Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Habe mir heute meine Felgen abgeholt.

sind diese hier:

https://brock.de/felgen/rc-design-rc30-sg/

entsprechen exakt was bei mir in der Zulassung steht bzw. ECE und ABE Freigabe.

Winterreifen bekommen Sie in 205/55 R16

Fotos gibts dann montiert. In der Schachtel sah der Schwarz glänzede Lack schon ziemlich geil aus.

Aus der Bucht habe ich Nabendeckel mit Fiat Emblem und "Kapperl" für die Radschrauben mitbestellt. (Finde die Schrauben schauen mit denen verdeckt immer besser aus)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Steht bei euch die 18er in der Zulassung bei mir nur 17 16 und 15, ist das nur bei der limousine so? oder braucht man für 18er immer eine einzelgenehmigung?

da es den HB und Kombi mit 18er gibt ist das kein Problem, bei der limo wahrscheinlich nur mit eintragung :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • da es den HB und Kombi mit 18er gibt ist das kein Problem, bei der limo wahrscheinlich nur mit eintragung :thumbup:

Aber auch erst seit seit dem S-Design oder?

Mir reichen die originalen 17er auch die gefalllen mir zudem auch super.

Finde etwas komisch dass das S-Design nur für den HB und Kombi kam

• Woher kenne ich diese Felgen nur? Ach ja, die habe ich auf meinem roten Metal-Flitzer drauf, auch mit Winterreifen in 205/55R16 :D

Möglicherweise (!) sind die 18Zöller bei ganz neuen Limousinen auch schon im COC, die 18er gibt es ja auch beim HB und Kombi erst seit dem S-Design! Sprich bei "älteren" HB und Kombi sind die auch nicht im COC und müssten eingetragen werden.

Gruß, Matze

• Woher kenne ich diese Felgen nur? Ach ja, die habe ich auf meinem roten Metal-Flitzer drauf, auch mit Winterreifen in 205/55R16 :D
    Möglicherweise (!) sind die 18Zöller bei ganz neuen Limousinen auch schon im COC, die 18er gibt es ja auch beim HB und Kombi erst seit dem S-Design! Sprich bei "älteren" HB und Kombi sind die auch nicht im COC und müssten eingetragen werden.

Gruß, Matze

So wie ich Fiat kenne sind diese sicherlich nicht im COC

Abarth Felgen werden beispielsweise für den 500 auch ernsthaft nur für den A500 freigegeben. Nicht für den Fiat 500 obwohl die 16Zöller genau dieselbe Dimension haben.

Ach Toll dann geh ich gleich mal Fotos von dir suchen :) Vorfreude ;) :P

• Jo guck mal in der Galerie bei den neueren Fotos, da habe ich die Felgen drauf - und meiner hat die Eibach-Federn drin, wirkt schon ganz gut ;)

Gruß, Matze

• Jo guck mal in der Galerie bei den neueren Fotos, da habe ich die Felgen drauf - und meiner hat die Eibach-Federn drin, wirkt schon ganz gut ;)

Gruß, Matze

Nach meinem Teilweisen bockharten 500 finde ich eigentlich ganz gut wie der Tipo so federt. Mal ein ruhigerer Geselle.

Gerade kurze Querfugen sind auch Geräuschmäßig heavy beim 500

• Unser 500 S Cabrio ist nicht bockhart......trotz 195/45/16 Reifen incl. Sportfahrwerk..... :love: :love: :love:

LG Thomas :thumbup:

• dito :D auch der Ypsilon nicht, auch Mit 16er und 45er reifen, jedem das seine :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • dito :D auch der Ypsilon nicht, auch Mit 16er und 45er reifen, jedem das seine :thumbup:

Die Bereifung habe ich auch - vielleicht sinds die Straßen hier.

Oder ich bin empfindlich :P

Edit: Meiner hat auch fast 75k km vielleicht auch deshalb

Einmal editiert, zuletzt von mysterx ()

• Nach meinem Teilweisen bockharten 500 finde ich eigentlich ganz gut wie der Tipo so federt. Mal ein ruhigerer Geselle.
    Gerade kurze Querfugen sind auch Geräuschmäßig heavy beim 500

Kannst ja im Juni nach Ravensburg zum Treffen kommen und eine Runde im tiefergelegten mitfahren, bockhart finde ich den selbst mit den 17ern und der Tieferlegung nicht. Aber da hat ja auch jeder so sein eigenes "Popometer" ;)

Gruß, Matze

• Vielleicht ist Dein Luftdruck zu hoch.....fahre immer mit 2,2 Bar, auch mit den 175er Winterteerschneidern..... ^^ ^^ ^^

Hatte das Problem bei meinen Tipo.....die Werkstatt hatte 3 Bar in die 195er Winterreifen gepumpt.....seitdem ich mit 2,4 Bar fahre,
    ist es viel geschmeidiger..... :) :) :)

• Hübsche Felgen. :thumbup:

Ich warte ja immer noch drauf, dass dir ein Paar hübsche 19 Zoll über den Weg stolpern. So ein guter, gebrauchter, top Gefplegter Satz 17 Zöller für den Kombi, von einem seriösen Verkäufer...da sag ich nicht nein :D

• Vielleicht ist Dein Luftdruck zu hoch.....fahre immer mit 2,2 Bar, auch mit den 175er Winterteerschneidern..... ^^ ^^ ^^

Hatte das Problem bei meinen Tipo.....die Werkstatt hatte 3 Bar in die 195er Winterreifen gepumpt.....seitdem ich mit 2,4 Bar fahre,
    ist es viel geschmeidiger..... :) :) :)

Bei den 15" vom Tipo sind 2,4 - 2,6 Bar von Fiat empfohlen. Habe das auch immer so in dem Dreh. Aber auch auf 2,6 Bar find ich es nicht unkomfortabel. Aber lauter sind sie da schon. 3 Bar klingen jedoch echt zuviel

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • 3 Bar mache ich in Autos die längere Zeit stehen zum Beispiel zum überwintern.
    Damit werden Standschäden vermieden.
    Zum fahren ist das allerdings nichts. :thumbup:

richtig! Bei den 18er der Giulietta mit 225/40er habe ich aber auch normal 3bar drin steht aber auch in der Beschreibung der Betriebsanleitung drin, bei maxi. Beladung oder schnelle autobahnfahrten :thumbup:

• Bei den 15" vom Tipo sind 2,4 - 2,6 Bar von Fiat empfohlen. Habe das auch immer so in dem Dreh. Aber auch auf 2,6 Bar find ich es nicht unkomfortabel. Aber lauter sind sie da schon. 3 Bar klingen jedoch echt zuviel

Ja aber nur bei voller Beladung.....nehme immer den Mittelwert,da ichzu 90% alleine mit Karl fahre..... ^^ ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!