Beiträge von Padmichi

Partner:
Feiertag?

Das nenne ich doch eine Tipo Familie :)

Wie habt ihr das Problem mit dem blinkenden Kilometerstand dann gelöst?

Und wie sind die Parksensoren angebundenen?

Hallo Constantin,

ich stande von der gleichen Wahl wie du, mit dem Kaufs meines Tipos hatte schon mein Vorhaben das Infotainment auszutauschen sicher.

Ich hab mich dabei dann für das Android Radio von WITSON entschieden. Da dieses wirklich Plug and Play ist, einfach anstecken/einbauen in den Einstellungen noch die passende Canbus Einstellungen vornehmen und fertig!

Der Empfänger für GPS und die Lautsprecher für den Parkpipser liegen bis jetzt noch Lose im Handschuhfach bei mir herum.

Ich glaube das alles im Grunde von Witson hergestellt wird und eher dann die Shops/Händler unter ihren eigenem Shop Markennamen verkaufen.

Meins hatte ich von AliExpress gekauft (für 279,95 Euro) mit Versand aus Polen und dem großen Zubehörpaket.

€ 178,97 40%OFF | XONRICH Carplay Android11 Auto Radio DVD Für Fiat Tipo Aegea Egea 2015 2016 2017 Auto GPS Multimedia Player Naviagtion RDS stereo
    € 178,97 40%OFF | XONRICH Carplay Android11 Auto Radio DVD Für Fiat Tipo Aegea Egea 2015 2016 2017 Auto GPS Multimedia Player Naviagtion RDS stereo
    a.aliexpress.com

Da wäre auch eine kleine Rückfahrkamera dabei wo man dann die Kabel dann selber Verlegen müsste. Und der passende Anschluss hat das Witson schon.

Ich glaube dass da keine Kabel bereits verlegt sind und auch wenn wurden die über den Canbus auch laufen. Wo es schwierig wird diese Daten da raus zubekommen fürs Android Radio.

Die Lautsprecher möchte ich auch in Angriff nehmen, allerdings werde ich das machen lassen in der Örtlichen Car Hifi Werkstatt. Das ist mir etwas zu mir Arbeit bzw zum heikel die Türverkleidung weg zumachen.

Ich hoffe das hat die geholfen und wenn ich einfach Fragen :)

Viele Grüße

Danke für die Herzliche Aufnahme :)

Ciao Micha, herzlich willkommen bei uns verrückte hier 😉 👍. P.s ich bin auch aus Heilbronn 😊

Dein Black Viper ist mir als bisher Stiller Leser schon aufgefallen
    Vieliecht sieht man sich mal auf den Straßens Heilbronns 8o

... auch von mir als neues Forum Mitglied!

Ich bin der Michael, 27 Jahre und komme aus Heilbronn.

In der Fiat Welt bin nicht kein Neuling sondern hatte bereits gute Erfahrung mit dem Vorgänger des Tipo gemacht dem Bravo.
    Urspünglich hatte der Bravo (EZ 05/2008) ca 67000 km den ich Mitte Mai 2015 gebraucht gekauft hatte. Und bis jetzt Mitte Mai gefahren bin und dann mit insgesamt 134000 km und dann mit insgesamt 14 Jahren mit einem Tipo POP 1.4 95PS (EZ 12/2017, 70000 km) ersetzt hatte.

Bisher war ich nur ein Stiller mitleser hier im Forum. Allerdings hat ich mit der Kaufenscheidung für den Tipo auch die Endscheidung getroffen dass standardmäßige Radio rausfliegt und gegen hier auch angesprochenen Witson Android Radio getauscht. Dass auch schon mittlerweile Erfolgreich geglückt ist.

Das war erstmal von mir ;)

Viele Grüße

Michael