Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Also mein Langzeitwert der ersten 3.100 km:
    BC 8.0 L
    Gerechnet 8.8 L
    Ca 1.500 km AB (meist so 130 - 150 km/h) der Rest Stadt und bissle Landstrasse. Viele Kurzstrecken unter 10/15km.
    Bin bisher nie unter den BC gekommen.
    Hab bisher Super 95 oder 98 getankt aber bis jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gemerkt.

Grüßle Frank

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge T-Jet Gelato Weiss, Tech-, Komfort- & Stylepaket, SHZ // New Panda Easy 1.2 Gelato Weiss

Einmal editiert, zuletzt von FunkGroove ()

• So, wir waren heute wieder tanken.
    Laut BC einen Verbrauch von 8,4l, von Hand nachgerechnet 9,2 (!).

Ist aber zu verstehen, da ich gestern früh bei -5° rund fast eine halbe Stunde mit laufendem Motor auf den Sonnenaufgang und schöne Bilder wartete... ;)
    Früher hätte mich das nicht gejuckt, aber heutzutage brauche ich Wärme :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das ist doch kein relevanter Meßwert.
    Die par Kilometer zu Grunde zu legen für den Verbrauch ist doch selbstbetrug.
    Warscheinlich den Motor erstmal warm gefahren und dann die Messung begonnen.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Ich tanke Immer für 50 Euro
    Wozu sich stressen mit
    Verbrauchswerten

Bin noch nie über 10 gekommen
    Und noch nie unter 7,5

Heißt dann entweder volle Kanne oder fahren wie Opi
    Thats is

• Ich setzte es immer bevor ich losfahre zurück.

Also der Motor ist noch kalt. Die frage ist halt wie es berechnet wird.

Habe halt im Moment keine längere Strecke zum Vergleich.

dann lass dir den Momentan Verbrauch im Display anzeigen, da siehst du wann er was verbraucht .
    Ansonsten sind 6,1 l doch gut. Wo ist das Problem?

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Also wie viel er verbraucht ist mir eigentlich komplett egal

Ich Frage mich nur warum auf dem BC 6,1 angezeigt werden und ausgerechnet werden es vermutlich wieder 8,7.

Ich schreibe Mal Fiat an nach dem nächsten Tanken.

Es gibt bestimmt eine logische Erklärung dazu.

• Wenn wir nun wüsten was du für ein Auto /Motor hast dann könnten wir da eher gezielt drauf antworten.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

• den BC mal Reseten ?

• Welpe,

du kannst ja auch mal deine Fahrzeugdaten hier einsetzen: https://www.tipo-forum.de/signature-edit/
    Da sieht man sofort welchen Wagen du fährst.

Mfg
    Andi

PS: du darfst uns auch deinen Vornamen nennen, wir sind doch eine kleine Familie ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 6,1 Liter Verbrauch bei Fahrer 80kg und ca. 5kg Ballast.

Also wenn nächstes Mal beim Tanken noch 7 Liter pro 100km sind stimmt doch was nicht.

Ist zum Glück nur ein Leasingfahrzeug.

Bei einer Distanz von 23 Km wie auf deinem Bordcomputer angezeigt ist es unmöglich einen genauen Verbrauchswert zu ermitteln. Das ist höchstens eine Momentaufnahme.
    Wie länger die Distanz desto genauer wird die Berechnung. Gerade in der Kaltlaufphase benötigt ein Motor wesentlich mehr Sprit als auf 23 kontinuierlichen Kilometer. So ist das allenfalls eine vorsichtige Schätzung. :D

• Auf den ersten 200km Durchschnitt Verbrauch bei 8.7 l laut BC.
    80 % Stadt 20% Autobahn und Landstraße,
    denke wird noch weniger wenn er eingefahren ist.

Einmal editiert, zuletzt von dortmundar ()

• Was ist eigentlich der "Fire-Motor" ??? Kann mir das mal jemand erklären? Ist das mein Motor 1.4 16 V 95 PS? Oder gibt es da noch nen anderen?
    Frage für einen Freund. :D

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • Leandro säuft auch, kein Wunder bei Kurzstrecken im Stadtverkehr. Aber ehrlich, der Spritverbrauch ist mir komplett egal. Hatte vor paar Jahren ne S-Klasse W140, erst da kann man von Verbrauch reden...

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • Was ist eigentlich der "Fire-Motor" ??? Kann mir das mal jemand erklären? Ist das mein Motor 1.4 16 V 95 PS? Oder gibt es da noch nen anderen?
    Frage für einen Freund. :D

ja alle 1,4er sind fire motoren :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • laut Bc hatt sich der verbrauch bei 7,4 liter eingependelt,das mit winter ´reifen :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!