Beiträge von Espressonist

Partner:
Feiertag?

Hatte vor 14 Tagen die 60000 km Inspektion. Tatsächlicher Kilometerstand: 56852.

Als ich das Fahrzeug abholen wollte, teilte mir der Werkstattmeister mit, dass die Bremsscheiben hinten komplett verrostet sind und mir nahe gelegt neue Scheiben und Beläge zu montieren. Habe ich dann auch machen lassen. Kosten alles zusammen: 1169,62 €

Wie man das über Stunden Berg auf stemmen kann, sprengt meine Vorstellungskraft.

Ist für mich unter anderem auch eine Herausforderung. Schaffe ich es, einen Berg/Pass hochzufahren. Ich fahre nicht um Ruhm und Ehre, aber wenn ich auf der Passhöhe stehe, bin ich schon stolz und freue mich, dass ich unfallfrei angekommen bin. Der Anstieg ist anstrengend, bei der Abfahrt musst du unglaublich konzentriert sein und besonders auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten. Die Kurve schneiden, wenn ein Motorradfahrer hinter dir fährt und gerade zum Überholen ansetzt, könnte nicht gut ausgehen.

Bei der Tour de France oder dem Giro d’Italia gibt es einige wenige Fahrer, die geradezu prädestiniert für lange Anstiege und Bergetappen sind. In der Regel sind das Leichtgewichte, die teilweise unter 60 kg wiegen. Emanuel Buchmann aus Ravensburg ist ein guter Bergfahrer und wiegt bei einer Größe von 1,80 m 59 kg (Quelle: Cofidis )

habe noch ein altes Trackingbike im Keller. :)

So habe ich auch angefangen!

Wobei ich schon als Kind gerne Rad gefahren bin und später während der Ausbildung so gut wie jeden Tag mit dem Rad zum Betrieb gefahren bin ( 10-11 km hin und zurück)

Dann kam "Didi" Thurau, der 1977 den 5. Platz bei Tour de France erreicht hat und sogar ein paar Tage im Gelben Trikot gefahren ist...von da an fasziniert mich dieser Sport.

Rennrad nach meinem Aufenthalt in den Dolomiten ausgeladen, wo ich am Dolomite Bike Day teilgenommen habe und einen Tag später die Sella Ronda ( 4 Dolomitenpässe 51 km, circa 1600 Höhenmeter) gefahren bin.

Ein erhabenes Gefühl, wenn du auf dem Pordoijoch neben dem Denkmal von Italiens Radlegende Fausto Coppi stehst und auf über 2200 Meter die grandiose Bergwelt der Dolomiten erleben darfst.

Hatte dann noch nicht genug und bin zwei Tage später den Furkelpass hochgefahren :1f6b4: und nach der Abfahrt wollte ich noch auf den Passo Gardena ( Grödner Joch)

Den habe ich nicht mehr "gepackt" und bin zurück ins Hotel nach ALTA BADIA :)

Leute mit Minderwertigkeitskomplexen gab es schon immer. Nur die Dinge, mit denen man sie kompensieren will, ändern sich.

Und mit dem Auto zeigt man bei uns was man hat. "Sieh mal Herr Nachbar...so was schickes hast du nicht vor der Tür stehen."

Am Samstag wird dann das gute Teil geputzt, gesaugt, poliert, mit der Zahnbürste das letzte Staubkorn aus der Felgenrippe geholt und wehe die Kids setzen sich dann mit Keksen in den "neuen" Wagen....

Manche pflegen ihr Auto besser, wie sich selbst!

Also wenn bei mir die Mütter, vereinzelt auch Väter, mit ihren Riesen-SUVs, die höher sind als ich groß (1,80 m) bin, am KIGA oder der Schule vorfahren, frage ich mich schon: Haben die das Fahrzeug aus ergonomischen Gründen gekauft oder um damit zu zeigen: „Seht her, was für ein tolles, breites, hohes, langes Auto mit 300 PS ich fahre“?