Beiträge von Andis HP

Partner:
Feiertag?

    Da meine Mann sehr krank ist und im einem Pflegeheim Leben muss


    Möchte ich mich bei euch alle bedanken für die Glückwünsche zum Geburtstag


    Alles Gute zum 60 Geburtstag

    Apropos Koppelstangen. Kann es sein, dass ich erneut welche brauche. Fahre gestern die 14 Kilometer von der Arbeit heim und höre ab und an ein Knacken. Radio ausgemacht, dachte es kommt vom Kofferraum. Nein, eher vorderer Bereich, aber irgendwie nicht reproduzierbar durch Bremsen oder kurzes Beschleunigen. Mmmhhhh.


    Dann, langsam an eine Ampel zufahrend und im letzten Moment die Spur wechselnd merke ich wie es knackt beim Bewegen des Lenkrades. Jetzt auch reproduzierbar: das Lenkrad muss ich nur 3-4 cm nach links oder nach rechts bewegen (auch im Stand!) und es knackt leicht. Kurz bei der Werkstatt gestoppt, aber er hatte wenig Zeit. Tippt auf Koppelstangen - aber beide Seiten gleichzeitig, glaube ich nicht; bei Schlaglöchern kommt nix - oder "Lenkstangengelenk" da unten am Fussraum. Er meinte noch das hätte fast jeder ältere Ford. Tja, da muss dann wohl ein Mechaniker mal ran....


    Hatten wir das Thema "Lenkstangengelenk" hier schon!?

    Das ist das gleiche Phänomen, das bei mir vor knapp 2,5 Jahren auftrat. Wurde selbst bei einer großen Inspektion und vor bzw. während der HU nicht gefunden!

    Nur ich und mein Gehör hörten es...kein Mechaniker oder HU-Prüfer konnte was feststellen.

    Elke hört auch nix - also sind es Phantomproblemr, die nur ich höre.


    LG

    Andi


    PS: von aussen, wenn Elke lenkte, hörte ich nix!

    Vielen herzlichen Dank Freunde!


    Bin seit Donnerstag in einer Kurzzeitpflege in einem Altenheim.

    Zumindest habe ich hier stundenweise freies Internet. Das ist auch das einzigste Positive hier.

    Das Krankenhaus wollte mich loswerden (Akut-Krankenhaus und kein Pflegeheim) und die Kurzzeitpflege (bis zum 30.01.2024) durfte und konnte ich nicht ablehnen.

    Erst gestern wurde es mir vergönnt, Mithilfe eines Lifters 1 Stunde im Rollstuhl zu verbringen - gehen wird aller Wahrscheinlichkeit nach nie mehr möglich sein, dafür wurde schon im Krankenhaus trotz mehrfacher Aufforderung zu wenig getan...ich könnte deswegen kotz.. ...!

    Und das schönste war, das der Arzt in seinem Abschlussbericht eine gereatrische Reha vorgeschlagen hat! Also eine Reha in einem Altenheim!

    Ich bräuchte eine Reha wie z.B. bei MS-Kranke, also eine Reha für die allgemeine Muskelbeweglichkeit.

    Allerdings sind diese (gerade für voll Bettlägerige wie mich) hier in Deutschland rar gesät...und auf Wochen hinaus ausgebucht...

    Selbst ein Pflegeheim zu finden ist fast aussichtslos! Osteuropäische Ausländer ohne deutschen Pass haben eher eine Chance einen Pflegeplatz zu bekommen, als Deutsche mit deutschem Pass...


    Nach dem 30.01.2024 muss ich mir ein Krankenhaus suchen, das mich wieder aufnimmt, sollte ich bis dahin keinen Reha- oder Pflegeheim finden sollte.

    Dank unserem Gesundheitsminister dürfen allgemeine Krankenhäuser keine Pflegebedürftige mehr ablehnen!


    LG

    Andi

    Bin zur Zeit in einer Kurzzeitpflege 60km von zuhause entfernt.

    Dort muss ich bis zum 30.01.24 bleiben und ich habe hier zeitweise freien Internet-Zugang...

    Was danach passiert steht noch in den Sternen. Evtl. klappt es mit einem Reha-Platz bei MS-Patienten. Die PhysioAnwendungen sind ja ähnlich strukturiert. Z.B. die Übungen mit der Aufstehhilfe bzw. dem Umsetzen vom Bett zum Rollstuhl etc...


    LG

    Andi


    PS: an freies gehen ist zur Zeit nicht zu denken! Bin seit dem 23.12.23 100% bettlägerig...komme im Moment nur mit den Beinen aus dem Bett (mit Hilfe einer Pflegekraft oder Therapeuten).

    Aber zumindest freies Sitzen ohne Hilfe ist wieder möglich (für ca.1 Stunde).

    Moin!

    ...ich irgendwie auch nicht, ist Vollmond ? :/

    Du hast das gut Andy...ich geh gleich einkaufen weil Besuch kommt, vielleicht heute Nachmittag ein Nickerchen, mal sehen...

    Nööö...Mondprobleme habe ich keine. Zumindest hat meine Frau noch nichts von einem Werwolf-Syndrom gesagt....😁😆😉


    Hatte die letzten Nächte auch schon Probleme zu schlafen - dafür schlafe ich tagsüber auf der Couch wie ein kleines Baby...


    LG

    Andi (mit i !)

    Muß über mich meckern…oder über die hellen Scheinwerfer heute oder über meine Augen oder über die engen Straßen hier oder über….

    Habe diese Woche 2x recht heftig den Bordstein mitgenommen, gerade auf der Heimfahrt das 2. mal.

    Überlege gerade ernsthaft ob ich bei Dunkelheit meine Fahrten nicht auf ein Minimum reduzieren sollte, möchte keine Schlagzeile werden alla: „Nachtblinder Opa fährt Familie auf dem Gehweg über den Haufen“.

    Habe schon immer scheiß Augen, bei Dunkelheit sieht keiner gut, aber bei mir wird es immer schlimmer, wenn mir was entgegen kommt lande ich recht häufig weiter rechts als gut ist.

    Meine Schwäche im räumlichen Sehen ist dem sicherlich auch nicht unbedingt förderlich, aber die habe ich schon immer, neue Brillengläser habe ich diesen Sommer bekommen, nutzt bei Dunkel, nass und Gegenverkehr aber auch nix, muß mir wohl eingestehen das meine Augen schneller gealtert sind als der Rest.

    Hört sich ganz nach grauem Star an! Bei mir sind auch schon beide Augen operiert worden!


    LG

    Andi

    Dieser Satz ist ja ok...

    Aber darunter steht auch was von den niedrigeren Restwerten. Tesla hat ja zum Jaheswechsel und im Frühjahr 2023 2x die Preise gesenkt. Da kam dann Sixt mit den Restwerten nicht mehr hin.

    Und genau das ist der Hauptgrund warum sie jetzt keine Tesla mehr wollen.

    Sixt hat gerade seine Flotte von BYD eAutos aufgestockt und will bis 2030 ca. 80% eAutos im Bestand haben...


    LG

    Andi