Grüße in die Runde,
Ich habe letztes Jahr meine Bremse vorne erneuert.
Da der untere Führungsstift mir etwas schwergängig vorkam, habe ich das alte Fett entfernt. Kupferpaste aufgetragen. Dies hielt bis ins Frühjahr. Immer an der Ampel quietschte es auf die letzten 5 Meter. Also sah ich nach, und der Führungsstift war fest. Und die Kupferpaste war weg bzw. die Reste waren bröselig.
Danach habe ich alles mit Plastilube geschmiert. Nach 2 Wochen genau das Gleiche. Nur dazu noch der Gummi aufgequollen.
Gummi weggeschnitten. Erstmal wieder mit Plastilube geschmiert und ohne Gummi rein. Neuen bestellt.
Neuen eingebaut - mit mitgelieferten Fett so ein kleines unbetiteltes Tütchen geschmiert. 3 Wochen später - FEST!
Jetzt Samstag habe ich bei ATU nachgefragt. Der Meister sagte LM 47 von Liqui Moli. Aufgrund des Gummis. Heute Morgen fahre ich die Kids in die Kita, danach zum Bäcker. Und es quietscht wieder leicht. Kann sein, dass es erstmal nur Dreck ist.
Habt ihr auch solche Erfahrung? Bzw. was habt ihr an eure Führungsbolzen geschmiert, damit ihr endlich Ruhe habt? Vielleicht kennt ihr das Originale Fett, was dort verbaut worden ist. Oder hat Kontakte zu Fiat.
Danke euch.