Beiträge von CoRRaDo

Partner:
Feiertag?

Hallo, bei manchen Witzen muss ich echt überlegen ob man lachen oder weinen soll. Viele sind wirklich gut, das ich fast am Boden liege, aber dann denke ich darüber nach und finde ihn plötzlich gar nicht mehr lustig.
    Geht es noch jemandem so?

Gruß

Hallo, man muss es aber auch einmal aus der Sicht der "Gretas" sehen.

Ein solcher Preisschock (und das Ende ist noch nicht in Sicht) wirkt wahre Wunder in der Umsetzung von Alternativen Energieträgern. Wenn nicht jetzt mehr auf Sonne Wind UND Wasserstoff setzen, wann dann?
    Meiner Meinung nach hätte man schon seit der Krimkrise massiv umdenken müssen, um sich nicht so abhängig von Russland zu sein.
    Dieses Dilemma rund um die "Balkonkraftwerke" und Co sind nur ein Armutszeugnis der Bundesregierung - egal ob alt oder neu.

Gruß

PS: zuletzt getankt für 1,739 (heul) am 1. März

Hallo, gestern das erste Mal eine Nachricht vom Auto erhalten.
    Frau ist gefahren und meinte dann es wäre eine Nachricht gekommen, man sollte den Blinker kontrollieren.
    Ich habe dann den Wagen gestartet. Die Meldung kam auch bei mir. Beim Blinker betätigen blinkte es einmal zu schnell, als ob eine Leuchte kaputt sei, sofort aber wieder alles normal. Dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder gestartet. Eine erneute Meldung kam nicht.
    Da hat sich der Tipo wohl verschluckt? ;)
    Gruß

Hallo, jetzt auch von mir mal wieder etwas Senf zu diesem Thema :)

Nur 30 Tipos in einem Monat ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Dagegen ist der Lambo Urus ja n Massenmodell. Falls ich mal wieder einen sehe werde ich den Fahrer darauf ansprechen. Der wird blöd gucken ;)

Das ich dann schon einen neuen Tipo auf der Straße gesehen habe, ist ja wie ein Sechser im Lotto.
    Ich denke der Chipmangel ist nur ein Grund für die schlechten Absatzzahlen. Der meines Erachtens ja doch stark gestiegene Preis für das Modell ist nicht gerade fördernd. Ein dickes Plus beim alten Modell war ja vor allem das gute Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

Hallo,
    ich habe von meiner Frau ne Dashcam geschenkt bekommen.
    Die Stromversorgung kommt durch die 12V Steckdose. In meinem alten Auto war das kein Problem, aber beim Tipo sitzt die doch etwas unglücklich. Jetzt habe ich die Idee alles über die Dose im Kofferraum laufen zu lassen. Kabelstrang muss ich wegen der Heckkamera sowieso verlegen.
    Hat jemand anderes das auch so in seinem Tipo?

Gruß

Hallo, ich denke ich weiß welche Schaumstoffdinger er meint. Diese sind mir auch schon aufgefallen. Schmutz und Feuchtigkeit sammeln sich dort und ich denke mit den Jahren wird der Lack weg geschmirgelt. Allerdings wirklich erst in ein paar Jahren, dann werde ich hoffentlich den Tipo Typ 3 fahren ;)

Gruß

Morgen ,genau das gleiche habe ich auch , war in der Werkstatt , die konnten aber nix finden .
    Ab zum TüV auf die Rüttelplatte , auch nix ....... ?(
    Kannst du mir bitte genau sagen was bei dir kaputt ist , damit ich gezielt suchen kann ....

Hallo, vor einer Woche waren endlich die Teile da.
    Die Koppelstangen bzw Pendelstützen wurden rechts und links gewechselt. Seitdem ist auch wieder Ruhe und der Wagen fährt wieder wie neu. Immerhin habe ich mit den ersten 83000 geschafft, da waren andere ja schlechter dran.

Gruß

Hallo,

was nützen all die tollen Bußgelder etc. wenn sowieso nur selten geahndet wird? Würde mich mal interessieren wieviele Autofahrer in diesem Jahr ein Bußgeld für zu geringem Abstand beim überholen eines Fahrradfahrers erhalten haben. Kann ich bestimmt an einer Hand abzählen.
    Alle Vorschriften etc. sind so ohne Konsequenzen.

Hallo,

ich kann zum Glück bei einigermaßen gutem Wetter auf das Rad zurückgreifen. Für alle Pendler die auf das Auto angewiesen sind tut es mir leid. Das ist echt schon Existenzbedrohend.

Gestern erst wieder so einen "tollen" selbsternannten Experten zum Thema Spritpreise im TV gesehen. Seine Tipps waren ua:
    Ballast aus dem Auto entfernen / Dachträger demontieren / Reifendruck kontrollieren / Vorausschauend fahren / das Rad oder OVP benutzen

Diese tollen Vorschläge sind eine schallende Ohrfeige für alle o.g. Pendler. Die Tipps kommen regelmäßig vor und sind lachhaft. Wer wendet die nicht schon längst an. Und selbst hier bei mir eigentlich bestens an den OVP angeschlossen ist die Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit teilweise nicht für Berufstätige geeignet.

Gruß

PS: Toll auch aufgrund der hohen Energiepreise evtl das Wohngeld zu erhöhen. Da hat ja auch jeder Beruftätige etwas von. Oder man wartet bis der Normalo so arm ist das er Anspruch darauf hat. Dann passt es.

lass die Reparatur eben in 2 Wochen machen, wo ist das Problem? deine Werkstatt soll die teile bestellen den um einen Austausch diverser fahrwerksteile wirst du nicht herumkommen :thumbup:

Hallo, ja die Teile sind bestellt. Ich bin ja nicht blöd ;)
    Zum Glück bewegen wir das Auto ja im Moment relativ wenig.

Gruß

Hallo, das Klappern etc hat sich enorm verschlimmert - nun ist es auch auf normalen Wegen deutlich wahrnehmbar.
    Letzte Woche war ich darum bei der Werkstatt meines Vertrauens. Soweit ich es verstanden habe, sind es nicht direkt die Koppelstangen, sondern Gelenke an der Achse, die ausgeschlagen sind. Bitte mich nicht steinigen das ich es euch nicht näher beschreiben kann.
    Wir haben einen Termin zum wechseln für heute gemacht. Nun kam gestern ein Anruf die Ersatzteile wären aktuell nicht lieferbar. Es gäbe jetzt die Möglichkeit direkt bei Fiat zu bestellen, aber das würde auch etwa 2 Wochen dauern.
    Was soll ich denn jetzt davon halten? Ist es wirklich so schlimm mit Ersatzteilen?

Gruß