Beiträge von DutchTipo

Partner:
Feiertag?

Ich habe die Anschlagpuffer an der Vorderachse gekürzt und das Auto fährt sich deutlich komfortabler! Ich werde in Zukunft die Hinterachse machen und ich denke, dass ich das von einem der Mitos dort einbauen werde. und ich denke immer noch über deutsche Qualitätsstoßdämpfer von Bilstein nach. vielleicht hilft das noch.

aber ich weiß nicht, ob ich mich für den B6 oder B8 entscheiden soll. Auf Fiatsportiva.de kann man nachlesen, dass dem B6 eine Tieferlegung von bis zu 30mm gut gelingen würde

Die Originaldämpfer stammen nicht von Koni. Ich habe Koni eine Nachricht geschickt und sie haben bestätigt, dass es sich nur um ihre patentierte FSD-Technologie handelt, die von einem anderen Stoßdämpferhersteller verwendet wird, der die Dämpfer für den Tipo herstellt.

:)

Danke, ich habe tatsächlich schon nach kürzeren Anschlagpuffern gesucht. Ich dachte mir, die von einem Alfa Mito einzubauen, die kompletten vorderen und hinteren Stoßdämpfer sind denen eines Mito sehr ähnlich. Wenn sie alle +/- 2,5 cm kürzer werden, sollte doch doch alles in Ordnung sein, oder? Vielen dank 🙏🏻

Hallo, ich habe einen Tipo Kombi T-Jet S Design. Ich habe ein Eibach Pro Kit mit den Original-Fiat-Stoßdämpfern verbaut. Jetzt habe ich folgendes Problem, das Auto steht jetzt sowohl vorne als auch hinten auf den Anschlagpuffern. Als ich jetzt mit meiner Frau und meinen 2 Kindern dorthin fahre, springt das Auto über die Straße. Ich habe mich gefragt, ob die Leute das erkennen. Ich bin auch neugierig, ob Leute Eibach mit Bilstein B8-Dämpfern fahren. Ich habe auf Videos gesehen, dass sich die Anschlagpuffer bei B8-Dämpfern im Stoßdämpfer selbst befinden und nicht um die Kolbenstange des Stoßdämpfers selbst. Ist das richtig? Ich würde es gerne hören. Danke

(und sorry für das schlechte Deutsch, ich nutze die Übersetzungs-App von Google. Leider hatte ich in der Schule nur 1 Jahr lang Deutsch...)

Foto’s van de wagen hoogte met eibach pro

Guten Tag, ich habe den Tipo mit einem Satz 18-Zoll-BBS-Felgen mit Michelin Pilot Sport 5-Reifen ausgestattet. Mit den Eibach-Federn sieht das wunderschön aus. Außerdem habe ich die Facelift-LED-Beleuchtung mit Widerständen, die richtig kühlen können, auf dem Metall hinter der Verkleidung der Heckklappe installiert. Ich bin wieder zufrieden.

In den Niederlanden stellt dies kein Problem dar. Solange der Hubraum gleich bleibt und das System über einen funktionierenden Katalysator verfügt, besteht es problemlos den niederländischen TÜV/APK

Wenn ein IHI VL-38 Turbo verbaut ist, werden Sie den Unterschied nicht bemerken. Ich glaube also auch nicht, dass es in Deutschland Probleme mit dem TÜV gibt?

(Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist)

Hallo, ich bin Stan aus den Niederlanden in der Nähe von Kleve und habe einen Tipo S-Design Kombi von 2018. Tiefergelegt habe ich den Wagen mit Eibach auf den serienmäßigen Koni-Stoßdämpfern. Das fällt mir nur auf der Autobahn schwer. Ich denke jetzt darüber nach, H&R-Federn auszuprobieren. Ich würde auch gerne den Turbo wechseln und das Auto tunen lassen. Ich möchte auf +/-180 PS kommen. Ich hatte das auch in meinem vorherigen Auto, einer Alfa Giulietta. Es macht mir viel Spaß, in Ihrem schönen Forum zu lesen. Grüße Stan