Beiträge von Nickiwiggi

Partner:
Feiertag?

Ich tank zurzeit ja schon super+ und hab gestern Abend auch mal ein Benzinreiniger reingemacht.

Ist trotzdem irgendwie blöd, hab sonst mit anderen Fahrzeugen immer normales Benzin getankt und das war auch nie was.

Weiß ja nicht ob das ein richtiger Mangel ist weil es so leicht ist und nicht immer spürbar. Und andere sollen ja auch bisschen Probleme mit dem 1.4 turbo haben beim beschleunigen.

Und beim Händler bin ich eh zurzeit oft weil bis jetzt schon ständig irgendwas war(Koppelstangen, Wischergetsänge usw.)

Mir ist das schon langsam unangenehm ständig bei dem vorzufahren 😬😐

Hallo ihr Rennfahrer 🤪

Und zwar ich und meine Frau haben uns Ende Oktober einen Tipo Baujahr 2019, 1,4 , 120 PS, 38 000 km gekauft.

Zurzeit ist mir aufgefallen das er wenn man z.B. einen leichte steigung fährt im 4. Gang ( drehzahl ist genug da, nicht untertourig!)

Dann zuckt / ruckelt er kurz so komisch beim beschleunigen.( ist nicht immer so stark ausgeprägt)

Kann das schlecht beschreiben, ist wie wenn man kurz mit dem Gas spielen würde.

Im Stand oder normal fahrt ruckelt nichts.

Ich finde eh das er bei vollast komisch beschleunigt also nicht so flüssig.

(Tanke super +)

Ich hab schon gelesen im forum das die turbo Motoren allgemein bei last nicht so toll beschleunigen sollen wegen der schadstoffklasse und Abgasnorm.

Wie ist es bei euch mit dem beschleunigen ?

Fehler zeigt er auch keine an.

Meine Überlegung wäre vielleicht den luftmassenmesser sauber zu machen aber ich weiß nicht wo der bei dem Modell sitzen soll.( eigentlich zwischen luftfilter und motor)

Ich hab auch mal im internet gesucht aber ich finde kein Bild wie er aussieht bei dem 120 ps motor und wo er genau sitzt, vielleicht kann mir das ja einer von euch sagen.

Freu mich auf eure Antworten

LG Nick ✌️🙂

Hallo ihr lieben ,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich und meine Frau haben am Dienstag unseren Fiat Tipo abgeholt , 1,4 T -Jet,120 ps ,Baujahr 2019 mit 38 000 km

Wir haben auch davor eine Probefahrt gemacht und da war alles in Ordnung.

So, mir ist die Tage auch schon paar mal so ein leichtes knarzen aufgefallen aber nur ganz kurz und auch nicht permanent.

Aber heute hab ich es öfters gehört und konnte es zum Glück in einem Video einfangen.

Wie gesagt es ist schlimmer geworden aber ztotzdem immer noch nicht bei jedem Lenkeinschlag, vorallem beim anfahren und gleichzeitigen Lenken.

Heute auch, wenn man über eine huckelige Straße fährt.

Ich tippe ja auf Domlager (hab die auch mit silikonspray mal eingesrüht)

Oder koppelstangen.

Vielleicht kennt das ja jemand oder hat eine Idee.

Hoffe ihr hört es in dem Video, ist am Anfang am besten.

LG Nick

Hallo zusammen ,

Ich weiß nicht ob ich hier die Frage richtig stelle, weil ich mit dem Tipo- Forum nicht ganz klar komme :D

Also es geht darum, meine frau und ich haben uns einen gebrauchten Tipo mit 38 000 km gekauft. Es ist ein 1.4 mit 120 ps.

Auto ist sehr gepflegt und wir sind auch sehr zufrieden.

Allerdings ist mir während der Probefahrt schon aufgefallen das die Kupplung sehr spät kommt (also beim anfahren).

Der Händler meinte das ist normal da es eine hydraulische Kupplung ist.

Schalten lässt er sich auch normal und die Kupplung rutscht auch nicht durch aber ich bin mir trotzdem unsicher warum die Kupplung erst am Ende kommt.

Vorbesitzer war auch kein alter Mann oder Frau, daher denke (und hoffe) ich das die Kupplung bei 38 tsd km nicht so verschlissen sein kann .

Wie ist es bei eurem Tipo?

Kommt die Kupplung da auch erst am Ende?

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.

LG