf E-Autos zu wechseln wird's enger in den Staatskassen, auch wieder doof. Hab mir von Anfang gedacht, man sollte sich nicht zu früh freuen bei den E-Autos, die finanziellen Nettigkeiten und Prämien werden auch da ein teures Ende finden. Und das ist nicht aus Gehässigkeit gemeint, jeder soll das fahren was er will, aber einen finanziellen Vorteil werden E-Autos nicht bis in die Ewigkeit haben - das Märchen wäre zu schön.
-
Hannes da ist wenigstens Leistung dahinter und nicht nur sportliches Aussehen 🫣
-
Zwei Mal drücken am Lenkrad, dann komme ich ins Untermenü, wo ich direkt vier bestimmte Assistenten an/-ausschalten kann, darunter auch den Spurhalte-Assistent
Das geht echt einfach, bei VW ist das deutlich komplizierter... Durfte mal den Golf 8 Firmenwagen von Schwiegervater fahren - bin bekloppt geworden, bis du da was gefunden hast...Wenn ich alle Assistenten mir ansehen will, muss ich aufm Infotainment 2x klicken und kann dann alle einzeln bestimmen, was an soll und was aus soll. Beide Wege kurz und entspannt Gott sei Dank.
-
Nicht nur Golf 7, wo wir letztes Jahr eine einspurige Baustelle hatten auf der A23, hat ein Passat in der Baustelle volles Rohr gegen die Absperrwand gelenkt, der Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dazu muss man aber sagen, in der Bedienungsanleitung steht, vor Baustellen usw. ist der Spurhalte-Assistent auszuschalten. Bisschen selber denken und fahren muss man halt dennoch. Uwe, so nenne ich meinen, geht mir regelmäßig auf die nicht vorhanden Eier. Da reicht schon das die Sonne falsch steht, ein harter Schatten auf der Fahrbahn ist und er nimmt das als neue Fahrbahnmarkierung und verreißt das Lenkrad. Deshalb mache ich ihn sofort aus, sobald ich einsteige und mache ihn nur unter besten Bedingungen (keine Baustelle, passendes Wetter, gute Fahrbahnmarkierungen...) an.
Habe den Test auf VOX aber nicht gesehen, kann natürlich sein das BYD eine viel höhere und gefährlichere Fehlerquote hat.
Aber letztendlich gilt, jedes neue Fahrzeug kann dich durch all die Assistenten in Gefahr bringen, wenn die Bedingungen während der Anwendung nicht perfekt sind - nur so gut/schlecht kann der Assistent dann auch arbeiten am Ende.
-
Stella verstehe ich total, wir haben direkt zwei Straßen weiter eine richtig gute Dorfwerkstatt - da geht unser anderer Skoda immer hin, da keine Garantie mehr, leisten immer top Arbeit und vor allem zeitnah.

Nein, Tostedt hab ich nicht angefragt, die wurden mir bei meiner Suche nicht angezeigt, aber gut zu wissen, dass es da auch eine gibt! Merk ich mir mal
Danke dir! Werde berichten... 😁 -
Bin ich auch nach wie vor
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Marke an sich kann nichts für interessante Terminvergaben der Autohäuser. Die Antriebswelle beim TDI ist ein bekanntes Problemchen, die 400nm sind halt für die Gelenke von den Antriebswellen nicht ohne und können vorzeitig kaputt gehen - das geht auf Garantie und fertig. Was soll ich mich da aufregen oder plötzlich nicht mehr überzeugt sein von der Marke? Da hat mich der Tipo mehr graue Haare gekostet, so Stichwort Radio, wo Fiat nichts gemacht hat außer teuer ein neues Radio andrehen zu wollen als Lösung, wo nichtmal in Aussicht stand das es was bringen wird und ich am Ende es selber lösen musste mit Hilfe des Forums. -
Stella irgendwie "gut" zu hören, dass auch andere Leute von Werkstätten hängen gelassen werden... So fühlt man sich nicht alleine 😅 Meiner hat wohl die Antriebswellen kaputt, in SH soll ich 5-8 Wochen auf einen Termin warten - glaube bis dahin sind meine Antriebswellen von alleine ausgebaut und suchen die Freiheit 😂 hab also rumtelefoniert und bringe ihn morgen bis ganz nach Buxtehude, die gaben mir einen Termin innerhalb 1,5 Wochen. Bin gespannt, ob meine Vermutung stimmt... Denn ein befreundeter KFZler meinte, ich soll bloß nicht so viele Wochen mit dem Problem fahren, sonst wirds richtig doof - seit dem steht er auch nur rum. Hoffe ihr findet Anfang Juni raus was euer Tipo hat und das es dann auch behoben wird, damit ihr Ruhe habt! ✊🏽
-
Hab mir gestern mal ein kleinen Wunsch erfüllt, um den ich schon seit vier Jahren herumschleiche - ne schöne Canon EOS R6 Mark II durfte einziehen
Sehr praktisch, wenn man an der Quelle sitzt und Mitarbeiterpreise den Rest regeln...😁 Ich soll ja laut Psychologin mehr auf mich und mein Wohlbefinden achten, glaube sowas meint sie ganz bestimmt damit! 😂 Damit kann es dann erst Recht im Juni nach Österreich gehen mit unserer Octavia Gruppe 
-
Dann willkommen im VAG Club - klingt doch in Ordnung der Hobel!
Und schön, dass der Tipo doch bleiben kann 😎✌🏽