Hab keine Haushälterin....
Und ich denke, 1x jede Woche reicht....
Scheuermilch, Schwamm und geht schon.
Dusche, da habe ich guten Badreiniger, das reicht. Ausserdem ist die Wohnung, in der ich wohne, nur von einer Genossenschaft gemietet und aus Bj. 1950er Jahre.... Daher alles nicht mehr das neueste. Irgendwann werde ich dann eh renovieren, aber das muss jetzt noch nicht sein.
Dann kommen bessere Fliesen, eine bessere Dusche (Badewanne kein Platz) und schönere Fliesen rein.
Beiträge von Alwin
-
-
Was bist du so bampfig?
War ja nur ne Frage, die ins Thema Tempomat reinpasst... -
Wenn Tempomat und Tempobegrenzer vorhanden, lässt sich ACC, also der Abstandstempomat, nachrüsten????
-
Da hatte ich bis vor kurzem einen Kran mit Klima und brauchte die fast gar nicht....
Jetzt haben wir schon die 2. Woche Regen... Gut, dass ich mir für's Motorrad eine gute Regenhose gekauft habe. Jacke hatte ich schon... -
Also ihr habt ne Tipodichte....

-
Sorry, aber diese Dinger mag ich nicht...
Ab und zu mit Cif und nem guten Schwamm mit kratziger Seite, dann glänzt das Klo wieder.
Gegen Kalk kippe ich das eine oder andere Packerl Zitronensäure sowohl in den Spülkasten als auch in die Muschel..... Kalk löst sich dann immer sooooo schön auf. -
Leute was stimmt mit Euch nicht. Habt ihr keine Toilette?
Ich erledige doch nicht mein Geschäft wo ich mich wasche und bade auch nicht in der Schüssel in die ich meine Geschäfte mache.
Sorry, wenn meine Blase voll ist, dann muss ich, egal wo.
Und wenn dann noch ein aufgedrehter Wasserhahn dazukommt, kann ich nix mehr halten... Und dann lasse ich es auch im der Dusche laufen... geht ja dann eh in den gleichen Abfluss...
Und die Dusche wird genauso gereinigt wie das WC... -
So eine Fall hatte ich auch mal in meiner Kundschaft......holt seinen Neuwagen ab vom Ford Händler und will vom Hof auf die Hauptstraße fahren und übersieht ein Auto was Vorfahrt hatte......KM Stand 2 und Totalschaden......musste dann 3 Monate auf seinen Neuen warten......
aber Ihm ist wenigstens nichts passiert außer ein paar Prellungen..... 
LG Thomas

Wie sagt der Max Grünzinger immer?
D'erfoahrung is hoid nu ned a so do, oba des wird scho....

-
Also ich bin 2x geimpft.
Ich war von Anfang an kein Skeptiker, mein Onkel ist heuer an Covid gestorben.... Daher war für mich trotz aller Unkenrufen klar, dass ich mich impfen lasse.
-
Die Stufenheckvariante als Cabrio wäre was feines....
Da ich aber Motorrad fahre, ist das für mich obsolet, das ist besser als jedes Cabrio. -
LiFePo4 Batterie wird sowieso eine Zwischenstufe die nächsten Jahre, bis die Superkondesatoren Marktreif und voll Einsatzfähig sind.
Hab ich schon in meiner seeligen R 1150R zur vollsten Zufriedenheit gefahren, jetzt in meiner F 800GT ebenso, und die R 1200GS LC Adventure bekommt heuer auch noch einen LiFePo4 Saftspender.
Die Batterie, die in der 800er werkelt, sollte eigentlich in der 1200er ihren Platz finden, doch das Gehäuse ist eine kleine Spur zu groß für den Batteriekasten der 1200er. Hab aber schon gleichwertigen Ersatz für die GS gefunden und im Winter wird AGM mit ca. 6 kg gegen LiFePo4 mit 2 kg getauscht.Mehr Kaltstartstrom, weniger Gewicht, höhere Zyklenanzahl (ca. 5-6000 gegenüber 2000 bei einer Bleibatterie), bessere Tiefentladunggsfähigkeit, die nicht den Tod der Batterie bedeutet, sind für mich die Hauptgründe für LiFePo4 Batterien....
Einzig Kälte mögen die noch nicht so. Da dauert der Startvorgang beim Motorrad doch etwas länger.
Die Batterie muss erst durch eine Stromentnahme innerlich "aufgewärmt " werden. Bedeutet, Schlüssel drehen, Licht an, Fernlicht an, Warnblinker an, ca. 5 Minuten warten und erst dann den Startknopf drücken.Ob eine LiFePo4 Batterie schon reif für's Auto und den Ganzjahresbetrieb ist, weiß ich nicht, denn das Motorrad steht im Winter in der Garage, kann dort ohne Erhaltungsladung stehen bleiben.
-
Tanke in Polen :
Super Plus 1,37 €. Kann man mit Leben.
Heute bei uns in Österreich getankt, Liter Superbenzin, 1 Euro 29 Cent.
-
Okay, dann los:
Nein, die alten Akkus von früher sulfatierten weniger, als die heutigen Autobatterien. Die waren viel schwerer und wenn sich Leute dran erinnern, dass der erste Akku 15 oder teils 20 Jahre hielt, sind endgültig vorbei. Gibt's aktuell nicht mehr...Der Start und Stopp Plunder und diese Strommanagementsysteme führen leider zu unzureichender Ladung, wodurch die Batterie leidet.
Wenn ich meine Batterie ab und an ans Ladegerät hänge, bei AGM und LiFePo4 mit dem entsprechenden Ladeprogramm, hält eine Batterie heute auch noch 10 Jahre und länger.
Bei meiner GS ist eine AGM serienmäßig verbaut und die lade ich mit dem entsprechenden Gerät 1-2× im Jahr vollständig auf, da AGM eine Ladeschlussspannung von 14,8 V benötigt, die Lima aber nur 14,3 bis 14,4 V zur Verfügung stellt, die Batterie also nie ganz voll wird. Dauerhaft sollte keine Batterie randvoll geladen sein, aber auch nie längere Zeit nur Teilgeladen.... -
Knigge kenne ich nur von der Stromzuleitung zu meinem Kran...

-
Tja, Manieren kennen die wenigsten....
-
Nur stirbt heutzutage eine Batterie bei entsprechender Pflege nicht so einfach...
-
Mit dem Gewinn dann gleich nen neuen Tipo kaufen, mit LED, dann spart man sich die Umrüsterei....
-
Wie gesagt, beim Punto meiner Tochter kamen die gleichen Symptome von einem defekten Sensor.
Immer ab einer gewissen Drehzahl, immer bei dem entsprechenden Tempo auf der Autobahn trat das auf. Kein Leistungsverlust, nur gingen alle Lampen an und das Start/Stopsystem war nicht verfügbar....
Nicht gleich an eine teure Batterie denken, die geht nämlich nicht auf Garantie, der Sensor schon.... -
Mir sind gerade auf der Fahrt ins Stammkaffeehaus (ca. 30 km) 3 Tipos entgegen gekommen....
-
Ich kann nur sagen, es war definitiv nicht die Lambdasonde....