UConnect Blitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UConnect Blitzer

Hi, ich hatte mir schon die ganze Beschreibung durchgelesen und da steht eindeutig drin das man in Deutschland feste Blitzer angezeigt bekommt und in allen Ländern wo es nicht direkt erlaubt ist "Gefahrenstellen". Jedoch bin ich schon an 5 festen Blitzern, die auch schon ewig dort stehen, vorbei gefahren und er hat nichts angezeigt. Gibt es da einen Trick?
    • Unser 500er wurde hier als Neuwagen bestellt und nach dem ich die anfänglichen Einstellungen in TomTom vorgenommen habe u.a. die Warnsignale für Blitzer, warnt es auch. Dies war bei unserer ersten Reise im Januar nach Köln auch sehr nützlich. Aktualisieren tut sich das ganze über TomTom live Dienste. Auch ich selbst kann über das Display jederzeit neue Blitzer markieren. Bis jetzt glaubte ich auch das dies so sein soll ?( .

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

• Na hätte ich meinen Tipo schon gehabt und diese Funktion wäre freigeschalten, würde mir jetzt kein Foto inkl. kosten für Geschwindigkeitsüberschreitung drohen... Und ich hab mich noch gewundert'Ei was blitzt da bei dem vor mir?' 8o Hoffentlich wirds ein schönes Foto...

Mein Auto: Tipo 1.6 Multijet Lounge

• Ich werde in den nächsten Tagen mit meinem Tipo gezielt durch ein paar Straßen fahren wo es fest installierte Blitzer gibt, um rauszufinden ob er reagiert. Einstellen kann man die Warnungen genau so wie beim 500X. Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich bis jetzt überhaupt an einem vorbei gefahren bin ?( . Es gibt in einem Dorf bei uns mehrere fest installierte Radarkästen bei denen der 500er jedesmal Großalarm auslöst. Ich werde schauen was der Tipo dort macht.
      Ich berichte wenn ich mehr weiß. 8o

• Bei uns gibt es auch sooooooo viele Feste Blitzer. :S
      Also fast jeder der uns hier Zuhause schon besucht hat, wurde auf dem Weg zu uns, oder auf dem Weg nach hause einmal geblitzt.
      Gerade vor einer Woche haben wir wieder einen neuen Blitzer bekommen. =O Wir fahren ja alle brav nach geschwindigkeitsvorgabe oder? :D

Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine, Mediterraneo Blau, Lounge: Tech und Komfort Paket, 120 PS Diesel.

• Butterfly schrieb:

Wir fahren ja alle brav nach geschwindigkeitsvorgabe oder?
      Aber sicher doch! :saint:

Ich habe in meinen 34Jahren Autofahren bisher nur 2mal Pech gehabt. Da hats geblitztdingst. Waren jedesmal ~35 DM (!) weg... :D .

Aber fest installierte Blitzer? Bei uns absolute Mangelware. Nur in unserer Kreisstadt sind jetzt nach rund 5jähriger Diskussionen 2 feste installiert worden. Sie rechneten mit Einnahmen von mindestens 5.000€ pro Monat. Bisher sind´s gerade mal um die 1.000-1.500€ Einnahmen... ;) .

Aufstellen und Kauf der zwei Anlagen haben aber über 200.000€ gekostet. Da kann man sich ausrechnen, wann die Stadt Gewinn macht...zumal sie schon öfters mit Grafitti kunstvoll bemalt wurde ^^ .

Der Witz bei der ganzen Sache ist, das dort wo die Blitzer stehen, die Straße stark verengt ist und alle langsam und vorsichtig fahren.

Aber vor den insgesamt 6 Schulen oder den 4 Kindergärten gibts teilweise noch nicht mal Tempo 30 Zonen... :thumbdown: X( .

Mfg
      Andi
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Huldigt ihm, denn er ist es ... der einzig wahre Gott der Schwarzwald-Elche :saint:
      ----------------------------------------
      Alles für die Tipo´s - alles für den Klub ^^

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Hallo Freunde der etwas flotten Gangart,
      hier nun wie versprochen der ultimative Uconnect Blitzerwarner Test. Ich habe mich heute mit dem Tipo auf den Weg nach Goldscheuer und Marlen gemacht, da dort unzählige feste Blitzer stehen. Zuvor habe ich natürlich das Navi aktiviert. Was glaubt Ihr was passiert ist? Nichts das Ding warnt nicht.
      Nach durchfahren des Parkours habe ich noch mal an den Einstellungen rumgefummelt und habe es nochmals versucht, wieder ohne Erfolg. Zuhause wechselte ich dann den Wagen und fuhr die Strecke nochmal mit dem 500x. Bei jedem der Blitzer gab es ca. 200 bis 300m davor eine Warnung.
      Beide Autos haben das gleiche Gerät (Uconnect 5 Zoll Navi) jedoch ist die Bedienoberfläche beim 500x völlig anders und umfangreicher. Ergo gleiches Gerät andere Software. Da die Einstellungen für den Warnen jedoch beim Tipo ebenso vorhanden sind werde ich dem Meister meines Vertrauens,nach meinem Urlaub, diesbezüglich auf den Zahn fühlen. Ich habe kürzlich bezüglich der Software schon mal ein wenig nachgehakt und bekam signalisiert "da geht was" 8)

Fortsetzung folgt...

• Danke jetzt weiß ich was ich vergessen habe!

Konnte gestern meinen Händler noch eine Runde mit dem Vorführwagen abschwatzen, und er hat definitiv vor den Blitzern gewarnt, 3 verschiedene Blitzer getestet!

Österreich.

Lg.
      TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket
      • Medterraneo Blau
      • Grau eletrowelded Melange
      • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
      • Sitzheizung
      • Zusatzheizung