Mit einer dreimonatigen Unterbrechung seit 1995 im öff. Dienst; aber in drei verschiedenen Häusern.
Beiträge von clobi
-
-
Ha!
"Der neue Continental GT ist Luxuslimousine und Supersportwagen in einem - aber bei Preisen von mehr als 200.000 Euro kostet er auch so viel wie zwei Autos."
Nur 2? Oh je...
-
... das die Hochzeit dieses wunderschönen Autos schon wieder vorbei ist.Genau. Wahre Liebe zeigt sich erst, wenn sie auch im Alltag Bestand hat
(und wenn man Krisen überwunden hat und gestärkt daraus hervorgeht)
-
Leute, fehlt Euch etwas hier? Was vermisst Ihr? Oder genießt Ihr lieber still und leise? Forumsteilnahme heisst ja bei uns, nicht erst warten, bis ein Problem auftaucht und dann sofort eine Antwort erwarten, sondern aktiver Austausch zu vielen Themen.
Mir fehlt nichts. Ich bin dankbar für Tipps, Tricks und Kniffe rund um den Tipo (da selber in höchsten Maße unbegabt) und freue mich, die ein oder andere Kaufanregung aufzunehmen um dem Tipo (und mir!) etwas Gutes zu tun

Sonst lese ich viel mit, versuche aber mich aus Diskussionen - vor allen Dingen, wenn sie hitzig geführt werden - herauszuhalten. Nichts desto Trotz ist aber für mich alles in Ordnung hier.
Außerdem interessiert mich das Tuning nicht allzu sehr (Rubby!), abgesehen von optischen Gimmicks wie Einstiegsleisten, polnische Rahmen...
Eine Tieferlegung z.B. oder ein Sportauspuff käme mir niemals in den Sinn.Wie dem auch sei. Ich finde es gut, wie es hier läuft

-
-
Sichtungen: 18 (!) in einer Woche in Südtirol

-
Wenn bei diesen "hochgezüchteten" Lampen eine hin ist dauert es nicht lange bis die andere kaputt ist.Mir egal. Bis LED mit H7-Sockel zugelassen sind (falls die Auto-Lobby dieses jemals erlaubt?!), kommen bei mir nur die "hochgezüchteten" ins Auto.
Lieber helles Licht als Longlife-Funzel
-
-
Bei meinem 95 PS FIRE Motörchen sieht der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung aus wie neu. Dieser scheint nicht so schnell zu altern wie beim T-Jet.

@manni
Wenn Du vor deinem Motor stehst siehst Du hinten links an der schwarzen Motorabdeckung einen Schlauch der dann ein Stück weiter am Deckel links entlangführt und in eine dickere Leitung mündet.
Diesen Schlauch im Bereich der Schlauchschellen überprüfen ob er porös ist.Bei mir sieht es auch gut aus - nochmals Danke für die konkrete "Such-Anleitung". Bei den vielen Schläuchen blickt ein Laie (ich!) ja nie durch

-
Für den Kombi :
https://www.ebay.de/itm/Fiat-T…ksid=p2060353.m1438.l2649Habe ich schon

Ich finde nicht, dass es zu sehr blinky-blinky ist - vielmehr passt es super zu den Leisten, die beim Lounge ohnehin an den Seiten unter den Fenstern sind...
-
Willkommen und schön zu lesen, dass Du den Volvo nicht wirklich vermisst

Hm... Apple CarPlay/Android Auto haben nicht alle Uconnect automatisch mit an Bord, oder? Bin da auch nicht so ganz firm, aber bei meinem musste ich es damals (April '17) für 200 EUR dazubuchen.
-
Bestimmt. Wird so sein wie seinerzeit bei Knallgelb oder Dunkelbraun (metallic).
Hier wird ja immer von "Wehrmacht-Grau" gesprochen... meine Frau sagt "Autos, von Beton übergossen". -
... und der Spider wird als vorletztes vorgestellt.
Wenn das die Fans und Fahrer hier sehen!

-
Im Winter folgen noch die schwarzen Winter-17" Felgen und nä. Jahr ist hoffentlich das nötige Kleingeld da, damit er etwas tiefer kommt. Der Rest ist für ein Alltagswagen ja schon mehr als perfekt.Wünsche Dir auch eine allzeit unfallfreie Fahrt. Bis das Kleingeld für die Tieferlegung da ist, kannst Du ja noch andere kleine Dinge für den Tipo kaufen... Kofferraumwanne, hier und da LED im Innenraum, org. Einstiegsleisten vorbestellen, Gummidichtung für die Motorhaube und und und

https://www.ebay.de/sch/m.html…w=Fiat+Tipo&_sacat=133208
http://velocissimo.de/Fiat-Fia…d-421c-b8b9-29f09c867a98/
Soll keine Werbung sein!

-
Also eigentlich ist das Forum ziemlich flink - eher wie in einem Chat, so schnell kommen hier manchmal die Antworten... Harhar!

Nee, ernsthaft: hier auch die Entdeckung der Langsamkeit

-
Ein super Preis. Und das Öl schon fast ein Schnäppchen!!
Ich war auch angenehm überrascht

-
-
pfuiteufel

Sehe ich auch so - aber frage mal die Jungspunde auf der Straße nach deren Meinung. Bei vielen meiner jüngeren Kollegen steht Seat definitv hoch im Kurs!
-
-
Ganz abgesehen davon, dass mir Alfa auch besser gefällt - dennoch gibt es meiner Meinung nach für Mito & Giulietta durchaus Konkurrenzmodelle bei Seat.
Für 4C, Giulia und Stelvio jedoch ganz und gar und überhaput nicht