Beiträge von Blubber94

Partner:
Feiertag?

    Grüße in die Runde,

    Ich habe letztes Jahr meine Bremse vorne erneuert.

    Da der untere Führungsstift mir etwas schwergängig vorkam, habe ich das alte Fett entfernt. Kupferpaste aufgetragen. Dies hielt bis ins Frühjahr. Immer an der Ampel quietschte es auf die letzten 5 Meter. Also sah ich nach, und der Führungsstift war fest. Und die Kupferpaste war weg bzw. die Reste waren bröselig.


    Danach habe ich alles mit Plastilube geschmiert. Nach 2 Wochen genau das Gleiche. Nur dazu noch der Gummi aufgequollen.

    Gummi weggeschnitten. Erstmal wieder mit Plastilube geschmiert und ohne Gummi rein. Neuen bestellt.


    Neuen eingebaut - mit mitgelieferten Fett so ein kleines unbetiteltes Tütchen geschmiert. 3 Wochen später - FEST!


    Jetzt Samstag habe ich bei ATU nachgefragt. Der Meister sagte LM 47 von Liqui Moli. Aufgrund des Gummis. Heute Morgen fahre ich die Kids in die Kita, danach zum Bäcker. Und es quietscht wieder leicht. Kann sein, dass es erstmal nur Dreck ist.


    Habt ihr auch solche Erfahrung? Bzw. was habt ihr an eure Führungsbolzen geschmiert, damit ihr endlich Ruhe habt? Vielleicht kennt ihr das Originale Fett, was dort verbaut worden ist. Oder hat Kontakte zu Fiat.


    Danke euch. :(

    Schönen guten Tag,

    ich bin hier seltener unterwegs. Mehr Facebook oder Whatsapp.


    So nun zum Problem. Kombi benziner 120Pser Bj 2018.

    Seit gestern Nachmittag ist mir aufgefallen das er mit 1000 umdrehungen konstant im leerlauf dabei ist.

    Sobald ich losfahre, verhält er sich noch mal. Keine Motorkontrolllampe, auch im Speicher ist nichts abgelegt.

    Sobald ich den Motor neustarte zb an der Ampel und er warmgefahren ist, geht er auf seine reguläre Leerlaufleistung.

    Sobald ich dann aber runtergehe von der Kupplung oder Schub gegeben habe, bleibt er wieder bei der 1000.


    Laut Google etc, könnte es mit Luft zu tun haben. Da er normal fährt, gehe ich nicht von Drosselklappe aus.


    Habt ihr eine Idee, wie alles wieder ins Lot bringe, ohne Zig Sensoren tausche ohne befund.


    Lg :)



    Edit: Das Ganze Thema hat sich erledigt. Ich habe den Batteriesensor abgesteckt für 5 Km. Danach wieder angesteckt. Seitdem funktioniert alles wieder in ordnung. Danke trotzdem für die Hilfe.

    Schönen guten Abend,


    Da ich auf Facebook noch kein Erfolg hatte, versuche ich es nun hier.
    Mir ist auf der Autobahn am Wochenende die Klappe davon geflogen. Dort wo man rein greift, um auf der Beifahrerseite die Lampe zu tauschen. Hab sie danach nicht mehr verschraubt und habe es immer wieder vertagt. Nunja. Eine bodenwelle später und das Ding ist fort. Ich hoffe hier jemanden zu kennen der die Nummer davon kennt, oder sie rausfinden könnte.


    Mit Freundlichen Grüßen. :)

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies ein kompletter Kabelbaum ist und im bzw vorm lenkrad aufgesplittet ist. Das der dann geschlossen an den Boardcomputer geht. :1f914:

    Guten Abend,


    Ja ich bin neu und versuche mich morgen vorzustellen. :D


    Ich habe ein 1.4 Benziner und leider hat er keine besonderen Features. mir fehlt besonders das Tempomat.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob man nicht einfach den Tastenblock kaufen kann. (Quasi wie beim Acc nachrüsten)
    Diesen einbauen und verkabeln ( warscheinlich Plug and play) und dann per Multieu Freischalten. Ich kann mir nicht vorstellen, das da noch was fehlt am Motor um das zu realisieren.


    Vielleicht hat jemand von euch schonmal die Idee gehabt? Oder vlt hat es schon jemand hier realisiert?
    Könnte mir auch beim Bremsasi und Acc etc vorstellen, das nur die Kamera bzw der Frontsensor dazu fehlt.


    Ich hoffe das sich hier darauf mal jemand meldet. :D