Leichtes Windpfeifen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,
    mir wurden von meinem Händler bisher 2 Tipo Limousinen überlassen. Einmal der 1,4 Liter 95 PS und als zweites für drei Tage einen 1,6 Diesel.
    Beide hatten die glatte, kurze Antenne und da pfiff nix. Ich denke das die verbaute Antenne von der Ausstattung abhängig ist (Navi, DAB) und nicht vom Modell. An der Aerodynamik wird es wohl auch nicht liegen den mit cw 0,29 ist der Tipo ja nicht gerade eine Schrankwand die man in den Fahrtwind drückt. Jedoch meine ich in einem Fahrbericht von einer Geräuschentwicklung an den Außenspiegeln ab ca. 100Km/h gelesen zu haben.

Mir fällt da spontan eine Lösung für das Problem ein: "Macht die Musik lauter." ;)

• Bin den 5 Türe heute gefahren, die Dämmung empfinde ich als o.k.,
    im Normalfall habe ich auch immer Musik an und nicht ganz leise ;)

...und von Innen hat auch nichts geknarzt.
    Die Frequenzen der Lautsprecher haben sich auch nicht auf das ganze Kunststoff übertragen.

Nach meiner Meinung nörgeln die Medien auf hohem Niveau.

• In Anbetracht des aufgerufenen Preis für den Tipo ist die Verarbeitung und das gebotene mehr als korrekt. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Dacia Sandero Stepaway von einer Bekannten zu fahren. Ich muß zugeben das Wägelchen fährt sich gut, jedoch egal was man an dem Ding anfasst oder ansieht springt mir förmlich das Wort billig ins Gehirn. Im Vergleich mit dem Tipo liegen da Welten dazwischen. Dann das ständige rumgenörgel der Presse am verwendeten Hartplastik. Sind wir doch mal ehrlich machen ein bißchen Hartschaum mit Plastikfolie überzogen ein Auto so viel höherwertiger?
    Ein Golf in Grundausstattung kostet so viel wie ein top ausgestatteter Tipo ist das nun wirklich das bessere Auto?

• Ein Golf in Grundausstattung kostet so viel wie ein top ausgestatteter Tipo ist das nun wirklich das bessere Auto?

Das kommt auf Dich und deine Bedürfnisse an ;) Der eine muss die Verarbeitung in Perfektion haben, der andere ist mit der Zuverlässigkeit seines Lieblings zufrieden, und stört eine weniger Gute Verarbeitung weniger ^^ .
    Mal Erhlich ein Golf hat schon andere Materialen und Verarbeitung..........aber mich persönlich stört es nicht.............ich finde Form , Zuverlässigkeit und ja auch ein bisschen das Gefühl einen nicht Alltäglichen Wagen zu fahren einfach besser :thumbup:

Servus vom Peter dem Hessebub :D

Mein Fiat: Tipo POP 1.3 Diesel, 95 PS mit Parksensoren, und Bluetooth Radio
  • Ich habe VW und Fiat gefahren.
    War mit beiden zufrieden, keine wirklich großen Probleme.

Der preisliche Vorteil liegt eindeutig bei Fiat.

Warum soll ich für meine Zufriedenheit mehr bezahlen ?(

• Bei mir Pfeift übrigens auch nichts.

Ich weißt nicht woran es liegt ob am neuen Werk oder einfach nur an einem besseren Konzept aber der Tipo überholt in Qualität, Optik und sogar teilweise Auswahl der Materialien meinen 500er um längen. Die haben sich wirklich Gedanken gemacht. Die Staufächer sind gut, die Getränkehalter verdienen auch mal das Wort Getränkehalter, Ich hab 8 Stück im Lounge und man kommt sogar dran. Sogar kleine Haltenippel haben sie eingebaut um kleinere Flaschen richtig zu plazieren. Im 500 kannst du nichtmal anständig eine 0.5er Dose plazieren. So kleinigkeiten (Wie ich sie von BMW kenne) geben einem das Gefühl das man ein praktisches/richtiges Auto gekauft hat. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir 2 Tipos hinstellen :D

• Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen!

Angefangen von den beleuchteten Schminkspiegeln auf beiden Seiten,
    höhenverstellbare Sicherheitsgurten usw.

Das waren alles Änderungswünsche, die wir für den 500er gesammelt haben
    und dann an das Produktmanagement Deutschland weitergeleitet haben.
    Zudem noch die Uconnect Update Problematiken, zu wenige Kartenupdates...

Das Produktmanagement hatte sogar zurück gerufen, haben alle Punkte durchgesprochen.
    Danach wurden unsere Änderungswünsche nach Italien übermittelt.
    Mal schauen, was daraus wird, umgesetzt wird?

• Das darf doch wohl nicht Wahr sein!
    Das bedeutet, Frauen müssen sich einen Tipo Lounge kaufen! :D

Nö nur im hellen Schminken :D (Spiegel hat mein Pop an beiden Blenden eben nur nicht beleuchtet)

• Ach so, jetzt geht mir eine Licht auf.

...und für alle die ein Licht am Schminkspiegel brauchen
    und keine Leuchte haben, gibt es diese mit Saugnapf :D
    9,90€

• Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber irgendwie ist dieser Thread in letzter Zeit ein bisschen missbraucht worden :saint: :whistling: :P

vieleicht ein bisschen :whistling: aber nur ein bisschen :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!