Geht mir ähnlich. Nach fast zwei Jahren (fehlt noch ein Monat) und nicht ganz so vielen km (knapp über 17.000) nach wie vor voll und ganz zufrieden.
Wie Du hätte ich auch gerne Xenon gehabt; doch mittlerweile sitze ich die Sache aus und warte auf die Zulassung für LED-Birnen
Mal sehen, was die nächste Inspektion kostet! Bin aber froh um den Termin (08/19), geht es doch danach in die Bretagne; und eine Inspektion vor einer längeren Fahrt beruhigt mich immer irgendwie ![]()
Beiträge von clobi
-
-
Danke!
Für mich erst dann interessant, wenn Probleme auftauchen... also nicht akut notwendig.
Haben hier nicht auch einige solche "Teile" (habe keine Ahnung, wie sie heißen) vom Panda irgendwo an den Achsen verbaut? Weil die des Panda qualitativ wohl besser sind? Da habe ich auch überlegt, einen Wechsel vornehmen zu lassen...
Aber bei meinem Fahrprofil halten die werkseitig verbauten vielleicht auch so

Erst mal gucken, dann mal sehen. -
Hilf mir mal auf die Sprünge...
Wer hat einen Silikonschlauch (und welchen genau?) von HR-Motorsport verbaut? Und warum? Müsste das nicht von der Garantie abgedeckt sein?
Danke für Aufklärung und ein schönes WE

-
Letztes Jahr im August waren es bei mir ca. 175 EUR (Fiat Weller)...
Hatte Glück mit dem Preis; hier auch die Rechnung für Dich zum Vergleich:
Wann kommt die erste Inspektion? -
Wie sagte gleich Vincend Vega: "Es wäre es mir sogar wert gewesen das er den Lack zerkratzt wenn ich ihn nur dabei hätte erwischen dürfen."
Ein herrlicher Dialog!

LANCE
Hast du immer noch deinen Malibo?
VINCENT
Oh Mann! Weißt du ewas so'n Scheißkerl neulich getan hat?
LANCE
Was?
VINCENT
Den Lack zerkratzt!
LANCE
Erschütternd. Das ist echt brutal.
VINCENT
Wem sagst du das. Ich hatte ihn 3 Jahre lang eingelagert. Seit 5 Tagen
fuhr er wieder. Und so'n ein kastriertes Stück Scheiße macht ihn mir
kaputt.
LANCE
So was sollte man umbringen, Mann! Keinen Prozess, keine Geschworenen - gleich zur Hinrichtung.
VINCENT
Mann, ich wünschte, ich hätte ihn dabei erwischt. Ich hätte alles dafür
gegeben, das Arschloch dabei zu erwischen. Wär mir sogar Wert gewesen,
dass er's tut, solange ich ihn dabei erwische.
LANCE
Was für eine Ratte!
VINCENT
Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
LANCE
So was macht man nicht.
VINCENT
Das verstößt gegen die Regeln.
LANCE
Danke. -
Tolle Anleitung, ehrlich! Zwar nichts für mich, aber step-by-step auch für Menschen wie mich verständlich.

Ich traue mich nicht einmal, die W5W der Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen (aus Angst, etwas zu zerstören)...

-
Neben android auto evtl. noch
http://www.mopar.eu/eu/de/vernetzte-dienste/mopar-connect
Ich habe nur my:Car Mehr dazu auch hier
-
-
... zumal ja immer auch die Rücklichter an sind...
Finde ich auch super. Wie leicht sind Autos zu übersehen, wenn bei Gischt/Sprühnebel auf der BAB hinten die Rücklichter aus sind... TFL und Dämmerungssensor sind schon gut; doch die Rücklichter sollten IMHO immer an sein (eben wie bei unserem Tipo!).
-
Hat sich erledigt. Mir nahm ein Audi Q5 die Vorfahrt (Dashcam hat meine Unschuld bewiesen) und somit ist der Mii Geschichte.
Fiktiver Restwert 7.200 EUR, Reparaturkosten 17.400 EUR = Totalschaden.Gut, dass die Versicherung des Unfallverursachers ohne Probleme (von wegen Gegengutachten und was weiß ich noch alles) alles ganz anständig und zügig bezahlt hat. Der neue ist aber wieder kein Italiener, auch wenn er wie der Tipo in der Türkei gebaut wurde...
Ein Hyundai i10 als Reimport; einfach unschlagbar in Preis/Leistung.
Seit Dienstag am Start; gefällt und macht Spaß. Klar überlegte ich auch einen Panda zu kaufen; aber der Hyundai ist einfach für weniger Geld besser ausgestattet. Außerdem gefällt mir der "new Panda" nicht so ganz :-/ -
Hier eine Karte mit "alternativen" Deutungen der Abkürzungen auf Kennzeichen:
https://www.spiegel.de/auto/fa…en-kuerzel-a-1192622.html

-
-
Von mir auch
Hoffe, Du hast einen schönen Tag und wurdest reich beschenkt
-
Habe nur die Birnen im Kofferraum und im Handschuhfach getauscht. Die für die Deckenbeleuchtung wollten meine Herzdamen nicht; also wieder retour gewechselt
War ihnen "zu kalt". -
Im Forum ist es doch ganz einfach: Religion und Politik außen vor lassen, und schon haben wir (beinahe) Frieden hier

-
Hallo...mal so ganz dumm gefragt, woher bekommt man denn das update und ist das nur aktualisiertes Kartenmaterial oder was wichtiges?
Da lang:
https://maps.mopar.eu/de/home?_=1495182610995
Ich vergaß: am einfachsten die Dateien direkt auf den Stick laden
-
Es geht nicht nur darum, die Datei zu entpacken (abgsehen davon, dass es bei knapp 8 GB etwas dauern kann). Wenn Du sie am Mac entpackt hast, liegen die entpackten Dateien in einem Ordner - und das könnte Dein Problem sein.
Du musst die entpackten Dateien aus dem Ordner ziehen, damit sie direkt auf dem USB-Stick liegen - dann den nun leeren Ordner löschen, Papierkorb leeren, Stick auswerfen und erneut probieren. Dann sollte es gehen...
Learning by burning

-
Nachtrag: habe noch einen alten Laptop (bekam ich geschenkt), da habe ich probehalber Elementary OS aufgespielt.
https://www.spiegel.de/netzwel…e-aussieht-a-1195576.html
Ist für umme und lässt die alte Kiste flotter (und stabiler!) laufen als mit Win 10... aber durchaus gewöhnungsbedürftig. Bin eben seit 9.1 bei Mac OS

-
Wegen den Blinkergläsern: da guck
Die von Alfa passen

Wegen dem Schlüsselcover kann ich Dir nur sagen, dass sie mir deutlich zu teuer sind

-
Eventuell kommen die Mopar Träger ja aus einer namhaften Fertigung?!
Darüber habe ich noch nie nachgedacht - aber Du hast Recht; Mopar wird sie sicher nicht selber herstellen.