Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Gpl, un futuro a… tutto gas? - alVolante.it


    Autogas Italia anni 70 :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wenn das mal nicht selbsterklärend ist TOP Foto :thumbup:

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • @ Batteriesensor


    Frage 1: Das eine Fehlermeldung kommt und ein Fehler gesetzt wird ist klar aber wie macht sich das im Kombiinstrument bemerkbar?


    Frage 2: Ist der gesetzte Fehler mit z.B. Torque löschbar oder sitzt der "tiefer" im System?

    Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau
  • Ich denke es kommt im Display

    Motor kontrollieren lassen und Start Stop ohne Funktion. Die gelbe Motorleuchte ist dann garantiert auch an. Auto fährt aber normal denke ich.

    Fehler löschen geht bestimmt mit jedem Tester. Wenn der Sensor defekt ist dann lässt der Fehler sich natürlich auch nicht löschen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 500 Competizione grau metallic
  • Zu 1: Es erscheint kurz Start Stop nicht verfügbar und das gelbe Symbol erscheint mit dem A. Im Prinzip genauso wie beim manuellen Ausschalten. Nichts besonderes weiter.

    Zu 2: Sobald der Sensor wieder dran ist, ist die Fehlermeldung auch weg.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Es wird kein Fehler Motorsteueurung gesetzt. Es ist die gleiche Meldung, wie beim manuellen Ausschalten. Weiterhin passiert nichts, außer anständiges Batterieladen. :thumbup:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • es wird sehr wohl ein fehler gesetzt :) :)

    ganz easy löschbar mit torque oder multiecuscan....


    die einzige meldung die bei mir (01/2017) kommt ist das Start stop nicht geht....

    wenn man sich mein video mal anschaut... sieht man es wie es am anfang mit abgezogenem sensor läuft
    ab 2:12 läuft es dann wieder richtig (da sieht man dann wie schlecht im tipo geladen wird.....)


    sobald man den sensor wieder dran steckt geht auch start stop wieder

    die (rekuperation) geht erst nach ein paar km bzw neustarts des autos

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Wenn der Sensor wieder gesteckt ist, ist kein relevanter Fehler mehr gespeichert. Es kommt auch keine Motorkontrollleuchte!

    Es ist ein Warnhinweis des System. Mehr nicht.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da weiß man ja gar nicht mehr was man glauben soll....ich denke ich mache einfach mal die Selbsterfahrung...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wenn der Sensor wieder gesteckt ist, ist kein relevanter Fehler mehr gespeichert. Es kommt auch keine Motorkontrollleuchte!

    Es ist ein Warnhinweis des System. Mehr nicht.

    doch der fehler wird im system hinterlegt.....
    kommt zwar keine meldung mehr aber wird gespeichert

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Du bist mit der Torque App an die nicht aktiven Warnfehlermeldung rangekommen?

    Dass man mit MES oder alfaobd da rankommt ist klar.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • mit multiecuscan schon ...
    mit torque arbeite ich nicht mehr...
    nur mal eben wenn ich schnell wo auslesen muss...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich tau meinen Augen nicht, jetzt fängt es auch hier wieder das schneien an.

    Wenn das so weiter geht, mach ich heute noch Schneeschaufel wieder rausholen.

    2/3 der Familie und Verwandtschaft habe ich auch denen Ihr drängen, wegen den 26° vor paar Tagen, die Sommerlatschen draufgemacht, na wenn das nicht schei...e war.

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Klever, eben die Monate mit R eben!

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

    Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Beitrag von PhilWil91 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schwachsinn ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!