Ja ich drück schon drauf und halte es 60 Sekunden
Beiträge von Chady
-
-
War letzten Freitag kurz bei der Werkstatt. Das Blinken hat ihn auch irritiert. Blinken bedeutet für ihn, dass er sich gerade einlernt. Er kennt das Blinken nur in Verbindung mit dem Lenkrad Menu, dass man es dort bestätigen muss. Genau das gibt es bei mir nicht, nur der links neben dem Lenkrad, wo man auch die Lichter einstellen kann.
Auch nach ein paar Minuten, wenn es dauerhaft leuchtet, funktioniert der Reset-Knopf nicht.
Der Werkstattmann hat auch schon die Stirn gerunzelt und gemeint, er müsste vieles überprüfen und Sensoren austauschen und immer wieder testen. Das hat sich nach viel Geld angehört.
Deshalb möchte ich erst vorab die Elektronik prüfen, vielleicht muss ein Widerstand ausgetauscht werden. -
Wurde das Problem gelöst? Und wo lag der Fehler?
Habe mit meiner Limousine (2016) den gleichen Fehler. Seit ich beim Autoputzen das Licht vergessen hatte auszumachen und Starthilfe brauchte, leuchtet bei mir die Reifendruckanzeige.- Blinkt 75 Sekunden lang
- Mit konstanter 30 kmh Geschwindikgeit 5km gefahren
- Knopf 10 Sekunden lang drücken
Anzeige bleibt trotzdem erhalten. Laut Handbuch Vorne 2.2 bar und hinten 2.1 bar. Habe ich natürlich kontrolliert. Nachtrag: vorne 4mm Profiltiefe und hinten 6mm, Allwetterreifen 205 / 55 R16.
Wenn es an den Sensoren liegt, kann ich das selber austauschen? Will wegen dem blinken keine hunderte Euros ausgeben, leider ist es HU relevant. -
Wenn ich mal viel Zeit habe, tausche ich die Scheinwerfer komplett aus (vielleicht finde ich welche mit Linsenscheinwerfer).
Hab wohl bei Kleinanzeigen ein italienisches Importfahrzeug erwischt. Deshalb war es so günstig. Sollte es eigentlich teuer verkaufen und mir was Ordentliches holen. Danke für die guten Hinweise
-
Ok Alles klar. Bei mir ist die E-Nummer leider nicht dabei

-
Nach Prüfung konnte ich keine E-Nummer finden.
Scheinwerfer-Genehmigungsnummer laut OSRAM/Philips:E9 16020
Bei mir im FZS: e3*2007/46*0373*00
Kann leider das gesamte Bild nicht hochladen. Max Dateigröße von 1MB ist vielleicht vor 10 Jahren viel gewesen haha.
Sieht so aus, als könnte ich damit nicht legal fahren, mhm... zum Glück noch nicht bestellt. -
Danke für eure schnellen Antworten!
Habe nachgeschaut, sind die normalen Reflektorscheinwerfer. Heute mal was Neues gelernt.
Dann werde ich mir die OSRAM H7 für das Abblendlicht besorgen, sind gerade auch im Angebot. Licht ist ein bisschen weißer als die Philips, und das Streulicht ist nicht so ausgeprägt.
Keine LED für TFL und Fernlicht ist halt nicht super. Die Haltbarkeit bei Halogen ist suboptimal und dann kommt noch hinzu, dass der Lampenaustausch angeblich bei meinem Tipo ein "Gefummel" sein soll.
@Woodfoot/Frank
Welche Lampen benützt du für TFL/FL? Kannst du eine H15 empfehlen, die auch nach weiß ausschaut? -
Kurze Fragestellung:
Fahre die Limousine (356) EZ 2016 und muss mein rechtes Abblendlicht erneuern und will gleich auf LED umsteigen.
Zwischen PHILIPS Ultinon PRO6000 oder OSRAM Night Breakter sagt mir Osram mehr zu (Test auf Jutub).
Abblendlicht ist ja H7.
Bei meinem Tipo scheint das Tagfahrlicht und das Fernlicht die gleiche Leuchtquelle zu verwenden.
Laut folgender Quelle soll da auch H7 verwendet werden. Stimmt das?
https://birnen-typ.de/richtige…uer-fiat-tipo-modell-356/
Auszug aus der Quelle:OSRAM H7-LED-Set
- Achtung:
Im Gegensatz zu Philips bietet OSRAM die H7-LED-Umrüstung nur für das Abblendlicht an.
Philips H7-LED-Set
- Achtung:
Wenn Du Fernlicht & Abblendlicht auf LED umrüsten willst, benötigst Du 2 komplette H7-LED-Sets!
Falls das stimmen sollte, sollte ich lieber beide mit Philips austauschen. Zweimal die gleichen Lampen scheint mir nicht richtig zu sein.
Bin für jede nützliche Antwort oder Erfahrung dankbar!
Mein erster Beitrag und viele Grüße
Chad - Achtung: