Beiträge von winni

Partner:
Feiertag?

Das kan man reperieren.
    So lange der Nagel sich im Bereich der Stahlgürtelfläche befindet und der Reifen keine Zulassung
    über 240km/h hat darf er mit einem Vulkanisationkleber und Gummipfropfen durch
    einen Fachbetrieb repariert werden.
    Bei allen Schäden außerhalb der Stahlgürtelfläche ist ein neuer Reifen von nöten.

Solltet ihr einmal, so wie Mahatma, einen Nagel öder Ähnliches in der Lauffläche feststellen,
    dann lasst das unbeding stecken. Ersten ist dann das Loch beim Fachbetrieb besser zu finden
    und zweitens wird der gute Mann der die Reparatur durchführt es euch danken wenn er die Sauerei,
    die dieses Reifenreparaturzeugs anrichtet, nicht in seiner Werkstatt hat.

Die Coming Home Fuktion geht auch beim Longe nur über den Blinkerhebel.
    Was du gesehen hast war wohl das nachleuchten der Innenbeleuchtung nach dem
    Aussteigen wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin ob das Tagfahrlicht beim Aussteigen
    auch nach leuchtet.
    Beim entriegeln geht die Beleuchtung ja auch an.

@JD4040,

danke für die Info.
    Mir ist im Display des Telefons nicht vom laden der Funktion aufgafallen.
    Auch in den Bluetootheinstellungen habe nichts derartiges gefunden.
    Ich habe solch ein einfaches Handy von Medion (P5001), vielleicht kann das Handy das auch nicht.

Es beunruhigt mich ja jetzt nicht so, ist nur komisch das diese Meldung vorher nicht vorkam.
    Daher mein Frage ob das bei allen vorkommt und ob einer von euch bescheid weiß was das dann für ein Fehler sein soll.

Die Fehlermeldung hatte ich auch schon vor dem Update,

Fehler Code B001, Live Dienst wurde noch nicht freigeschaltet.

auch mit freigeschalteten Live-Diensten. Macht mich aber nicht nervös.

Ich habe auch Probleme mit dem Live-Dienst.
    Die Bluetoothverbindung steht, Freisprecheinrichtung funktioniert
    aber die Netzwerkverbindung kommt nicht zu stande für die Live-Dienste.
    Die sind mir eigentlich auch nicht so wichtig aber den Blitzerwarner möcht ich schon nutzen können.
    Habe dann mal lange damit rumgespielt und alles mögliche ausprobiert.

Letztendlich bin ich zu den Schluss gekommen, das es an meinem Handy liegt.

Wenn ich die Uconnect App lösche und zu Hause über W-Lan runterlade und neu installiere
    und mich anmelde, dann funktioniert das Ganze für 2-3 Tage. Dann wieder keine Netzwerkverbindung.

Ist nicht schön, dauert aber nur 2 min.

Der Download auf den Laptop muß grundsätzlich gehen, dann entpacken und auf Stick kopieren.
    Da erfolgt ja noch keine Typenabfrage, das passiert erst mit der Lizenz wenn der Stick im Fahrzeug gestartet wird.