Beiträge von cromadu17

Partner:
Feiertag?

    Übers Wochenende in Berlin zur Jugendweihe gewesen. Nach Berlin 10,2 l - Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 160 und 180 km/h und Rückfahrt 10,0 l bei einer Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 170 und 200 km/h. Sehr zufrieden mit den 120 Pferdchen und der Motor ist hervorragend gelaufen, wie ein Uhrwerk :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Mal kurz ein anderes Thema - Start/Stop - wollte es heute wieder nach der Winterpause (wegen Standheizung deaktieviert) aktivieren und es funktioniert nicht. Motor geht einfach nicht aus im Stand, auch keine Fehlermeldung und die Batterie ist aber auch voll geladen - Anzeige im Display und Zusatzanzeige. Werde mal bestimmt zum FFH müssen, war erst heute zum Sommerreifenwechsel, hätte es mal eher probieren sollen ?( ?( ?( .

    Nochmal zwischendurch dieses Thema .... Habe heuet mit meinem FFH telefonisch gesprochen und er meinte, dass ich das Gehäuse vom BDM (Batteriedatenmodul) am Batterie Minuspol abziehen soll - ca. 2 min und dann wieder stecken soll. Hat funktioniert, nach ca. 500 m Fahrt ist er an der Kreuzung durch System Start/Stop ausgegangen. Zwischendurch hatte ich noch mal eine gewisse zZit das System deaktiviert und dann wieder aktiviert - hat ebenfalls funktioniert.
    Zur Information, falls es mal jemand benötigt.

    Mal kurz ein anderes Thema - Start/Stop - wollte es heute wieder nach der Winterpause (wegen Standheizung deaktieviert) aktivieren und es funktioniert nicht. Motor geht einfach nicht aus im Stand, auch keine Fehlermeldung und die Batterie ist aber auch voll geladen - Anzeige im Display und Zusatzanzeige. Werde mal bestimmt zum FFH müssen, war erst heute zum Sommerreifenwechsel, hätte es mal eher probieren sollen ?( ?( ?( .

    Rein vom Gefühl her fährt es sich auch damit besser und gerade jetzt im Winter gibt esleine weißen Flecken im Motorraum auf der schwarzen Plaste. :thumbup:

    Ich denke dieses Jahr wird es nichts bei O, wie Ostern, mit Reifen wechseln auf 17 Zoll Alus Sommer. Bei uns ist noch, bzw. schon wieder tiefster Winter mit 2 stelligen Minusbereich in der Nacht.

    Vom Motorhaubenprofilgummihersteller ist bestimmt einer Mitglied im Forum und hat gleich die Stückzahl zur Produktion erhöhen lassen. :thumbup:

    Na endlich wieder jemand aus Sachsen, herzlich Willkommen. Wir sind des öfteren im Olbernhau / Seiffen und Satzung. Beim nächsten Mal melde ich mich vorher, vielleicht können wir uns mal treffen.

    Bis jetzt kein Ausfall, steht draußen und die letzten Tage -12 bis -15 Grad. Was ich mache ist, Zündung eischalten und warten bis das Fiatzeichen auf dem Bildschirm vollständig da ist und dann erst Motor starten. Ich denke dadurch fährt das Uconnect auch besser hoch - Spannungsspitzen !!!!!

    War bei meinem Freemont genauso.....das hat besonders mit dem Wohnwagen hinten dran Spaß gemacht, egal ob Berg rauf oder runter hat immer die 100 eingehalten, was aber mit 170 PS ja auch kein Problem ist und mein damaliger Wohnwagen hatte auch nur max, 1000KG, die hat der Monti nicht gemerkt :) :) :)


    das wäre bei meinen Karl mit seinen 95 PS mit Sicherheit nicht der Fall ;)


    LG Thomas :thumbup:

    Unser Monti war schon ein schönes Wägelchen, mit seinen 170 PS. Aber der Tipo ist ja ein guten Tausch gewesen und bis jetzt ohne große Probleme :thumbup:

    Da lob ich mir den Abstandstempomaten. Ist was ganz feines :1f44d-1f3fb: :1f44f-1f3fb:

    Das stimmt und ist wirkliche eine ganz tolle Sache, fahre fast nur noch damit, auch in der Stadt. In der Stadt auf 60 kmh eingestellt funktioniert wunderbar und nach dem Ampelstart nur eine Taste am Lenkrad drücken und das gesamte System ist wieder aktiv. :thumbup:

    Heute (18,95 € bezahlt) den Profilgummi an der Motorhaube angebaut, passt wunderbares und ist aber auch ein völlig neues Fahrgefühl, viel windschlüpfriger oder ...... :rolleyes:

    Heute morgen beim FFH das Problem des Ausfall der Kühlwassertemperaturanzeige (klasse Passwort) durchgespielt, bei besten Bedingungen -5° Temperatur. Ergebnis - Kein Aufall der Anzeige.
    Speichermeldung war: Temperatursensor Kühlflüssigkeit Signalvergleich fehlerhaft.
    Mein FFH meinte nur, dass bei Ihnen die Standheizung anders eingebaut und angeschlossen wird, leider aber nach einem Angebot auch 550€ teurer.


    Anschließend gleich zum Boschservice (Standheizung eingebaut) und den Vorfall als Vorab - Information abgesetzt. Sie können das nicht rückverfolgen, weil eigentlich zusätzlich ein Kaltstart-Kit mit verbaut wurde. Jetzt sind wir so verblieben, beim nächsten Vorfall fahre ich zu Bosch.
    Höhepunkt war so nebenbei, als gesagt wurde ..... "nach Möglichkeit die Standheizung nicht zu lange laufen lassen..."
    Da ist mir leider der Knopf vom Kragen angeplatz, aber sachlich ?( ?( ?( mein Meinung zu dieser Bemerkung geäußert,
    hat mir dann auch etwas Recht gegeben.


    Dann sehen wir mal was passiert oder vielleicht auch nicht, werde natürlich berichten....