Beiträge von Explo

Partner:
Feiertag?

    Ich wollte gerade versuchen AA zu aktivieren, aber ich kann mit dem obd2 keine Verbindung herstellen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "failed to connect to body Computer. Check your cable and serial port settings." Treiber ist installiert und auch von multiecuscan erkannt.


    Ich wollte erstmal mit der kostenlosen Version versuchen, ob ich überhaupt eine Verbindung herstellen kann. Benötige ich dafür schon die Vollversion?


    Oder an was kann es sonst noch liegen?

    Hej zusammen!


    Ich möchte nun auch Android Auto bei meinem Tipo freischalten.


    Die Firmware Version ist 23.01.75.17 das sollte ja passen, oder?


    OBD2 kabel und blauen Adapter habe ich mir eben bestellt.


    Jetzt noch eine Frage und ich hoffe es ist ok das zu fragen. Da ich die Software wohl nur einmal benötige, ist es möglich diese von einem Forumsmitglied auszuleihen?

    Die Verkäuferin hier in Schweden meinte, dass es funktioniert mit Android Auto. Dann soll sie auch liefern.


    Ansonsten: ich habe bisher null Erfahrung mit programmieren am Auto. Würde mich jetzt aber nicht als technisch unaffin bezeichnen. Hab mir den thread "Android oder car Play nachrüsten" und die dort gepostete Anleitung durchgelesen. Ist es für einen Laien möglich, das freizuschalten ohne etwas kaputt zu machen?


    Vielen Dank für die ganzen Antworten und Hilfe. Großartiges Forum 😃

    Ich habe auf meinem Tipo (EZ 02/2017) Android Auto mit Hilfe eines OBD-Adapters und MultiECUScan erfolgreich aktivieren können. Das damals verbaute Uconnect ist also dazu in der Lage - ab Werk freigeschaltet war es aber meines Wissens nach tatsächlich erst ab Mitte 2017, und dann auch nur gegen Aufpreis. Kurzum: Ich bin zuversichtlich, dass das grundsätzlich auch bei dir klappt!

    Das klingt ja positiv!

    Dann hoff ich Mal, dass das bei mir auch der Fall ist.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und Tipps!


    Werde es aber zunächst mal mit anderen Kabeln versuchen, vielleicht hab ich ja Glück 😅🤞


    Gibt es eine spezielle Vorgehensweise wie ich das Handy verbinde? Also muss es vorher über Bluetooth gekoppelt sein oder nicht?

    Motor/Zündung an oder aus?

    Zuerst Motor an und dann über USB verbinden?

    Fragen über Fragen 😅

    Hej!


    Ich bin Tobi, 37 Jahre und wohne in Göteborg.


    Bin seit Montag stolzer Besitzer eines Tipo, mein erster Fiat 😊


    Habe den Tipo hier in Schweden bei einem Händler gekauft. Ist ein 5-Türer, Baujahr 2017, 1.6 MultiJet Diesel mit Lounge Ausstattung und hat gute 44000 km drauf.


    Bin bisher sehr zufrieden und freue mich hier mehr über mein neues Auto zu erfahren 😊

    Hej zusammen!

    Bin ganz neu hier und seit Montag stolzer Besitzer eines Tipo Baujahr 2017 :)


    Ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Frage. Habe die Suchfunktion auch benutzt aber keine passende Antwort gefunden.


    Ich wollte mein oneplus Nord CE mit Android 11 über Android mit dem Uconnect 7" verbinden. Da ich kein Navi im Tipo habe würde ich so gerne Google Maps nutzen.


    Leider bekomme ich es aber nicht hin, mein Handy über Android Auto zu verbinden. Habe die aktuellste App runtergeladen und über USB verbunden, aber nichts passiert. Handy hab ich zuvor über Bluetooth verbunden, dass ging ohne Probleme.

    Muss ich erst bei Uconnect noch etwas einstellen, damit ich Android Auto nutzen kann? Oder ist dies bei meinem Tipo gar nicht verfügbar?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!