Ich habe bisher drei verschiedene Funktionen entdeckt die im Zusammenhang mit der Handy-Musikwiedergabe (nutze ein Iphone SE) stehen.
1. Musik via Bluetooth: Dann allerdings ist eine Navigation über die Alben via Uconnect nicht möglich. Es wird das Album abgespielt, das du über dein Handy auswählst.
2. Musik via USB: Dann ist eine Auswahl der Tracks und alben über Uconnect möglich. Aber Achtung: beim Einstöpseln darf keine BT-Verbindung zwischen Handy und Uconnect bestehen, da sonst die USB-Verbindung ignoriert wird.
3. Musik über TuneIn, etc: Nur möglcih wenn ich mich über die App einwähle. Ohne Einwahl in die App sind alle LIVE angebote ausgegraut. Hierzu muss eine BT Verbindung aufgebaut sein
Bei mir ist es also so: Wenn ich die Track und Albenauswahl der auf meinem Handy gespeicherten Lieder über das Uconnect steuern will, ist zwangsläufig eine USB-Verbindung herzustellen. Die BT-Verbindung kann ich im zweiten Schritt aufbauen (was allerdings manchmal erst nach dem x-ten versuch klappt). In dieser Hinsicht ist das System etwas verbesserungswürdig.
EDIT: Als Alternative besteht die Möglichkeit einen USB-Stick mit den Songs in den Port zu stecken (die Track & Albennavigation geht dann über Uconnect problemlos). Wenn du das so machst, wird die BT-Verbindung Handy/Uconnect zuverlässig aufgebaut und gehalten.
Aber auch hier achtung: Die Tracks auf dem USB-Stick müssen in eigenen Ordnern liegen. Wenn du die Tracks (obwohl korrekt getagt) alle in Hauptverzeichnis legst, ignoriert Uconnect einige MP3s.
Hoffe, das war soweit alles klar...?