Beiträge von athanasius

Partner:
Feiertag?

Mein Tipo aus 2017 mit S&S hatte eine Goodyear Bleisäurebatterie verbaut als ich ihn gekauft hab (70Ah) - also offensichtlich nicht die Originale. Die ist aber ohnehin kaputt und ich hab jetzt eine gebrauchte, gute AGM bekommen - original ist ja EFB verbaut. Muss da nix neu codiert werden, weil AGM ja höhere Ladespannung braucht?

Geile Stellungnahme von ChatGPT Fiat Austria

Zitat

Wir verstehen Ihre Verärgerung darüber, dass spezielle Einzelteile nur als Bestandteil von Komplettbauteilen lieferbar sind. Insbesondere in einer Zeit, in der Rücksicht auf immer zunehmendere Müllmengen so wenig wie möglich Material weggeworfen werden sollte, sind wir natürlich bestrebt, nicht zuletzt aus Gründen einer optimalen Ressourcen-Nutzung, so weit wie möglich Einzelteile anzubieten.

Hierbei ist jedoch nicht außer Acht zu lassen, dass die Lagerungskosten und insbesondere die Transportkosten, die wiederum direkt mit Umweltbelastungen zusammenhängen, durch eine spezielle Lagerhaltung von sehr selten benötigten Ersatzteilen enorm ansteigen.

Wir geben Ihren Hinweis gern zur Kenntnisnahme an unsere zuständige Stelle weiter, damit eine Prüfung erfolgen kann, inwieweit in Zukunft eine Änderung des Lieferprogramms möglich ist.

Wir sind zuversichtlich, dass Sie Verständnis haben für unsere Situation und danken Ihnen für die Möglichkeit der Stellungnahme.

Übrigens sollte man vorher die halteösen vorsichtshalber besorgen weil die gern abreisen beim demontieren :thumbup: (Bild 6) kostet nicht viel und man kann beruihgter sein.

Bei mir waren eher Laschen an der Stoßstange das Problem. Jeweils die mittlere ist bei mir angerissen aber noch nicht ab. Die Halter sind ja am Kotflügel vernietet und ziemlich robust. Gibt es da einen Reparatursatz für die Stoßstange?