Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt doch ne Taste zum Deaktivieren.

Das ist doch klar, aber wenn man im Verkehrsfluss steckt und nur im "Sekundentakt"
    Stop and Go hat, will man ja nicht unbedingt den Motor aus haben, dann kann man Start/Stop
    mit dem sensiblen Bremsfuß gut steuern. Funktioniert super ;)

Eben darum gibt es diese Taste! Man drückt drauf, das System wird deaktiviert und man kann die Bremse auch ganz durchtreten.
    Aber man kann es eben nicht allen Recht machen, würde es Fiat nicht anbieten wäre das Geschrei groß, so wie es jetzt eben auch ist, weil Fiat keine Hybrid bzw. E Autos anbietet.

• Die letzten Tage, wenn ich meinen Tipo starte, spielt er die Musik vom USB-Stick immer von vorne (also erster Interpret A und von diesem das erste Lied).
    Wenn ich den Interpret ändern möchte, muss ich warten, bis die ganzen Daten vom Stick geladen sind. Dann funktioniert es bis zum nächsten Kaltstart wieder.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • also normalerweise spielt das Radio das letzte Lied nach ausschalten der Zündung und wieder einschalten der Zündung,datenstick muss natürlich drin sein.So ist es bei meinem u-connect und beim y meiner frau also irgendwas ist faul bei dir! Wenn dann würde ich mal damit zum Händler gehen oder vielleicht liegt's an den Dateien.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So war es bisher bei mir auch gewesen, nur die letzten paar Tage eben nicht mehr.
    Habe alle Dateien als MP3 oder WMA, also Standarddateien.
    Dann behalte ich das die restliche Woche nochmal im Auge und wenn es dann noch ist, fahre ich mal zum Händler.

• So war es bisher bei mir auch gewesen, nur die letzten paar Tage eben nicht mehr.
    Habe alle Dateien als MP3 oder WMA, also Standarddateien.
    Dann behalte ich das die restliche Woche nochmal im Auge und wenn es dann noch ist, fahre ich mal zum Händler.

so sind sind sie auch bei mir formatiert, würde auch zum Händler fahren ist dann bestimmt ne Kleinigkeit.Elektronik eben ;) .lg und trotzdem gute fahrt.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • @MM5490
    Habe gerade meine Tochter in die Stadt gefahren und bei der Gelegenheit nochmal nachgeschaut wie das funktioniert .
    Du musst die Taste mit dem Zahnrad oben rechts drücken dann ganz nach unten scrollen dort den Menüpunkt Gerät zurücksetzen antippen und auf der nächsten Seite bestätigen. Das war :thumbup: es dann.

• Hier werden Sie geholfen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich würde vorallem dem Stick nochmal neu in FAT32 formatieren und alles neu aufspielen bzw. einen anderen ausprobieren.
    Nicht das es am Ende am Stick liegt, hatte ich auch schon.
    Dann fährste zum FFH und machst dich zum Affen.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Ich hab es nochmal getestet. Also wenn das Lied, das läuft MP3 ist, funktioniert das einwandfrei (beim Neustart am nächsten Morgen höre ich genau dort weiter).
    Handelt es sich jedoch um wma, dann springt er auf Interpret A und da das erste Lied.

Am Wochenende muss ich also einige CDs neu auf den Laptop spielen und dann als MP3 auf den Stick schieben.

• Na siehste geht doch. :)

Hab heute beim Reifenwechsel auch mein klappern vom Gurthalter erwähnt, die haben geschaut und nichts gefunden wäre alles fest hat genau soviel Spiel wie sein muss.
    Wenns schlimmer wird können se maximal Verkleidung wechseln...

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Gestern ist mir bei Starkregen aufgefallen das die Wischer bzw das Wischergestänge arg laut klackert.
    Immer am Endpunkt beim wischen macht es laut KLACK.
    Wischerblätter sitzen stramm am Arm...
    Nervt schon ziemlich...

• Das ist mir auch aufgefallen. Kann aber nicht sagen ob es vom Gestänge kommt,
    oder ob das klacken von der Gummilippe kommt wenn die Wischrichtung geändert wird.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!