Die Beiträge mit der Suchfunktion sind unnötig. Wenn Ihr wisst, dass es genau dort ein Beitrag gibt, der passen könnte, dann verlinkt ihn bitte. Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und habe keine passende Hilfe gefunden.
Danke Loki1609, dein Beitrag hat mir geholfen mein Problem selbst zu lösen. Man kommt nicht drumherum, den Lautsprecher auszubauen.
Links unten in der Aussparung, um an den Fensterheber zu kommen, ist bei unten fest sitzender Scheibe nicht genügend Platz. Da hat man auch leider nicht genug Platz um mit dem Inbusschlüssel den Clip aufzuhebeln und dass muss man auch bei den ab Werk verbauten Fensterheber, da das Plastik schon massiv ist.
Daher die Nieten ausgebohrt, die den Lautsprecher halten. Durch das Loch vom Lautsprecher hat man dann genügend Platz um mit Schraubenzieher, Innensechskantschlüssel oder was auch immer man gerne benutzen möchte, den Clip aufzuhebeln und die Scheibe nach obenzuziehen.
Der Bowdenzug war bei meinem OE-Fensterheber oben von der Rolle runtergesprungen und komplett stramm über die untere Rolle gezogen, sodass es selbst über die Aussparung vom Lautsprecher nicht möglich war mit einem Saitenschneider den zu kappen, weil einfach zu stramm und man nicht dazwischen kam.
Ich hab jetzt den Ersatz-Fensterheber von Magneti Marelli verbaut. Das Einzige, was stört ist, dass hier der Clip (hier grünes Plastik) beim hochfahren leicht aus dem Loch im Fenster gedrückt wird und beim runter fahren der Scheibe wieder ins Loch des Fensters springt, was mit einem Klack beim Runterfahren hörbar geschieht. Das stört mich etwas. Ich glaube hier hat der Clip vom Fensterheber von Magnet Marelli etwas zu viel Spiel. Echt schade, weil gerade sowas hatte ich gehofft zu Vermeiden, wenn ich den teureren statt günstigeren Ersatz kaufe.
Die Türfolie habe ich dann mit Aluband wieder drangemacht und die ausgebohrten Nieten durch Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben auf beiden Seiten ersetzt.

