Vogtland Tieferlegung 45/40mm VA/HA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier mal ein paar Bilder, auf die schnelle gemacht, damit ihr euch einen Eindruck von der Tieferlegung machen könnt, die die Firma Vogtland Autosport GmbH aus Hagen demnächst anbieten wird. Der Wagen kommt vorne ganze 45mm tiefer, sowie hinten 40mm. Trotzdem ist der Wagen aber wie vielleicht auch auf den Fotos zu sehen minimal tiefer am Heck als an der Front. Ein umfassender Erfahrungsbericht wird in Kürze folgen, dazu will ich aber selbst erst noch etwas Erfahrung sammeln. Vorweg nehmen kann ich aber jetzt schon, dass das Fahren mit dem tieferen Tipo unheimlich Spaß macht, bereuen tue ich das tieferlegen also definitiv nicht ;)

Kommentare 16

  • danielepio2000 -

    Hallo, Nachbar wie teuer hast du bezahlt denn. Wollte mal da vorbei fahren

    • nicobellic01 -

      Ich habe garnichts dafür bezahlt, da mein Wagen der Vorführer für den TÜV war. Lediglich die Abnahme beim TÜV, als das Teileguatchten vorlag, musste ich zahlen. Waren 50 Euro.

    • danielepio2000 -

      Bist du zufrieden mit die Federn und welche Felgen sind drauf.

    • nicobellic01 -

      Ja, absolut. Tiefer bekommt man den Tipo zur Zeit nicht und die Qualität der Federn und das Fahrverhalten stimmen auch. Im Vergleich zu den Seriendfedern macht sich das ordentlich bemerkbar.

      Die Felgen sind Brock B39 in 225/45 R17.

    • danielepio2000 -

      Vielen Dank

    • danielepio2000 -

      Hast du Bock nächste Woche zum Treffen in Dortmund

  • mosquito70 -

    Sieht schon richtig gut aus David.

  • Balea1999 -

    Schaut richtig richtig gut :1f60d: für den hb gibt's die auch?finde gerade hinten kann meiner noch ordentlich runter. Das Angebot für eine Runde, musst du mit mir definitiv einlösen :1f603:

    • nicobellic01 -

      Für die Limo ist das ganze ja jetzt beschlossene Sache, für den HB sollen die Federn aber auch aufjedenfall kommen :) Beim Kombi meinte der Produktmanager zu mir, dass sie da erstmal wegen den Verkaufszahlen gucken wollen. Darauf habe ich aber direkt geantwortet, dass der Kombi sich ja zumindest bei den Autohäusern am meisten verkauft. Wenn die Kombi-fahrer in den nächsten Wochen etwas Druck machen halte ich es aber für wahrscheinlich, dass da noch was kommt :)

  • Inselfahrer -

    Hat sich sehr gelohnt David. :)

  • MatzeBOH -

    Sieht super aus, aber ich befürchte ist doch wohl ein gutes Stück härter als die Eibach-Federn. Und ob die Seriendämpfer das wirklich auf Dauer mitmachen - ich weiß nicht. Denke da wären kürzere Dämpfer nötig oder zumindest die besser Wahl. Optisch aber Top!

    • nicobellic01 -

      In der Tat ist der Wagen deutlich strafer und direkter geworden. Aber für mich ist das noch ausreichend komfortabel. Aber das empfindet jeder anders. Den einen gefällts und die anderen sind Mimosen. Aber auf zukünftigen Treffen darf sich gern jeder mal zu mir ins Auto setzen und ne Runde mitfahren ;)

  • ninosiciliano -

    SUPER :1f44d: :1f44d: :1f44d:

  • Mahatma1961 -

    Ja, klasse!!!!!

  • Andis HP -

    Wow...das nenn ich mal Tieferlegung! Auch optisch ein Kracher. Da waren die 25mm bei meiner Limo ein Scheixx dagegen...
    Nochmals WOW :1f44d: :1f4af: % richtig gemacht...