Ja, da hast du leider auch recht. Meine C-Kadetts mit 50 PS, 120 max. (bergab und Rückenwind), dann aber auch bis zu 11 l ohne schlechtes Gewissen geschluckt. Ford Cortina hat sich bei 70 Pferdchen durstige 15 l gegönnt. Mein Tankwart (ja die gabs damals noch flächendeckend) hat sich gefreut. Hab ihn auch oft besucht. ![]()
Beiträge von Sammy
-
-
Bei uns gab es vor kurzem das erste Urteil in dieser Sache. Der Händler! muß Schadenersatz leisten.
Ich seh schon die VAG Händler in Konkurs gehen! Oder umsatteln. Eine neue Chance für FCA!
-
Sieht toll aus, hoffentlich werden die Marder keine Tipofans, wenn du wegen ihnen so ein hübsches Teil baust!
-
Dafür schöne Autos und Motoren bauen! Das können wir auch nicht!

-
Weiße Limo am Gemeindeplatz. Und ich war heute mit dem Bus unterwegs, wär ein hübsches Foto geworden!
-
Sehr schönes Auto, viel Spaß damit!

-
Ein Kurzer an der Steckdose bringt nur die Sicherung kurz zum Leuchten, aber nicht die Kids. Wobei ich auch hinten zur USB Dose eine Steckdose einbauen werde, da es diverse Konsolen noch immer nicht geschafft haben, mi USB angeschlossen zu werden.
Danke für die ausführliche Anleitung, das hilft schon ordentlich weiter!
-
Da wünsch ich euch und ganz besonders Joshi viel Kraft und alles Gute! Ist nicht leicht, so eine Situation.
-
Vielleicht bekommstdu einAuto mit mehr Schnick-schnack, aber mit dem Platzangebot ist der Tipo Kombi konkurrenzlos.
-
Ups, gute Besserung. Ja, da ist dann die heimatleiche Nähe bestimmt besser.....
Die Autokorrektur kann schon nerven, das ist ihr durchgerutscht.
-
Soll nix schlimmeres passieren, als keine Tipps zu sehen. Alles Gute euch drei.
-
Ja, das stimmt, den Dämmerungssensor laß ich aber jetzt ausgeschaltet. Funktioniert super, aber dauernd Licht an, aus, an geht auf die Lebensdauer der Birnchen. Die Sichtbarkeit in Wald und unter Unterführungen ist dank LED gegeben.
Was mich aber, wie schon erwähnt, begeistert, ist der Abstandshalter. Sorgt für entspannteres Fahren sowohl auf der AB, wie auch im Stadtverkehr. Wäre auch dauerhaft sinnvoll. Sollte eigentlich zum Standard gehören.
-
Ich denk schon, daß der Tipo (und auch andere) durchaus mit den Normverbrauch fahrbar ist. Allerdings müsste dazu die Abgasregelung entfernt werden.
Um wieviel sind die Abgase dann in Summe schmutziger, wenn gleichzeitig um ⅓ weniger Sprit verbraucht wird? Was wirklich was bringen würde, wären verbrauchsoptimierte Motoren (sind vorhanden), die möglichst lange bei optimaler Drehzahl laufen.
Dies würde aber Länder übergreifende Tempolimits erfordern und relativ wenige Motordesigns. Und grüne Welle, vernetztes Fahren etc., zumindest im städtischen Bereich.
-
Und wieder eins mehr: AHK montieren lassen. Schöner Ausflug in die Slowakei, wie immer beim Montagebetrieb, wo mittlerweile die ganze Familie seit 15 Jahren kauft. Alles in allem um nicht einmal € 350,--.
-
Heute L119: Ein Kombi in rot gehalten aus Tulln ist uns begegnet!
-
Man kann ja auch die Kofferraumabdeckung imKombi drüberziehen, so sieht man auch nix von den Leichen. Und die Betonpatscherln sind im Kombi auch einfacher zum Ausladen!

-
Ich hab mich für den Tipo entschieden, weil der Kombi einfach für das Geld maximalen Platz bietet und er einfach schön ist. Und wie man sieht, werden bei den "Raumwundern" schon auch Parameter verglichen, die nix mit dem tatsächlichen Raumangebot, bzw. der Fläche zu tun haben. Und gerade die Fläche mit einer vernünftigen Höhe macht es aus, bzw ist mir wichtig.
-
Es kommt ja nicht nur auf die Gesamtliter an, sondern wie der Raum konstruiert ist. Und seit Tempra war der immer genial. Platz für die Hundebox, Einkauf, Kinder etc. Ein bißchen höher im Abschluß wäre beim Tipo auch nett, aber von der Form, einfach geil, von vorne bis hinten!

-
Hmm, warum suchst du nicht nach einer Tageszulassung?
-
Da hätt ich was gefunden. Der Händler soll aber recht langsam sein, als Kalkulationsgrundlage dienlich.