Beiträge von Mahatma1961

Partner:
Feiertag?

Man könnte im Harz eine Bewertungsrunde bei allen anwesenden Fiats machen. Lack, Innenraum, Motorraum, Bremsscheiben, Profiltiefe..... Skala 1-10. Der höchste Gesamtscore gewinnt etwas.

....wirst das Gefühl haben, Du wärst dabei gewesen Chris. 8)

Schade, dass Nino nicht dabei ist, haben wir jemanden, der diese Youtube Fotodinger auch machen kann ? :/

Ich bringe GoPro und die Drohne mit... Wenn mich die Erkältung nicht noch komplett umhaut. <X

Welch eine Frage!? Rost und Fiat. :D

Nein, bisher bei keinem ein Thema! Außer Ex Kollegen Rubberrabbit, der im "Vorural" sehr schnell über schlimmste Entwicklungen sprach.

Meiner ist wohl der älteste hier. Juni 2016 - keine Auffälligkeiten. Und der Wagen steht immer draussen.

Abläufe unter der Motorhaube z.b. immer schön freihalten, damit sich da kein Schmutz und Wasser sammelt.

Ich denke damit hast Du mich in der Gesamtzahl locker überholt. Kleiner Tipp: mit Telematiktarif bist Du zwar ein fahrendes Hindernis, aber Du hälst Dich konsequent an alle Regeln.

By the way: siehst Du diese Blitzer gar nicht?!

PS: bin für ein Crowdfunding im Harz!

Ich komme auch mit "unperfektem" Tipo in den Harz. Meine silberne Heckklappenleiste habe ich mit einem Fön letzte Woche abbekommen. Die Klebereste darunter auf dem Lack habe ich versucht zu entfernen, aber durch Reiben mit den Fingerkuppen hatte ich irgendwann nur noch Blasen. Auch diverse Mittelchen halfen nicht richtig. Mit der Zeit und neuen Anläufen wird es klappen, aber diese Woche nicht mehr.

Na, es zählen ja auch die inneren Werte des Fahrers.....

Ich war heute der Depp mit der Telematikapp im Renault Clio.

"Guten Tag!

Mir ist heute nach der zurückgelegten Fahrtstrecke mit dem Fahrzeug K-FC... aufgefallen, dass mir eine Tempoüberschreitung "vorgehalten" wird. Da ich in meinem Viertel und generell in Köln die einschlägigen Geschwindigkeitsgrenzen kenne, habe ich mir die Mühe gemacht und bin die 200 Meter vom Aldi Parkplatz an die besagte Stelle gegangen. Und siehe da, es steht dort ein für mich relevantes Schild von 30km/h. In Ihrer App sind aber 10km/h hinterlegt. Diese gelten aber nur für die Fahrzeuge die den REWE Parkplatz geradeaus befahren wollen (Einbahnstraße). Dort bin ich aber gar nicht entlang gefahren, sondern dem Straßenverlauf gefolgt auf dem die 30 gelten.

Ich habe in der App ebenfalls eine Korrektur gemeldet.

Nun benutze ich ja seit einigen Wochen das erste Mal in meinem 45-jährigen Auto- und Motorradleben (aktuell SF36) eine Telematikapp und bin schon partiell sehr erstaunt nach welchen Logarithmen Sie die Bewertungen vornehmen. Fahrten tagsüber in Großstädten werden ja besonders "negativ" bewertet, wenngleich ich gerade bei Personen, die sich hier bewähren und unfallfrei von A nach B kommen, eher eine Belohnung aussprechen würde. Aber da werden Ihre "Statistiker" natürlich andere Schlußfolgerungen raus ziehen.

Auch so eine typische Situation: mir hat letzte Woche früh morgens gegen 6 Uhr ein Fahrzeug explizit die Vorfahrt genommen. Durch vorausschauendes Fahren und schnelles Reagieren - diverse Fahrsicherheitstrainings und die ab und an hellseherischen Fähigkeiten als Motorradfahrer haben da auch geholfen - konnte ich mit einer kräftigen Bremsung ein seitliches Hineinfahren so gerade noch verhindern. Dumm nur, dass diese Bremsung sehr kritisch von der App gesehen wurde und "Punktabzug" gab.

Ich werde die Probephase mit der App zusammen mit meiner Tochter weiter durchführen und dann sehen wir, inwieweit das wirklich eine win-win-Situation darstellt. Beim Fahrstil und beim Tempo sehe ich überdurchschnittlich gut aus, bei der Zeit und bei der Straßenauswahl wird es wohl vergebene Mühe sein, ich sei denn ich steige um auf einen Job als Nachtportier im Kölner Hinterland. :)

Mit besten Grüßen."

Auf eine Antwort bin ich gespannt.... :)

Hannes, die leasen für ca. 500€ im Monat solche Kisten. Gibt daneben spezialisierte Mietunternehmen für solche "Sportwagen". Gibt wohl genug Leute die das für ihr Ego brauchen .... So viele Papas mit gut laufendem türkischem Restaurant kann es ja gar nicht geben..... (Off Vorurteile).

Gerade noch für 2,31 den Clio vollgetankt. Hätte fast E10 genommen. :)

Mit dem Tipo werde ich in den Harz hinein versuchen, den Verbrauch auf 5,x l zu bekommen. Kleine Challenge, die aber Nerven kosten könnte. :D

Selten von Raben. Ansonsten nur 2-beinige Ferkel, egal ob bei der S-Bahn Haltestelle, Spielplätzen, und um Glascontainer herum. Ich habe das hier ganz gut im Blick ....

Wollte eigentlich heute morgen mit der Guzzi auch eine längere Brötchen-Hol-Runde drehen. Bin dann gemütlich zum Kiosk gegangen - hole Sonntag morgens oft den Kölner Express für den betagten Vermieter - und auf dem Hin- und Rückweg durch einen kleinen Park die Müllhinterlassenschaften der Gen Z eingesammelt. Die schmeißen die Sachen sogar direkt neben den Mülleimer. Im Gehirn kann da nicht viel drin sein.....