Frage:
Was bringt es zu wissen welcher Grippe-Erreger sich bei mir wohl fühlt?
Frage:
Was bringt es zu wissen welcher Grippe-Erreger sich bei mir wohl fühlt?
Das hat mit dem Spurdiffernz-Winkel zu tun und kann nicht geändert werden.
Vereinfacht bedeutet das dass das kurvenäußere Rad weniger stark einlenkt als das kurveninnere Rad weil der Kurvenradius innen geringer ist als aussen.
Der Reifenumfang hat damit gar nix zu tun, der ist bei 16" oder 19 " gleich, deswegen haben breitere Reifen einen geringeren Querschnitt.
Das Problem gibts bei vielen Fahrzeugen und wird meist nicht bemerkt, da das Rubbeln auch stark vom Reifen abhängt.
Bei Hecktrieblern ist das wesentlich häufiger anzutreffen, da dort die Vorderräder oft weiter eingeschlagen werden können als bei Fronttrieblern. Dort begrenzen ja die Gelenke der Antriebswelle den Lenkeinschlag.
Fazit: da muss nichts gemacht werden und das ist auch nicht bedenklich da Du ja nicht permanent von einer Parklücke zu nächsten rangierst.
Wer nix macht, macht auch nix falsch.
Wer nix falsch macht wird befördert.
Sowas sollte natürlich nicht passieren, aber niemand ist fehlerfrei.
Hier laufen die jungen Leute lieber, bevor sie mit so einem grottigen Teil auch nur auf ein Bild kommen. Ich kann die verstehen.
Wer so was entwickelt muss von der letzten Generation sein. Solche Hirnschäden müssen von den Klebstoffdämpfen kommen.
Den Wandler kannst Du nicht schonen.
Im Wandler befinden sich zwei "Flügelräder" und Öl. Ein Flügelrad wird vom Motor angetrieben und schleudert dann das Öl gegen das andere "Flügelrad", welches dadurch angetrieben wird. Von diesem wiederum wird dann das Getriebe angetrieben. Wie ein laufender Ventilator der durch den erzeugten Luftstrom einen anderen Ventilator zum laufen bringt.
DSG funktioniert allerdings anders.
Als ich was kochen wollte fragte mein Sohn nur: "Weiß die Feuerwehr schon bescheid?"
Weil, eigentlich habe ich Küchenverbot, was mich auch freut. Meine Stärke liegt mehr im Verzehr ![]()
Wer über zig Landesgrenzen reist, ist kein Flüchtling.
Was ist wenn aus der Garage statt Deinem Auto was anderes gestohlen wird? Auch sind Kosten die der Verursacher zu tragen hat, bzw den Austausch des kompletten Garagenschliessystems.
Die Frage ist, was bleibt von Deiner 100€ Tankrechnung beim Pächter hängen, der ja auch mit steigenden Kosten klarkommen muss.
Ich finde das ebenso doof, aber ich kann die andere Seite verstehen. Da explodieren auch die Wartungskosten und was das Eichamt auf die Rechnung schreibt ist auch teilweise atemberaubend.
Nein, du bezahlst nicht für die Luft.
Du bezahlst den Kompressor, das Füllequipment, die Wartung, das Eichamt, die Zerstörung durch Idioten .....
Würdest Du so was anderen kostenlos zur Verfügung stellen, mit allem was dazu gehört?
Ich nicht.
Die Laufleistung ist ok, aber es hätte mehr sein können, wenn da nix geklemmt hätte.
Grundsätzlich gibt es bei der Laufleistung kein Grund zum Meckern.
das ist auch mein Tagesgeschäft. 17% Marge und Montage sowie Einlagerung fressen das auf, weil nicht kostendeckend. Die Folgegeschäfte, so sie denn kommen sollen es richten.
Wenn Bremsbeläge in den Führungen klemmen kann das zu so einem Tragbild führen.
Bei Zündkerzen gibt es keinen technischen Grund sich an ein zeitliches Intervall zu halten. Da reicht ein laufleistungsbezogener Wechsel völlig aus und der ist schon im Sinne der Werkstattauslastung festgelegt. Für den Luftfilter gilt das ebenso.
Wenn eine kleine Batterie schon nicht voll geladen wird, wird es eine größere erst recht nicht.
174300 + ein paar mehr.
Mein Sohn ist mit dem Auto unterwegs. Bis jetzt unfallfrei.
Das Gel-Pad nimmt in der Regel dann Schaden wenn die Frontscheibe gewechselt wird und das alte wieder verwendet werden soll. Unter anderen Umständen ist mir noch kein "Verschleiss" bei irgendeinem Fahrzeug unter gekommen.
Gestern aus Frankreich zurück gekommen und nach 2800 km in einer Woche stehen da jetzt 173930 km auf der Uhr
Ich seh das anders:
Um sein Gewicht zu halten muss man auch mal essen wenn man keinen Hunger hat. Da muss man eben mal hart zu sich selber sein.
Die 115 Kg kommen nicht vom hungern ![]()
Wenn die Klimaanlage riecht liegt das ggf auch am Verdampfer. Wer viel mit Klimaanlage fährt hat dort ein feuchtes Biotop, so dass Schimmel entstehen kann. Das geht von alleine nicht weg, auch nicht mit den Sprühdosen die in den Fussraum gestellt werden.
Vorbeugend kann man die Klimaanlage einige Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs ausschalten und die warme Luft die den Verdampfer jetzt passiert, kann das Biotop trocknen. Geht nicht bei jeder Fahrt, klarer Fall.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat