Beim Stilo warst du am schnellsten wenn du die, wie im WHB beschrieben, Stosstange abgebaut hast.
Beiträge von vrider73
-
-
Vermessen, ist erst mal nur überprüfen. Muss auch was eingestellt werden, fällt Mehrarbeit an und die kostet dann auch mehr.
Mal so als Möglichkeit.
-
Der hat zwei Doppelspulen und keine elektrische Lenkung.
Punto Cult ist noch ein 176er Modell gewesen. Rückrufe gabs da im wesentlichen wegen der Bremsleitungen und Kontaktabdeckungen im Lenkrad.
Den Motor selber bekommt man auch eigentlich nicht kaputt, allerdings könnte er irgendwann ohne Karosse da stehen.
-
Kurbelgehäuseentlüftung zugesetzt oder Schlauch am Luftfilterkasten nicht wieder richtig befestigt.
Prüf auch mal ob Druck auf dem Kühlsystem hast. Bei den Baujahren ist ca alle 80000 km eine Kopfdichtung fällig.
Defekte Lamdasonden waren auch gerne genommene Teile, ebenso wie Zündspulen.
Sehr viel mehr ist da nicht dran.
-
178100 km zu Jahresende
-
Können sich Schlümpfe etwa auch infizieren?
-
Der Tipo zeigt ja an wenn der DPF dringend regeneriert werden muss und man weiter fahren soll. Mache ich auch und ich tanke mittlerweile fast ausschließlich Diesel ohne "vegane" Anteile.
Anfang des Jahres hat sich das Auto total träge angefühlt und der Durchzug lies auch zu wünschen übrig. Hab mir dann mal eine Mathy Komplett-Kur für ca 60 € geholt und nach Anleitung verwendet. Eigentlich halte ich gar nix von solchen Zusätzen, hab mir aber gedacht daß man für alles mögliche Geld aus dem Fenster wirft, warum nicht mal probieren.
Das Auto fährt sich wieder komplett anders, voller Bums beim Durchzug und der schwankende Leerlauf, hat er von Anbeginn, hat sich deutlich reduziert.
Werde das im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder investieren und auch weiter schön den etwas teureren Diesel tanken, allemal billiger als ein neues Auto zu kaufen.
-
Welche Ablagerungen erwartet Ihr bitteschön im Ölkreislauf?
Wenn sich da was befindet ist der Motor tot und du kannst Dir den Ölwechsel sparen.
Wir haben das spasseshalber gemacht, also abgesaugt und dann die Ablassschraube rausgedreht. Da kam ausser ein paar Tropfen nix mehr. Wie hoch wäre jetzt der prozentuale Anteil an Altöl bei mindestens 3 ltr Frischöl?
Ist aber hier der falsche Ort zum diskutieren und ich lasse auch lieber ab.
Aber zu sagen Absaugen ist Pfusch stimmt halt nicht.
-
Absaugen ist kein Pfusch. Wenn das Öl warm ist und die Sonde richtig positioniert ist kannst Du nach dem Absaugen die Ablasschraube öffnen und es kommt nix raus. Die Feststoffe sind eh im Ölfilter.
Beim Stern ist diese Methode ausdrücklich erlaubt.
Der Stempel einer markenfreien Werkstatt führt aber meist dazu dass die Hersteller, nach der Garantie/Gewähleistung keine Kulanz gewähren, was ja eine freiwillige Leistung ist.
-
Glas ist Sache der Teilkasko. Schaden melden, reparieren lassen und fertig.
Ohne ist halt blöd.
-
176700 km zum Monatsende
-
Fast nicht mehr wieder zu erkennen.
-
Das sind heute alles Direkteinspritzer und die glühen nicht mehr vor, das war früher bei Vorkammer-Dieseln so, sondern die glühen nur noch ein wenig unterstützend. Wenn es draussen richtig kalt ist, weit unter Null, dann kann es sein dass der Motor es gut findet den Glühkerzen ein paar Sekunden zu geben um sich und den Brennraum leicht zu erwärmen.
-
Doch, irgendwann ist der Lack durch.
-
Es ist ein Unterschied ob der Motor auch für Kurzsztrecke genutzt wird oder ausschließlich für 700 m zum Kippenautomat. Bei der zweiten Variante kommt er niemals auf Betriebstemperatur, fährt also nur im Kaltlauf.
Die Definition von Kurzstrecke ist eigentlich ziemlich sinnfrei. Wenn die tägliche Strecke nur 5 km misst, dann ist das so. Da ändert sich durch eine andere Definition nix dran und extra zig km Umweg zu fahren, um sagen zu können dass man keine Kurzstrecken fährt, ist auch nicht zielführend.
Egal wie sehr der eine oder andere sein Auto liebt, es ist ein Gebrauchsgegenstand. Einer braucht es für viele Km, der andere eben für wenige.
-
Für mich ist alles unter 25 km ein Kurzstrecke.
-
Das umlackierte Auto von Jan und Tini aus dem DDR-Fernsehen. Falls das noch jemand kennen sollte

-
Das Analysieren funktioniert aber nicht 100prozentig. Und Kratzer bleiben in der Regel trotzdem sichtbar, weil die Farbpigmente beim lackieren eine andere Struktur und Dichte bekommen als mit Zahnstocher oder Pinsel. Alleine der Auftrag wird schon zu einer anderen Farbwahrnehmung führen.
Nur mal so, damit Du hinterher nicht zu sehr vom Ergebnis enttäuscht bist.
-
Ihr seid die Kunden die keine Werkstatt will.
Die Mechaniker hassen das wenn ständig jemand ums sie rum springt und nervt.
Davon ab finde ich es absolut nicht in Ordnung bei so etwas nichts zu sagen und führt im Umkehrschluss eben dazu das Kunden alles überwachen wollen.
Es wird ja niemandem der Kopf abgerissen wenn er einen Schaden macht, schliesslich gibt es eine Betriebshaftplichtversicherung.
Hab auch schon Kundenautos beschädigt, aber dann muss man dazu stehen.
Das man das nicht gemerkt hat glaube ich auf keinen Fall.
-
In dem Fall ist das natürlich ein Argument.

