Steinschläge im Lack ausbessern

Partner:
Feiertag?
  • Kann man schon...... ;) ;) ;) ich bin von den jetzt 27000 km nur ca.4000 KM Autobahn gefahren ansonsten fast nur Landstraße, das macht schon viel aus, außerdem halte ich auf der Autobahn immer genug Abstand zum Fahrzeug vor mir..... :) :) :)

Bis jetzt jedenfalls nicht ein Steinschlag.....ich hoffe das bleibt noch lange so..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Das klappt auch ohne das man dicht auffährt mein Steinschlag in der scheibe war passiert wie ich auf gleicher höhe von einem LKW war auf der AB

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • richtig thomas

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • gibt ja neuerdings nicht mal mehr n lackstift zu bestellen. Sagt mein Händler.

• gibt ja neuerdings nicht mal mehr n lackstift zu bestellen. Sagt mein Händler.

Die wurden schon vor Jahren eingestampft, die waren ständig überlagert, die Farbe passte oft nicht wirklich, und dann gab es damals einfach auch zu viele verschiedene Farben als das die jemand auf Lager gehabt hätte. Gut heute bei gefühlt 3 bunten Farben, 2 Weißtönen, 3 Silber/Grautönen und noch schwarz wäre das vielleicht wieder machbar ;)

Aber jeder Lackierer mischt Dir einen kleinen "Lackstift" der richtig farblich passt, und frisch ist die Farbe wohl am Besten.

Einigen wir uns mal darauf das wenn man viel Strecken außerorts fährt ist die Gefahr der Steinschläge höher als wenn man nur Stadtverkehr hat. Denn auch auf Landstraßen habe ich schon oft genug Steinschläge kassiert, oft genug auch vom Gegenverkehr... mit dicht auffahren hat das eher selten zu tun, bei mir nie.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!